Blackberry Pearl 8110 mit T-Mobile Branding will nicht zusammen mit E+

• Hallo!

Habe ein gebrauchtes Blackberry Pearl 8110 mit T-Mobile Branding. Telefonieren mit eplus funktioniert, nicht aber der BB Push Dienst.. (BB-Dienst in der Prosumer Variante ist aktiviert und funktionierte auch mit dem alten Gerät..)

Im Gerät kann ich bei der Einrichtung nur zwischen Pest und Cholera wählen ("geschäftliches e-mail-Konto mit einem BB Enterprise Server" oder "ich möchte die e-mail-Einrichtung überspringen"). Der Schriftzug "edge" oder "gprs" ist in Kleinbuchstaben, also besteht KEINE Verbindung zu BB.

Über die eplus-blackberry site habe ich einen Gerätewechsel versucht, jedoch wird auch hier das neue Gerät, eben das Pearl NICHT erkannt. Nach wie vor steht hier die alte BB Pin.

Die Hotline hat keine Idee. Habt ihr eine? Liegt es am Branding? Muß eine neutrale Soft drauf?

Viele Grüße

• Branding wird nicht die Ursache sein.

Gerät ist bei T-Mobile abgemeldet worden?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• altes Gerät, kann nur mit dem T-Mobile BB Prosumer APN.

erkennbar am IMEI Label "Blackberry 8110 Pro"

• NEIN. bei T-MO brauchst du nen ENTERPRISE gerät,also kannst du deins inna bucht verkloppen und dir nen anderen kaufen,am besten eins mit VDF branding,das sind in der regel ENTERPRISE geräte :top: ;)

• nur T-Mobile hat diese "alten" Prosumer Geräte mit dem 2. APN gehabt. Aktuell werden nur noch "Enterprise" Geräte verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!