Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hamburg wäre für Magath eine gute Trainerstation.
    Als Spieler konnte er ja in HH glänzen.

Und laut neuesten Meldungen wäre dieser (spätestens) am Saisonende frei!!

Gruß
    Flons

• Wenn sich das bewahrheiten sollte, zeigt das einmal mehr wie dämlich die Schalker Führungsriege ist.
    Wie kann man sowas vor einem so wichtigen Spiel heute Abend durchsickern lassen?
    Auch im DFB Pokal ist noch alles drin.

Gut Ding willl halt Weile haben, das scheinen aber viele Vereinsbosse nicht zu verstehen...
    Auch die "Magath raus" Plakate am letzten BuLi Spieltag hab ich nicht verstanden.
    Einige Schalker Fans sollten Ihre Ansprüche mal der Realität anpassen, der Verein wird nicht von Heute auf Morgen DM, auch nicht mit Magath.
    Der Mann ist auf dem richtigen Weg, auch wenn man einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann aber das geht einem mit fast jedem Trainer so.
    Schon die damalige Slomka Entlassung konnte ich bei Schalke keineswegs nachvollziehen.

Ich bin ja mal auf die Reaktion der Anhängerschaft bekannt....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Magath muss gehen – Schalke zerfleischt sich selbst!
    ...

Bei dem Aufsichtsratchef kein Wunder. :D

Nachzuvollziehen ist das aber alles, wie damals bei Slomka, nicht. Aber mir soll's recht sein; hoffentlich erledigt sich das Thema bald vollständig.

- still loving WebOS -

• Also Schalke verstehe ich nicht. Letztes Jahr wird man fast Meister, dieses Jahr sieht es im DFB Pokal sehr gut, in der CL gut und in der Meisterschaft eher schlecht aus. Aber die prinzipielle Entwicklung unter Magath ist dennoch (meiner Meinung nach) positiv zu bewerten. Dass Schalke (noch) nicht jedes Jahr auf das Tripple spielen kann sollte doch den Fans klar sein, oder nicht?

Und zu van Gaal, das verstehe ich ebenfalls nicht. Nichts Ganzes und nichts Halbes. Finde, wenn man an van Gaal noch festhält, dann sollte man das komplett tun und sich zumindest intern die Möglichkeit ihn nach dem Saisonende abzuschießen offen halten, aber nicht so. Hoffe ja nun, dass die Bayern die CL gewinnen, dritter/zweiter in der Liga werden und sie dann dennoch van Gaal entlassen müssen. Wäre ja eine großer Witz... :p
    Man sollte einfach mal länger an Trainern festhalten, letztes Jahr gewinnt man fast das Tripple und einige Spieler hatten Chancen Weltmeister zu werden. Ist es dann nicht auch irgendwie normal, dass die Dauermotivation etwas hängt? Zumal die Qualität bei Spielern und Trainer auf jeden Fall vorhanden ist. Aber anscheinend will man einen Trainer der jedes Jahr das Double holt und jedes Jahr um den Sieg der CL mitspielt.

• Schalkes Aufsichtsrat ist sowas von lächerlich, aber ich kann sie ja eh nicht leiden. ;)

Nüchtern betrachtet hätten sie Magath mindestens noch eine chance 2011/12 geben MÜSSEN. Und schon garnicht so ein Abschied auf Raten wie bei Van Gaal.

Und das vor dem wichtigen Spiel heute Abend. Unfassbar... unfassbar !

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Auch die "Magath raus" Plakate am letzten BuLi Spieltag hab ich nicht verstanden.

Sieh dir dochmal an wo Schalke steht? Ueber die Bundesliga braucht man nicht zu reden und wenn ich hier hoere, dass Schalke die Chance hat die CL zu gewinnen dann muss ich mich ernsthaft fragen was diese Leute denn in der Nacht traeumen. Denn wer gestern Arsenal gegen Barca gesehen hat der weiss was da noch fuer Teams in der CL rumlaufen. Und wenn man sich ansieht was die so eingekauft haben, wurde da nicht grad wenig Geld verbraten (bestimmt verdienen die Leute auch einiges, ergo sind da auch hohe laufende Kosten). Und in der UEFA League verdient man nunmal nur "Taschengeld" (im Vergleich zur CL). Da ist doch klar, dass Magath gehen muss, das steht sogar fuer mich schon laenger fest als das LvG Problem.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Heftig ist das mit den Trainern schon.

Man nehme nur mal Arsene Wenger oder Alex Furgeson. Grad letzterer hat sehr viel erreicht. Natürlich auch mit den nötigen Spielern.
    Aber bei uns haut man gleich jeden raus - zb VFB 3 Trainer in 8 ? Monaten. Da kann man ja auch nichts aufbauen.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sieh dir dochmal an wo Schalke steht?

Sie stehen doch nicht schlecht da?!
    Genau das meine ich mit dem Anschpruchsdenken der eigenen Fans....
    In der BuLi ist noch was möglich, in der CL ist heute ein Weiterkommen möglich und im Pokal ist man sogar im Finale und hat Bayern rausgeschmissen.

Zum Magath Start war von einem 4 Jahres-Plan die Rede was die Meistgerschaft angeht und der ist realistisch gesehen auch noch umsetzbar.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Es ist einfach Schalke. Obwohl mein FC Bayern zurzeit auch kein gutes Bild abgibt (IMHO auf und neben dem Platz) ist Schalke einfach der heftigste Verein in Deutschland - und das meine ich keinesfalls positiv.

Unfähiger aber leider viel zu machtvoller Aufsichtsrat. Vollkommen falsche Erwartungshaltung bei den Fans, aber auch im Verein.
    Personelle Entscheidungen die ich absolut nicht nachvollziehen kann, was schon bei der Verplfichtung von Magath angefangen hat und sich unentwegt fortsetzt.

Ich kann nur den Kopf darüber schütteln wie man so mit einem Traditionsverein umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!