Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    [...] aber Roberto Carlos ist fast schon eine Legende was die linke Seite betrifft. Von seinen Freistößen ganz zu schweigen ;)

Roberto Carlos war über viele Jahre der Maßstab, wie ein Verteidiger spielen sollte: beinhart und extrem effektiv in der Abwehr, aber immer bei Angriffen mit dabei, von seiner Schnelligkeit, seinen präzisen Flanken und wuchtigen Freistößen ging stets Gefahr aus. Der Mann war zu seinen Glanzzeiten absolute Weltklasse, darüber muss man wirklich nicht diskutieren.

Hier sein wohl berühmtestes Freistoß-Tor: http://www.youtube.com/watch?v=crSkWaJqx-Y
    Und hier eine wissenschaftliche Untersuchung, die belegt, dass dieses Tor kein Glückstreffer war: http://esciencenews.com/articl…uke.say.french.physicists

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Warum sind Spieler aus der Bundesliga generell so billig zu haben, im Vergleich zu verhältnismäßig ähnlichen Spielern aus anderen (Top-)Ligen?
    [...]
    Die Geldmittel mögen nicht mehr ganz so locker sitzen, wie noch vor Jahren. Trotzdem ist es für mich nicht verständlich, warum Spieler aus Deutschland immer wieder so "günstig" gehandelt werden.

1. haben deutsche Vereine i. d. R. nicht so viel Geld, weil nicht so finanzkräftige Sponsoren und
    2. haben deutsche Vereine auch nicht so astronomische Schulden wie z. B. Man Utd, Barca oder Real.
    3. sind Vereine wie Dortmund, Stuttgart oder Schalke international gesehen ziemliche Nullnummern (bitte nicht böse sein, ich vergleiche sie mit Clubs wie Man Utd., Barca usw.), d. h., die Spieler, die von solchen Vereinen gekauft werden, haben im Vergleich zu denen, die in der Stammformation der wirklich Großen spielen, eben noch nicht unter Beweis gestellt, dass sie das Zeug zur absoluten Weltklasse haben.

Rohdiamanten sind eben billiger als bereits zur vollen Schönheit geschliffene. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Schweini wollten die ja auch mal! Wer weiß vielleicht geht da ja noch was ;)

Der Lahm nach Barca noch!

Also der Altintop ist ein guter wie ich finde. Aber er sollte nicht von der Bayern Bank zur Real Bank wechseln. Dann eher den Schritt in die Türkei zu Gala. Gibt mehr geld als hier und er spielt auch.

Naja die Marca hebt halt ab. So wie die Bild hier in Deutschland.

• Etwas OT:

Heute Abend kann mein Heimverein Preussen Münster den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Und das vor rund 18.000 Zuschauern! Dazu reicht schon ein Punkt, das wird eine gigantische Feier :top:

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von umts-fann
    Schlägt hier noch jemendem das Herz für Borussia Mönchengladbach???
    Grüße, Tim

Ja unser User "kinslayer" ist Gladbach-Fan.
    Ich hingegen bin "leiden"schaftlicher FC-Köln Fan.

Dennoch liebe grüsse nach Gladbach

P.S.: Zit.: Rainer Mendel letzte Woche auf CenterTV:" echte Derbys gibt es nur zwischen FC und Gladbach, gegen Lev. ist es kein Derby" :D

In diesem Sinne hoffe ich das mein FC und euer Gladbach auch in der kommenden Saison erstklassig spielen :top:

Euch allen noch ein schönes Wochenende

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bundesligagründungsmitglied, wo bist Du gelandet?

Naja, sie waren ja nur im ersten Jahr dabei. Heute sind 18.500 Zuschauer im Stadion, der Gegner ist Mönchengladbach II (die bringen nur wenige Fans mit). Das ist Rekord für die vierte Liga. Der alte lag bei Schalke II gegen Rot-Weiss Essen (16.495).

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Heute sind 18.500 Zuschauer im Stadion, der Gegner ist Mönchengladbach II (die bringen nur wenige Fans mit). Das ist Rekord für die vierte Liga. Der alte lag bei Schalke II gegen Rot-Weiss Essen (16.495).

Hast Du dafür ne Quelle? Hätte nicht gedacht, dass der alte Rekord so schnell fällt. Preussen Münster ist mir zwar als Traditionsverein durchaus ein Begriff, aber mit einer so großen Fanbasis hätte ich nicht gerechnet.

Edit: Grade den Liveticker gefunden, wo just in dem Moment die Zuschauerzahl bestätigt wurde.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!