Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wie wäre es z.B. mit solidem Wirtschaften, a la Bremen, Bayern und ähnlichen Vereinen?

Wenn das so einfach wäre, würde es wahrscheinlich jeder tun.
    Klar ist das der Idealfall. Aber die Situation ist aktuell nun mal nicht so, wie sie sein sollte.
    Die Vereine stehen unter massivem Druck, das Risiko ist sehr gross.
    Mit "Alternative" meinte ich, ob man denn all den Vereinen, die nicht "sauber" wirtschaften, allen auf einmal die Lizenz entziehen sollte. Irgendwie erscheint mir das auch nicht als die perfekte Lösung.
    Es ist einfach das gesamte System, das Vereine zum Erfolg verdammt und damit zwangsläufig zu unglaublichen Investitionen, da Spieler heutzutage wahnsinnig viel Geld kosten. Und selbst mit den besten Spielern ist nun mal kein Erfolg garantiert.
    Das soll kein Freibrief sein. Aber das Gegenteil kann es irgendwie auch nicht sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

So oder so: Schalke und Dortmund gehören einfach zur Bundesliga wie die Empfangseinheit zum Handy. :)

Das hätte man nicht schöner ausdrücken können. :) :top:

• Stimmt, ich mag zwar beide Clubs nicht so besonders. Schalke zwar noch weniger, trotzdem gönne ich denen den Einzug ins Viertelfinale und dem BVB "zu 99% wohl" die Meisterschaft. Lieber habe ich einen Verein, der auch ein bisschen "unterhält", von dem man was auch mal in den Zeitungen liest und mit Freunden darüber diskutiert. Wo einfach ein bisschen Leidenschaft dahintersteckt, und dazu gehören zweifelsfrei beide o.g Vereine.

Da gibt es Vereine, die sind langweiliger wie z.B. Eintracht Frankfurt. Wenn es nach Leidenschaft ginge, hätten die meiner Meinung nach nichts in der 1. Liga zu suchen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Da gibt es Vereine, die sind langweiliger wie z.B. Eintracht Frankfurt. Wenn es nach Leidenschaft ginge, hätten die meiner Meinung nach nichts in der 1. Liga zu suchen.

Naja, ich mag die SGE zwar nicht besonders, aber von wenig Leidenschaft kann man bei denen wohl nicht sprechen.
    Dann lieber von Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen...

Grüße

Wenny

• Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Naja, ich mag die SGE zwar nicht besonders, aber von wenig Leidenschaft kann man bei denen wohl nicht sprechen.
    Dann lieber von Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen...

Grüße

Wenny

Die auch.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich denke, sowas ist ziemlich subjektiv, wie man das empfindet.
    Wenn man sich nicht näher mit solchen Vereinen, für die man subjektiv kein Interesse empfindet, beschäftigt, stellt sich schnell so ein Eindruck her.
    Aber bei der Eintracht (wobei, wer und was genau ist die Eintracht? Ihre Fans, Vereinsführung, Trainer, Mannschaft...?) von fehlender Leideschaft zu reden, also ich weiss nicht. Wer einmal bei Frankfurt gewohnt und vielleicht auch ein paar Fans kennen gelernt hat, der wird feststellen, dass das ein wirklich falscher Eindruck ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Köln führt zur Halbzeit 1-0 gegen Hannover! Chance für die Bayern wieder dran zu kommen! Das werden sie auch packen! Der Weltuntergang steht also doch nicht bevor...

• Lukas Podolski 2-0! :)

Der HSV ist aber auch nicht gerade in Form! Bin mal gespannt! Aber die Bayern wären nicht die Bayern wenn sie nicht die CL-Plätze erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!