T-Mobile "For Friends" iphone4 Vorbestellung - Und nun?

  • :mad: :mad: :mad:
    Naja, was soll man von der Telekom schon erwarten - ok, ich bin Neukunde und hab da nicht so die Erfahrung.


    Aber der Reihe nach. Auf dieser Webseite: http://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html kann man seine Daten eingeben und den Status abfragen. Die Daten dafür habe ich aus der eMail entnommen, welche ich am Dienstag bekommen habe.


    Am Dienstag stand noch in Arbeit als Status, gestern wollte GLS anliefern, aber da war ich natürlich tagsüber arbeiten. Somit habe ich heute einen halben Tag Urlaub genommen um das Päckchen in empfang zu nehmen. Der GLS Bote hat mich noch 3 Zettel unterschreiben lassen und dann bekam ich das Päckchen. Ich dachte mir noch, sieht irgendwie etwas dünn aus, aber naja, das iPhone ist ja auch flacher geworden.


    Beim Auspacken waren dann aber nur Lieferschein, Rechnung und die Simkarte drin - aber kein iPhone.


    Ein zwanzig Minutengespräch mit der Telekom brachte dann die Erkenntnis, daß sie eigentlich gar kein iPhone da hatten und es wäre ein Fehler gewesen mir die Karte schon jetzt zu schicken. Da diese nun aktiviert wird, sollte ich morgen abend kostenlos mit meinem Handy bei denen anrufen und weitere Details klären.
    Ich fragte dann, wie ich sie kostenlos anrufen soll, wenn das Handy doch noch bei denen liegt und da ich ja Neukunde bin, habe ich auch kein HAndy - deshalb habe ich ja ein iPhone bestellt. :rolleyes:


    Mal sehen wie das Chaos noch weiter geht. Vielleicht bekomme ich ja mein schwarzes iP4, wenn alle anderen bereits ihr weißes IP4 oder gar das iP5 aus UK importiert haben. :rolleyes:

  • Oh man, die bekommen ja echt nichts gebacken dort, aber ich glaube du bist dann einer der ersten FF Kunden die ihr iPhone bekommen... Den Vertrag hast du ja schon und kannst so eigentlich Druck machen ;)

  • Hi,
    mein Code ist ja leider nicht mehr gültig und gerade heute hat mich eine wirklich nette Dame von T Mobile angerufen,weil ich, als der Code noch ging,wegen dem iPhone und dem forfriends Tarif bei T mobile per E Mail angefragt hatte.Wenn der Code noch gültig wäre, hätte ich ihn heute der Dame durchgeben können und die Verlängerung wäre am Montag aktiv geworden.Die Lieferzeit vom iPhone 4 16gb, hat sie mir mit 4-5 Wochen angegeben.Ich hoffe,dass ich bis Montag noch irgendwo einen gültigen Code her bekomme. :cool:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Ich möchte über eine Bekannte eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem I-Phone 4 machen, da mein Vertrag erst am 01.01.2010 verlängert wurde und ich somit zu lang warten müsste.. Wie komm ich denn an solch einen Code ran? Hätte meine Bekannte dann 2 Jahre lang einen verbilligten Tarif? Wäre in diesem Fall ein Complete 120.

  • Zitat

    Original geschrieben von maddinsdt
    Oh man, die bekommen ja echt nichts gebacken dort, aber ich glaube du bist dann einer der ersten FF Kunden die ihr iPhone bekommen... Den Vertrag hast du ja schon und kannst so eigentlich Druck machen ;)



    Nö, er kann keinen Druck machen.




    HJM, nette bekannte die nur das 3GS nimmt und nicht das 4er.
    Haste noch mehr von dieser Sorte? Falls ja, sag bescheid! :D

  • Immer ruhig bleiben. :D
    Bei meiner damaligen "for friends"-Order hab ich nach einer Woche mal angerufen wie es aussieht und da war der ganze Auftrag weg. Also alles wieder von vorne.
    Kann da schonmal vorkommen...

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Zitat


    Nö, er kann keinen Druck machen.


    In der Auftragsbestätigung ist eine nichterbrachte Leistung mit aufgeführt, richtig? Richtig!

  • Zitat

    HJM, nette bekannte die nur das 3GS nimmt und nicht das 4er.
    Haste noch mehr von dieser Sorte? Falls ja, sag bescheid! :D


    Ne seeeeehr nette Bekannte! Ihr reicht das dreier und sie möchte mir einen Gefallen tuen. Ich hätte da noch eine Idee........ :);)

  • Zitat

    Original geschrieben von maddinsdt ... Den Vertrag hast du ja schon und kannst so eigentlich Druck machen ;)

    Ich war allerdings schon am überlegen demnächst nach Frankreich zu fahren und dort nach einem IP4 zu schauen. Anschließend dann ein Vertrag bei O2. Diese Option wurde mir nun genommen. Denn entweder schicke ich die Karte nun zurück und beruf mich auf die 14 Tage Rückgaberecht, oder ich warte, der Termin verstreicht und ich bekomme noch an Weihnachten den 'Bitte Geduld' Spruch zu hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von maddinsdt
    In der Auftragsbestätigung ist eine nichterbrachte Leistung mit aufgeführt, richtig? Richtig!



    Meinst du ernsthaft, dass das so einfach läuft?
    Lieferverzug vom Hersteller ist quasi "Höhere Gewalt" und mit dem Auftrag akzeptierst du die aktuellen AGB´s und ich wette mit Dir, dass in diesen eine solche Klausel hinterlegt ist. (wenns nicht direkt in den AGB´s steht, dann an anderer Stelle.)


    Und zweitens sind es quasi 2 Verträge. Einmal über das Telefon und einmal über die VVL des Vertrages.
    Wenn das Handy, wieso auch immer, nicht innerhalb kürzester Zeit geliefert wird, ist das kein wirklicher Grund von der VVL zurückzutreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!