Hilfe. Vivaz Datenverbindung über T-Mobile trotz O2 Sim?

• Hallo zusammen,

sorry konnte in der Suchfunktion nichts finden. Bitte verzeiht mir wenn es der 1000 Post zum gleichen Thema ist.

Ich habe ein Vivaz gewonnen mit T-Mobile gebrandet. Ich habe aber eine O2 Sim bzw. besser gesagt eine von Alice.

Nun zeigt mit das Telefon das ich über T-Mobile Datenverbindungen ausbaue. -> Geht das überhaupt und wie wird es abgerechnet?

Brauche dringend eure Hilfe bevor die dicke Rechnung ins Haus flattert.

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Fachwissen!!!

LG
    XTX

• Was für eine Datenoption hast Du denn bei o2?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich habe eine Alice Karte mit der Option Flat Handy

D. h. 300 MB im Monat mit voller geschindigkeit danach drosselung der Geschwindigkeit.

LG
    XTX

• afaik ignoriert o2 gekonnt bestimmte "falschinformation" und baut trotzdem eine Datenverbindung auf (deswegen funktionierts bei dir).

Mein tipp für dich:
    Lösche alle Datenverbindungen und lass dir von SE oder von o2 die Datenverbindungen neu zusenden... dann gehste auf nummer sich!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Danke für die Hilfe!!!

Problem ist nur die T-Mobiledaten lassen sich nicht löschen.
    Die Konfigurationseinstellungen habe ich mir schicken lassen aber auch bei Prio 1 treten immer wieder Verbindungen zu T-Mobile auf.

Ich bin echt am zweifeln was da los ist.

LG
    XTX

• die lassen sich dann wohl wegen dem branding nicht löschen.

versuch evtl mal in den einstellungen der t-mobiledaten was zu ändern damit die ungültig werden bzw man damit nicht mehr ins netz kommt.

vielleicht überspringt dein vivaz diese dann und nimmt dann gleich den o2 zugangspunkt.

• Hallo,

auf die T-Mobiledaten kann ich nicht zugreiifen.

Es kommt die Meldung geschütztes Netzziel kann nicht bearbeitet werden.

Irgendwie habe ich es nun aber hinbekommen, dass wenn ich über anwendungen ins netz gehe er auf O2 zugreift.

Ich werde mal weiter testen

• Also ICH glaube nicht das da Kosten entstehen können. o2 akzeptiert alle APN-Einstellungen, das ist Dein Glück. Ansonsten würdest Du gar nicht in Internet kommen. Und wenn Du keine T-Mobile Karte nutzt dann können Dir auch von T-Mobile keine Kosten in Rechnung gestellt werden.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo, ich wüßte auch nicht wie das abgerechnet werden sollte. Befürcht nur dass es da so eine Art Abo oder Premiumservicedienstabrechnung gibt die dann auf meiner Alicerechnung auftaucht.

Kann ja aber eigentlich nicht sein.

Muss mal abwarten. Habe schon überlegt ob es eine möglichkei gibt das branding zu löschen aber habe da nicht wirklich was gefunden.

LG
    XTX

• Also an das Branding habe ich mich schon fast gewöhnt. Die Abrechnung bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen aber warten wir es mal ab. Eine ander Frage habe ich jedoch noch. finde den integrierten Mediaplayer etwas leise und außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden den Klang zu ändern. Könnt ihr mir irgendeinen alternativen Player empfehlen und mir sagen wo ich evtl. noch Apps für das Vivaz finde?

Vielen Dank und LG
    XTX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!