Gibts eine Karte, die bei Nichtnutzung nicht verfällt?

  • hallo,


    steht ja schon in der überschrift alles. aktuell habe ich für meine eltern eine simyo karte. diese verfällt aber wenn man sie nicht nutzt ja nach ich glaube 6 monaten wenn man nicht wieder geld draufläd.


    gibt es eine karte, die nicht verfällt?


    ich selber habe eine o2 card s die es ja leider nicht mehr gibt :-(


    danke schonmal

  • Re: Gibts eine Karte, die bei Nichtnutzung nicht verfällt?


    Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    gibt es eine karte, die nicht verfällt?

    Das dürfte auf alle Vertragstarife zutreffen, und es gibt ja mittlerweile einige ohne Gundgebühr: o2 o, Tchibo, Mein Base ...


    Und bei Preapidkarten von o2 reicht bekanntlich die Aufladung von 1 ct, um die Gültigkeit wieder auf sechs Monate zu verlängern.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das gibt es in der Tat zumindest bei Prepaidkarten nicht Jede Karte wird bei längerer Nichtnutzung deaktiviert. Daran ändert auch die unbegrenzte Guthabengültigkeit nichts, mit der oft geworben wird. Das sagt aber nur aus, das bei Stillegung der Karte dies nicht mehr automatisch verfällt sondern auf Antrag ausgezahlt werden kann. Dabei ziehen manche Anbieter noch eine Bearbeitungsgebühr ab. Bei Vertragskarten mit Grundgebühr stellt sich diese Frage nicht, bei Karten ohne Fixkosten ist es fraglich was passiert wenn du sie 10 Jahre in die schublade legst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • sollte eben kein vertragstarif sein wie mein base etc


    daher nur ne karte. 1ct sagst du reicht? egal bei welcher o2 karte? also auch wenn ich mir heute so ne o2 freikarte hole?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Vertragskarten mit Grundgebühr stellt sich diese Frage nicht, bei Karten ohne Fixkosten ist es fraglich was passiert wenn du sie 10 Jahre in die Schublade legst.

    Ob sie sich darum scheren wäre schonmal die erste Frage, denn der Kunde könnte ja jederzeit und ohne vorherige Vorbereitung (Aufladen) wieder aktiv werden. Zudem bekommt bekommt ja niemand unendlich viele Verträge und der Schufa-Eintrag wird sich auch mit jahrelang ungenutzten Verträgen nicht gerade verbessern. Aber hat nicht jeder Vertragspartner zum Ablauf der vereinbarten Laufzeit - oder Verlängerung - das Recht zur Kündigung, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Er muß ja nicht einen dauerhaft verlustbringenden Kunden auf ewig mitschleifen.


    Gleichzeitig gibt's natürlich keinerlei Gewähr, daß der O2-Pfennig, der jetzt in wahnsinniger Inflation zum O2-Cent geworden ist auf ewig oder auch nur auf Jahre ausreicht.


    Ergo hat man beim kostenlosen "Mein Base"-Vertrag & seinen Epigonen auf jeden Fall für mindestens zwei Jahre vollkommene Risikofreiheit, während man bei O2 Prepaid wahrscheinlich für länger centweise davonkommt, es dafür aber keine Gewähr gibt.

    Je suis Charlie

  • also wenn du es wirklich brauchst dann würde ich nen o2o abschliessen.. ansonsten habe ich mit tchibo und o2 prepaid nur gute Erfahrungen gemacht was die "haltbarkeit" angeht. Fonic ist ja auch nicht schlecht nur eben offiziell hält keine Karte ewig aber bei fonic kannst die das Guthaben problemlos wieder aufs konto überweisen lassen

  • tchibo ist sogar ein jahr lang gültig.


    am 4.4 nach einem jahr lief meine karte ab, die ein jahr lang hatte. nun nach aufladung eines cents habe ich wieder bis mai nächstes jahr zeit...


    habe erst einen monat später gemerkt das die abgelaufen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!