T-Mobile "For Friends" iphone4 Vorbestellung - Und nun?

  • Hallo, ich suche Leute, die, wie ich, am 15.06 oder 16.06. ein iphone4 über die "for friends" hotline bei t-mobile bestellt haben.


    Da würde mich nämlich brennend interessieren ob es tatsächlich leute gibt, die schon ihre order erhalten haben?


    Ich habe dort nun schon -zig mal angerufen und bekomme ständig wiedersprüchliche angaben. Bis heute habe ich keine bestellbestätigung bekommen und in der versandabteilung findet man gar nichts. Man meinte zu mir, ich solle mich noch 2-3 tage gedulten bis ich die bestätigung bekomme, es haben einfach zu viele bestellt. Ich habe aber 1 std. nach vorbestellbeginn geordert.


    In der versandabteilung meinte man zu mir, das sowieso alle iphones raus sind und dass im juli erst die nächsten kommen.


    Wofür habe ich eigentlich vorbestellt?!

  • Ich habe auch am ersten Tag um 17:00h vorbestellt (Freundschaftswerbung) und einige Tage später eine Email erhalten mit der Nummer für den Lieferstatus. Darin ist ersichtlich, dass meine Daten erst am 18., also drei Tage später ins System eingepflegt wurden. Demnach gehöre ich trotz Anruf am ersten Tag wohl zu denjenigen, die das Gerät Anfang - Mitte Juli in den Händen halten werden (lt. Telekom-Hotline).
    Echt ärgerlich - hätte ich das gewußt, hätte ich Online bestellt (oder gar nicht, da ich mich mit dem Wechsel von O2 nach T-Mobile Empfangsmäßig eigentlich verbessern wollte).


    Ist ein 32GB-Modell (da ja einige meinen, 16GB würden eher ausgeliefert werden

  • Ja, wie gerade im anderen Thread geschrieben! Guck mal hier


    Ich gehöre auch zu Denjenigen, die am 15.06. vorbestellt haben.
    Der Zettel, auf dem meine Daten notiert wurden, ist wohl verloren gegangen. Vielleicht hat sie ja auch ein frustrierter Telekomiker geschreddert? Wer weiß......



    Ich könne ja gerne nochmal neu bestellen, hieß es im flappsigen Ton. Während ich von der ForFriends Hotline in den letzten Tagen die Auskunft erhielt, die Daten würden erst ab dem 24. Juni eingepflegt werden, erhielt ich vom Kundenservice nun die Auskunft, dass meine Daten nicht auffindbar seien....



    Neubestellung ist wohl angesagt, ob beim RosaRiesen muss ich mir noch sehr genau überlegen!


    PS: Vorbestellung am 15.6. gegen 10 vor 10

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • da ich auch forfriends codes habe hat damit einer meiner freunde auch am 15.06 ein iphone bestellt..


    der ablauf deckt sich absolut mit euren erfahrungen, keine bestätigung (die sollte gestern kommen..) und auch sonst keinerlei rückmeldung.


    dieser vertrag wird nun storniert, bzw geht einfach so zurück falls man sich überlegt irgendwann mal zu reagieren.


    glücklicherweise konnte er nun über seine schwester einen neuvertrag in der normalen friends schiene schalten lassen, womit sich die ersparnis in etwa, abgesehen vom gerätepreis, ausgleicht..

    Suche:

  • Unglaublich.


    Ich habe mir extra einen Flug nach Hause gebucht um das iphone entgegen zu nehmen da ich beruflich ständig unterwegs bin und keine feste Adresse habe worauf ich mir es sonst hätte liefern lassen können.


    Eine riesen Sauerei! Mich würde mal interessieren, ob ich wieder nur vorgemerkt werde wenn ich jetzt bei for friends bestelle oder ob ich direkt eine mail bekomme.


    Ich hab den Leuten heute auch am Telefon meine Meinung gegeigt und gemeint, dass man so besser nicht mit neukunden umgehen sollte... 2 von 5 Mitarbeitern haben sofort aufgelegt... Hab mir zwar immer den namen der Leute aufgeschrieben aber das bringt auch nichts sich zu beschweren...


    Begeben wir uns trotzdem weiter auf die Suche nach einem for friends kunden der sein iphone4 schon in den Händen hält... ich glaube den gibts gar nicht...

  • Ich habe auch am 15. um kurz vor 10.00 Uhr meinen Vertrag verlängert. Natürlich ist bis heute nichts zu finden, aber seit gestern ist die Verlängerung online möglich.


    Es ist einfach nicht in Ordnung, wie so ein Konzern mit seinen "guten Kunden" umgeht. Schließlich zahlt im Schnitt jeder, der ein Iphone hat ca. 70-80 EUR monatlich.


    Da sollten die da oben mal drüber nachdenken, sonst geht man denen auch irgendwann an die dicken Gehälter, wo nix kommt da ist auch nix.


    Hoffentlich gibt es bald kompetente Mitbewerber zu dem Riesen.

  • HandlungsUNfähigkeit der ForFriends - Hotline & Co.


    @ maddinsdt:
    Das Problem ist, dass die ForFriends Hotline absolut gar keine Auskünfte geben kann. Die nehmen lediglich die Daten auf - mehr können / wollen / dürfen sie nicht, ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame an dieser Hotline (der Ton macht die Musik, auf beiden Seiten!!!), die mir das in Ruhe erklärt hat.
    Mehr als Daten aufnehmen + einpflegen geht dort nicht, selbst Dateneinsicht steht denen nicht zur Verfügung.


    Für uns zuständig ist die "Lieferstatushotline", Tel: 0180 5 726252.


    Dort findet man die ForFriends - Besteller (zumindest mich) nicht, Auskunft: Da ist einiges schief gelaufen, die ForFriends Leute hätten niemals die Auskunft geben dürfen, dass am 24. ausgeliefert wird. DENN, so hieß es weiter: Am 24. beginne man erst damit, die Daten einzupflegen.


    Dann gibt es noch die E-Mail Abteilung, die mir recht schnell klar gemacht hat, dass ich nochmals bestellen solle, aber bitte "online".
    Doof nur, dass sich online nicht mit dem ForFriends - Code kombinieren lässt!



    Für mich ist die Abwicklung wirklich KATASTROPHAL, sollte irgendwann im Juli das iPhone doch noch hier ankommen, verweigere ich definitiv die Annahme!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • clio


    Genau da habe ich ja auch engerufen und die auskunft bekommen dass im juni nichts mehr an iphones rausgeht.


    Ich war auch so frei und habe mal gefragt, was denn mit meinen Daten u.a. auch die Bankdaten denn passiert sei... Konnte man mir auch nicht beantworten. Der eine meinte die sind in einem Ordner, der andere meinte, die sind irgendwo im System...


    Warscheinlich sind die Daten morgen aufgrund einer Datenpanne in dubiosen händen...

  • Zitat

    Original geschrieben von maddinsdt

    Ich war auch so frei und habe mal gefragt, was denn mit meinen Daten u.a. auch die Bankdaten denn passiert sei... Konnte man mir auch nicht beantworten. Der eine meinte die sind in einem Ordner, der andere meinte, die sind irgendwo im System...


    Warscheinlich sind die Daten morgen aufgrund einer Datenpanne in dubiosen händen...


    Diesen Gesichtspunkt finde ich allerdings auch sehr bedenklich!


    Keiner weiß, wo denn die Daten von mir sind.


    Es sind nicht "irgendwelche", sondern sensible Daten, Name,Anschrift,Geb.Datum,Kontonummer u.s.w.



    Hast Du denn auch den Rat bekommen, erneut zu bestellen?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!