• Hallo zusammen!
    Kennt sich jemand mit einem X-Drive / X-Drive Image Tank mit 20 GB und 6 in 1 Kartenleser

aus?

will mir so ein teil holen , da ich ab August für 2 Monate in Australien rumreise und da kein Notebook als zwischenspeicher für meine Fotos und videos mitnehmen will.

Danke für eure Tipps!

Ist der Memory Stick vom P800 eigentlich auch kompatibel zu dem Gerät?

Hier ein paar infos vom Händler:
    Infos vom Händler

• schau mal in die Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie, dort benutzen viele das Gerät, ich habe es mir auch mal überlegt.

Viel viel billiger als in Deutschland ist das Ding allerdings in Australien. http://www.powerinnumbers.com.au

Ich würde wohl gleich das neuere Modell X-Drive II nehmen mit LCD Display, das zeigt dir dann an, wie weit der Kopiervorgang ist, wie voll der Akku ist und außerdem hat es USB 2.0.

Wenn du in Australien bestellst kommt das angeblich innerhalb von 2 Tagen, Zoll fällt keiner an, nur Einfuhrumsatzsteuer.

Viele Grüße
    Martin

• "Zoll fällt keiner an" kann man so nicht sagen - es dauert nur.

Als ich mir meinen Mako (Psion revo+ Klon) aus USA bestellt hab, hat es ein halbes Jahr gedauert und dann kam auf einmal die Rechnung vom Zoll... kann also eine böse Überraschung werden.

mc7

• Ich überlege mir zur Zeit auch das X-Drive zu holen -> was sind die Unterschiede zu ImageTank G2 und Co.?

Wer von Euch nutzt auch so ein Gerät und wo sollte man das (de) kaufen?

cu
    ///kirunaviolet

• ...ist aber leider die veraltete Version des X-Drive. Die neue (mit USB, LCD,..., damit man sie halt wieder loswird) kostet 282,90 (mit 40GB)

cu
    kirunaviolet

• Ich brauche das Gerät sowieso nur für 1 Monat, danach muss es wieder weg. Habe halt im Urlaub keinen Laptop/PC und ständig auf der Suche nach Photo-Läden zum Entleeren ist nicht sinnvoll.

Werde wohl bei einem ebay Händler kaufen müssen für 233,- (Version 2 mit 20 GB HDD).

cu
    ///kirunaviolet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!