Hallo,
ich hab inzwischen von mehreren Leuten folgendes Problem geschildert bekommen:
Deren Handy (verschiedene Hersteller, Modelle und Provider) ist lt. Handydisplay im jeweiligen Netz eingebucht und hat einen guten Empfang. Mancher wunderte sich warum keiner anruft bzw. keine SMS eingeht, aber OK kann ja mal sein. Allerdings ist es dann so, daß plötzlich mehrere SMS (u.a. von entgangenen Anrufen) eintreffen sobald derjenige selber jemanden anruft. Ich hab es sogar schon selber gesehen: Das Handy liegt mit Empfang vor mir und ich versuche das Handy meines Bekannten anzurufen, aber es heißt, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist...
Daraufhin hat er seine SIM-Karte in sein altes Handy eingelegt. Hier kein Problem. Das andere Handy hat er inzwischen 3 x zur Überprüfung eingeschickt, jeweils ohne feststellbaren Fehler.
Da ich aber das gleiche Problem von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Handys und Providern gehört habe, kann ich mir einen Handydefekt kaum mehr vorstellen.
Einer der betroffenen Leute hat sogar schon mal Probleme von seinem Arbeitgeber bekommen, warum er denn sein Handy ausgeschaltet hatte und nicht erreichbar war.
Hatte jemand schon mal so einen Fall und evtl. eine Begründung dafür?
Grüße
ag1