Gibts eine Karte, die bei Nichtnutzung nicht verfällt?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    also wenn du es wirklich brauchst dann würde ich nen o2o abschliessen.


    Wird der sicher nicht deaktiviert? Ich habe hier noch so einen wunderschönen Genion S ohne mtl. Kosten rumliegen, einfach genial... :)


    Bräuchte aber auch noch eine Karte, die selten benutzt wird aber bei der es sich nicht lohnt, dauernd nach Fälligkeit des Guthabens bzw. Gültigkeit zu schauen.


    Wenn O2 beim O2o bei 0 Kosten die Nummer am Netz lässt, wäre das genau mein Ding :top:

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Wenn du mit dem nie einen Cent Umsatz machst, dann werden sie dir den eines Tages kündigen und die Karte deaktivieren. Absolut sicher vor Deaktivierung ist so ein Vertragstarif ohne Fixkosten auch nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Neu auf dem Markt ist VZmobil (O2- Netz).


    In den FAQ heißt es:


    "Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?"


    "Das Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung."


    Aber natürlich steht es auch diesem Anbieter frei, einen Wenignutzer irgendwann zu kündigen. Ob er es tut, ist noch nicht absehbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Neu auf dem Markt ist VZmobil (O2- Netz).


    In den FAQ heißt es:


    Wo ist da der Vorteil gegenüber Fonic/Schlecker/lokalisten?

  • Bitte immer beachten, unbegrenzte Guthabengültigkeit schützt nicht vor Stilllegung. Das sagt nur aus, daß man bei Deaktivierung der Karte auf Antrag sein Restguthaben ausgezahlt bekommt. Dazu sind die Anbieter seit einigen Jahren sowieso gesetzlich verpflichtet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • In den FAQ von VZmobil und wie ich gesehen habe auch bei fonic steht, dass das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung steht.


    Es gibt also nicht die Vorschrift, dass man einmal im Jahr aufladen muss, o-ä. Sicher kann auch der Anbieter die Kündigung aussprechen. Davor ist man sicher bei keinem Anbieter gefeit.


    Einen Vorteil bei VZ sehe ich, dass man beliebige Beträge per Überweisung aufladen kann (bei fonic habe ich diesbezüglich nichts gefunden). Das ist für Leute interessant, die die Karte sehr wenig, aber eben doch gelegentlich nutzen wollen. Außerdem gibt es bei VZ die Möglichkeit eine Nummer festzulegen, die man ohne Guthaben anrufen kann (15 sec lang). Das ist eine gute Sache für den Notfall, z.B für Kinder. Und man kann auf dem SchülerVZ-, StudiVZ- etc. - Portal kostenlos surfen. Die Zielgruppe für dieses Angebot sind wohl Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

  • Aufladen mußt du sicher nicht. WEnn du das aber sehr lange nicht machst, genauen Zeitpunkt kann man nicht sagen, wird dir jeder Anbieter kündigen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • So groß finde ich das Problem nicht.
    Man kauft sich eine Karte, bei denen das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung steht und wartet ab. Falls nach langer Zeit die Kündigung kommt, dann sucht man sich einen neuen Anbieter. Für jemanden, der die Karte nicht nutzt, dürfte ein Rufnummernwechsel wohl kein großes Problem sein. Wer den Rufnummernwechsel bzw. die Kosten für eine Portierung unbedingt vermeiden will, der kann sich ja überlegen, ob er die Karte nicht doch gelegentlich mal nutzt. Statt vom Festnetz kann man z.B. Gespräche in die Mobilfunknetze vom Handy führen. Viel günstiger bekommt man sie vom Festnetz mit Call-by-Call auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Einen Vorteil bei VZ sehe ich, dass man beliebige Beträge per Überweisung aufladen kann (bei fonic habe ich diesbezüglich nichts gefunden). Das ist für Leute interessant, die die Karte sehr wenig, aber eben doch gelegentlich nutzen wollen.


    Beliebigen Betrag per Überweisung Aufladen kann man bei allen O2-Prepaid.

    Zitat

    Außerdem gibt es bei VZ die Möglichkeit eine Nummer festzulegen, die man ohne Guthaben anrufen kann (15 sec lang). Das ist eine gute Sache für den Notfall, z.B für Kinder. Und man kann auf dem SchülerVZ-, StudiVZ- etc. - Portal kostenlos surfen.

    Das mag für die Zielgruppe ein Vorteil sein. Beantwortet aber nicht die Frage, ob VZ bei Nichtnutzung nicht verfällt :)

  • Ich schrieb, dass bei VZmobil das Guthben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung steht. Das heißt doch wohl, dass die Karte nicht verfällt. Sie könnte allerdings vom Anbieter gekündigt werden.


    Ich habe jetzt nicht jede AGB von jedem Anbieter gelesen, aber ich gehe davon aus dass jeder Prepaid- Anbieter die Möglichkeit hat, seinen Kunden zu kündigen. Dann gibt es im Prinzip keine Karte, die mit Sicherheit ewig aktiv bleibt. Aber es gibt halt Karten, wo man davon ausgehen kann, dass recht lange Zeit nicht genutzt werden müssen, ohne das etwas passiert (offenbar sind das immer Karten aus dem O2- Netz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!