Gibts eine Karte, die bei Nichtnutzung nicht verfällt?

• Wobei, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit nicht nur der Kunde sondern auch der Anbieter kündigen kann. Man kann auch bei Vertragstarifen nicht von einer unbegrenzten Kartengültigkeit sprechen. Das gibt es einfach nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mein BASE Prepaid hat ab der Aktivierung eine Gültigkeit von 24 Monaten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hat in diesem Zusammenhang vielleicht jemand Erfahrung, wie es mit Simyo Postpaid aussieht? Hatte bisher eine als Zweitnummer in Verwendung, jetzt ist meine Hauptnummer dorthin portiert, und ich würde die Zweitnummer gern behalten, muss sie aber faktisch nicht mehr benutzen ...

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Sicher? Laut Preisliste ist das Startguthaben nur 12 Monate gültig.

Ja, ich bin mir sicher, da für meine beiden Mein BASE Prepaids nunmal ein Datum 24 Monate nach der Aktivierung angesagt wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi, ich habe aktuell genau das gleiche Problem wie der Threadersteller "Handysammler0815". ;)

Scheinbar werden alle Prepaids grundsätzlich bei Nichtnutzung deaktiviert.
    Schade, denn ich bin überzeugt, dass es eine Menge Leute gibt, die einfach nur erreichbar sein wollen für den Fall des Falles. Und bei denen sammelt sich das Guthaben immer weiter, weil es nur der Nichtaktivierung dient.. :(

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Schade, denn ich bin überzeugt, dass es eine Menge Leute gibt, die einfach nur erreichbar sein wollen für den Fall des Falles.

...und einige wollen ihre Rufnummern "parken".
    Sieht man das ganze aus Anbietersicht, dann ist es klar weswegen die Karten deaktiviert werden.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Hi, ich habe aktuell genau das gleiche Problem wie der Threadersteller "Handysammler0815". ;)

Scheinbar werden alle Prepaids grundsätzlich bei Nichtnutzung deaktiviert.
    Schade, denn ich bin überzeugt, dass es eine Menge Leute gibt, die einfach nur erreichbar sein wollen für den Fall des Falles. Und bei denen sammelt sich das Guthaben immer weiter, weil es nur der Nichtaktivierung dient.. :(

Man muß in dieser Hinsicht auch die Anbieter verstehen, die sollen Infrastruktur bereitstellen für Karten die keinen Umsatz bringen. Auch nicht genutzte Karten verursachen gewisse Kosten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hab kürzlich erst wieder einige Karten per Überweisung (Kleinbeträge) aufgeladen, die Dauer ab Überweisung bis das Guthaben zur Verfügung stand:

Tchibo: 2 Werktage
    Fonic: 8 Werktage
    Simyo: 5 Werktage
    Vodafone: 3 Werktage

• Hallo,

danke für die Infos!

Meine schöne grüne Loop Karte ist wieder am Netz (heute kam die Betätigungs - SMS), nachdem ich vorgestern sicherheitshalber nochmal einige Cent online überwiesen habe.:D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!