1 GB/Monat für unter 10 EUR möglich?

• Hallo,

habe z.Zt. eine Simyo-Prepaid Karte und kann dort für 9,90 EUR einen Monat lang bis max. 1 GB Volumen surfen.

Gibts da was günstigeres? Kann auch ein Vertrag sein, bei dem ich die Grundgebühr erstattet bekomme oder sowas in der Art.

Ab EDGE reicht mir die Geschwindigkeit, muss also nicht unbedingt HSDPA sein, nur eben kein GPRS.

Danke für Tipps :)

• Ich muss damit auch erreichbar sein, also Telefonie sollte schon möglich sein.
    Vorschläge für reine Datenkarten sind aber auch Willkommen, wenns nur so möglich ist, überlege ich mir da was :).

Wenn es signifikant günstiger ist als die 9,90 EUR bei Simyo, dann würde ich mich auch auf einen Vertrag mit Laufzeit einlassen.

Habe bei eBay einige gesehen, bei denen ich die kompletten GG erstattet bekomme, allerdings haben diese Verträge immer miese Datenpreise und sind nur zum Telefonieren gedacht, weshalb davon für mich nichts in Frage kam.

• Da wird es dann nichts besseres geben.

Niedriger kommen kann man höchstens mit einer Auszahlung, die es aber i.d.R. nur bei Laufzeitverträgen mit 24 Monaten gibt.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Da wird es dann nichts besseres geben.

Niedriger kommen kann man höchstens mit einer Auszahlung, die es aber i.d.R. nur bei Laufzeitverträgen mit 24 Monaten gibt.

Hm, sowas in der Art habe ich befürchtet. Wobei wie gesagt ein 24-Monatsvertrag mit Auszahlung ok ist, nur kann ich da nichts günstiges finden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    http://www.internet-sim.biz

Schon ganz nett, dake für den Tipp, aber vom Preis her auch nicht weniger als bei Simyo. Die 3 GB sind zwar gut, aber soviel brauch ich nicht unbedingt.

• Wie wär es mit dem 100 Mb Datenpaket von Blau.de. Dies kostet 3,90 Euro im Monat und kann monatlich abbestellt werden. Überschreitet man die 100 MB, kostet jedes weitere MB 24 cent. Man kann auch vorzeitig ein neues Paket buchen. Mit 100 MB kommt man mit dem Handy schon sehr weit und wenn man mal 200 MB braucht dann sind es auch erst 7,80 Euro. Wenn du dich zusätzlich mit deiner Blau.de-Karte bei http://www.gettings.de anmeldest bekommst für Empfang von Werbung je nachdem was du auswählst, 1, 1,50 oder 2 Euro im Monat auf das Guthaben vergütet. Kaufen muß man nichts man erhält nur Werbung per SMS in sehr mäßigen Umfang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: 1 GB/Monat für unter 10 EUR möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sir_Einar
    habe z.Zt. eine Simyo-Prepaid Karte und kann dort für 9,90 EUR einen Monat lang bis max. 1 GB Volumen surfen.

Gibts da was günstigeres?

1 GB (ohne Drosselung) gibt´s nominell nirgends günstiger als für ca. 10 €.

Wieviel Volumen genau benötigst Du denn? Kommen auch die ganzen ab einem bestimmten Datenvolumen gedrosselten Flatrates in Frage? Danach hat man ja immer noch 64 kbit/s, also geringfügig schneller als "GPRS-Niveau" wäre das immer noch.

Auch wichtig: Willst Du nur am Handy surfen?

Und was soll sonst mit der Karte gemacht werden?

Mit 24monatigem Laufzeitvertrag kommt man rechnerisch natürlich deutlich günstiger weg.

Im Moment scheint es beispielsweise eine recht hohe Provision für den Vodafone Allnet 100 Internet zu geben, rechnerisch kommt man auf 5,90 € pro Monat und hat dafür eine ab 200 MB gedrosselte Handy-Surf-Flatrate sowie 100 Freiminuten pro Monat (s. diverse Angebote im Werbeforum).

Weitere Themen, mit denen sich zu befassen es sich lohnt: Gratismonat Internet bei o2 Prepaid, Netzclub.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• bernbayer

Danke für den Tipp. Hmm, 100 MB sind mir wiederrum doch etwas wenig. Wenns danach mit GPRS-speed kostenlos weiterginge wäre es allerdings ok.
    Aber Danke für den Tipp mit gettings, das scheint auch bei Simyo zu funktionieren :top:

Axelchen

Ich dachte an mind. 300 MB.
    Mein Vorhaben: Die SIM nutze ich in einem Nokia N95, welches ich mit meinem iPad verbinde auf dem ich dann surfe. Messenger, eMail, Web usw. sollten also schon gehen, nur Port 80 wäre nicht so schön. Drosselung ab einer bestimmten Datenmenge wäre allerdings ok.

Danke für die weiteren Tipps, ich gucks mir alles mal an :top:

• Nimm doch Netzclub, da erhälst du eine Datenflatrate völlig kostenlos, ab 200 MB wird auf GPRS-Niveau gedrosselt. Mit dem Handy läßt sich auch bei Drosselung noch mit zufriedenstellender Geschwindigkeit surfen. Wenn du von 300 MB ausgehst, wäre das immer noch die beste Lösung.

Ps. Meist erfolgt die Drosselung nicht genau bei 200 MB, sondern erst irgendwann später, man kann es nur nicht genau beziffern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!