Der Bundesliga 2010/2011-Thread

  • WItzig ist....dass jetzt alles schlecht geredet wird.


    Das SPielsystem alt usw....zu langsam blabla. So war das System im letzten Jahr auch und da gabs einige super Spiele. Gegen Hoffenheim lobte die Presse die Bayern in den Himmel und jetzt so....ist halt auch alles so schnelllebig.

  • Ich frage mich schon manchmal, wie sich die Herren Münchner denken, dass es laufen sollte. Warum wird einem van Gaal nicht einfach mal etwas Zeit gegeben? Dann sind eben mal ein oder 2 Jahre ohne Titel drin. Gab es doch schon öfter.
    Aber dann könnte er immerhin seine Philosophie umsetzen. So ist es doch wieder nur Stückwerk.
    Welcher Trainer wäre denn passend? Ein großer mit eigenem Kopf? Offensichtlich nicht... Ein nicht so bekannter? Ist zu unerfolgreich. Die Erfolgreichen wurden ja schon verschlissen (Hitzfeld, Magath, Heynckes, ...) oder sind nicht erreichbar (Wenger, Mourinho, Ferguson, ...).


    Wie schaffen es denn die Guardiolas, Mourinhos, Fergusons und Wengers, sich durchzusetzen? Haben die keine überbezahlten Stars mit eigenen Köpfen in ihren Reihen? Nicht jeder ist mit einem absolut begnadeten, aber schüchternen Messi gesegnet, der einfach für sein Leben gern kickt und dem Geld und Ruhm scheinbar zweitrangig sind.


    Ok und wenn ich mir Barcelona mit Guardiola ankucke, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass die eigentlich gar keinen Trainer haben bzw brauchen. Vor ein paar Jahren war Guardiola noch selbst für Barca auf dem Platz gestanden, jetzt steht er eben daneben. Aber funktionieren tuts trotzdem einwandfrei. 77 Tore nach 26 Spielen... schönes Ding! :)


    Aber was rede ich, mir kanns doch eigentlich ganz recht sein, wenns bei den Münchnern drunter und drüber geht :D

    Grüße aus Nürnberg!

  • Hi,


    angeblich soll ja Jupp Heynckes für 1 Jahr den FCB übernehmen. Dann (nach der EM) soll Jogi übernehmen.


    Wenn Sammer beim FCB unterschreiben SOLLTE, wäre er der unglaubwürdigste Mensch der Erde und beim HSV sicher nicht mehr all zu gerne gesehen ;-)


    Und "mein" HSV sollte jetzt Nägel mit Köpfen machen und Veh rausschmeissen und Ralle Ragnick holen.
    Dann sollten die Mitglieder eine Mitgliederversammlung einberufen und einen Satzungsänderungsantrag einbringen, wonach der AR nur noch aus max 7 Mitgliedern besteht.
    Warum der AR überhaupt aus einer geraden Zahl an Mitgliedern besteht, weiss wohl keiner.


    Dann dürfte keiner !!! der auslaufenden Verträge verlängert werden. Gerade Kreiseldreher Troche ist ja wohl am Ende seiner Entwicklung angekomen.


    Benjamin sollte ein Amt im Verein übernehmen (dürfen). So einen Vorbildprofi hatte der HSV seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr.


    Gruß
    Flons

  • Zitat

    Wenn Sammer beim FCB unterschreiben SOLLTE, wäre er der unglaubwürdigste Mensch der Erde und beim HSV sicher nicht mehr all zu gerne gesehen


    Hää, wieso das denn? :confused:
    Sammer hat sich doch nie abfällig gegenüber dem FCB verhalten. Das es ein gewagtes Experiment wäre, da er ebenfalls ein "Dickkopf" ist, okay, aber das hat doch nichts mit Unglaubwürdigkeit zu tun.


    ... oder ist es vielmehr die gekränkte Eitelkeit, da er "Deinem" Chaos-HSV (glaubwürdigerweise) einen Korb gegeben hat ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Hää, wieso das denn? :confused:
    Sammer hat sich doch nie abfällig gegenüber dem FCB verhalten. Das es ein gewagtes Experiment wäre, da er ebenfalls ein "Dickkopf" ist, okay, aber das hat doch nichts mit Unglaubwürdigkeit zu tun.


    ... oder ist es vielmehr die gekränkte Eitelkeit, da er "Deinem" Chaos-HSV (glaubwürdigerweise) einen Korb gegeben hat ;)


    Es hat schon mit dem HSV zu tun..
    Zur Zeit könnte ich jeden verstehen, der NICHT zum HSV kommt. Aber Sammer war sich "damals" ja offenbar einig mit dem HSV, und als der AR an die Öffentlichkeit gegangen ist (in Absprache mit Sammer!!), hat dieser den S*hw*nz eingezogen und (vermutlich) falsche Tatsachen verbreitet.
    Auch auf die Frage, ob er dem HSV abgesagt hat, weil er auf den Trainerposten beim FC Bayern spekuliert, hat er mit Nein geantwortet. Wenn es jetzt doch so käme, sollte er sich lieber nicht mehr in Hamburg sehen lassen.


    Ich hoffe, Du verstehst ?!


    Gruß
    Flons

  • Zitat

    Zur Zeit könnte ich jeden verstehen, der NICHT zum HSV komm


    Stimmt ;)


    Zitat

    Aber Sammer war sich "damals" ja offenbar einig mit dem HSV, und als der AR an die Öffentlichkeit gegangen ist (in Absprache mit Sammer!!), hat dieser den S*hw*nz eingezogen und (vermutlich) falsche Tatsachen verbreitet.


    Das "Damals" ist noch nicht so lange her und an der Gesamt-Situation hat sich seit dem nicht das geringste geändert!
    Mal abgesehen davon, woher weißt Du das es fix war? Ich habe die Sache damals mit Interesse verfolgt und mir kam es so vor, als wäre Sammer nicht abgeneigt gewesen, aber fix war doch noch lange nichts und das ein Verein "Wasserstandsmeldungen" als "wasserdicht & fix" verkauft, ist höchst unprofessionell :flop:


    Und ganz ehrlich: Sammer hat sich medientechnisch nahezu immer korrekt bis perfekt gehalten; vielleicht kein ganz angenehmer Gesprächspartner, aber nen "Dampfplauderer" war er auch nicht. Mit der "Kakophonie" glänzt der HSV allerdings schon fast seit Jahren (leider).


    Da fällt das Urteil recht eindeutig zu Lasten des HSV aus; für die das Thema "Sammer" danach ja auch auffallend schnell erledigt war ;)


    Von daher kann man Sammer die Absage wohl kaum verdenken. Die Aktion von Veh heute (so absehbar sie auch war), passt genau dazu.


    Mal ganz ehrlich, ich habe jede Menge Sympathien für den HSV, aber was da seit "geraumer" Zeit abgeht, ist nicht mehr feierlich, sondern ne absolute Enttäuschung


    Eigentlich müsste man Sammer für seine Weitsicht loben, dass er sich das (obwohl der HSV ne interessante Adresse ist) nicht angetan hat.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!