Wie Roaming im Grenzgebiet bei O2 Internet-Pack M verhindern?

• Hallo,

da ich kommende Woche in der Umgebung von Flensburg bin, wo das Handy gerne mal ins dänische Netz rutscht:

Wie kann ich verhindern, dass Datenverbindungen für mein Internet-Pack M über Dänemark laufen?
    Denn ausländische Datentarife möchte ich keinesfalls bezahlen, wenn ich in Grenznähe bzw. komplett in Deutschland bin.

• Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    Wie kann ich verhindern, dass Datenverbindungen für mein Internet-Pack M über Dänemark laufen?

Die manuelle Netzwahl im Endgerät auswählen.

Gruß

Tobias

PS: Bis auf Indoorschwächen ist das Stadtgebiet Flensburg von o2 gut versorgt.

***21 Jahre o2***

• Das ist natürlich die effektivste Variante.
    Wenn der TO aber weiterhin erreichbar sein möchte, könnte es damit natürlich etwas schwieriger werden.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die manuelle Netzwahl im Endgerät auswählen.

Danke Dir! :top:

*Selbstkritik-Modus*: Da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können (mit meinem früheren Handy wollte das allerdings nie so recht klappen - mal schauen, ob mein neues HD Mini das beherrscht).

Zusatzfrage: Wie mache ich das Ganze am Surfstick - für meine O2 Active Data Internet-Flat? Da muss ich das Ganze dann in der Mobile Partner-Software einstellen (ich hoffe mal, das geht da auch), richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    Da muss ich das Ganze dann in der Mobile Partner-Software einstellen (ich hoffe mal, das geht da auch), richtig?

Ja. Lass mich nichts falsches sagen, aber ich glaube es geht, wenn man sich nicht im Heimatnetz befindet, beim Herstellen der Verbindung ein Fenster auf, wo man gefragt wird, ob man trotzdem eine Datenverbindung aufbauen möchte.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!