Der Bundesliga 2010/2011-Thread


  • Meine Meinung - ich verstehe die Bayern auch nicht :confused:


    Und es geht ja noch weiter: Es steht ja die berechtigte Frage im Raum, wer es denn überhaupt besser machen soll???


    Weiterhin hatte ich die Verpflichtung von van Gaal auch so verstanden, dass man sich ein Stück weit an Clubs wie Arsenal oder Manchester orientiere wollte, deren Trainer eine langfristige Philosophie haben - Also im Prinzip die damalige Lahm-Kritik sich vielleicht doch etwas zu Herzen genommen zu haben...
    ... und nun das :eek:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Also ich weis nicht....


    Van Gaal raus oder nicht... Es hat nun einmal 2 Seiten:


    Die eine ist die das der FC Bayern echt ein Luxusproblem hat bzw sich eins macht. Die Ansprüche die dieser Verein hat sind so abgehoben, die werden wenn die so weiter machen nie den perfekten Trainer finden.


    Andererseits ist der FC Bayern von den Spielernamen her so krass gut aufgestellt, das diese Profi Manschaft normalerweise garkein Trainer braucht, um in der Bundesliga Spiele zu gewinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ok, der FC Bayern hat den Anspruch, jede Saison Meister zu werden und in der CL mind. ins Viertel- eher noch Halbfinale zu kommen.
    Aber das Meister, Pokalsieger und CL-Finalist, das ist eine reife Leistung, die man eben nicht ständig wiederholen kann.
    "Nur", weil es eine Saison dann nicht ganz so gut läuft?[...] Und das ist kein Grund, dem Mann noch eine weitere Saison zuzugestehen?
    Will nicht in meinen Kopf rein.


    Der FCB ist aber eigentlich schon immer so gewesen: wenn ein Trainer auch nur eine Saison lang nicht den Erfolg hat, der von ihm zu Beginn der Spielzeit erwartet wurde, dann rollt sein Kopf, völlig egal, ob das in Deinen hineingeht oder nicht. ;)


    Klar könnten sich Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge auch mit dieser Saison recht zufrieden zeigen, zumindest wenn sie die CL-Quali noch schaffen. Doch die haben wohl eher den berühmten Ausspruch von Hennes Weisweiler im Sinn: "Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer."



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich halte van Gaal für einen der besten Trainer der Welt. Er mag kauzig sein, aber er versteht viel von Fussball. Und ich traue ihm nächstes Jahr mit dem Team das zu, was er letztes Jahr geschafft hat, zumindest einen Titel davon.


    Es gab schon einige berühmte und erfolgreiche Trainer, die mit anderen Vereins- und sogar Nationalmannschaften Jahr um Jahr alle nur erdenklichen Titel geholt haben, und die beim FCB buchstäblich "Wasser saufen gingen." Als Beispiel sei hier an Giovanni "Ich habe fertig" Trapattoni erinnert. ;)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Vorallem die Argumentation seitens der Führung ist sowas von an den Haaren herbeigezogen: "Man trennt sich in beiderseitigem Einvernehmen, da unterschiedliche Auffassungen über die sportliche künftige Ausrichtung des Vereins bestehen!"


    Ich kann mich noch erinnern dass man van Gaal damals holte eben weil man wusste dass dieser Mann die richtige sportliche Auffassung für den FCB hat"Und jetzt aufeinmal stimmt das doch nicht mehr?. Der FCB macht sich damit unglaubwürdig!

  • Tja...und was wäre wenn....


    ...der FCB jedes Jahr Meister...Pokalsieger und CL-Gewinner wäre....*gähn*...des Fußball Tod.


    Mal ehrlich...erst wenn man etwas vermisst weiss man doch wie schön es ist. :D


    Aber das ist ja das Problem, man möchte nicht nur erfolgreichen Fußball spielen...nein schön soll er auch noch sein. Da schaut man mehr als neidisch nach Dortmund. Noch schlimmer man erorbert Fans und mitunter sogar solche die sich vielleicht garnicht so für Fußball interessiert haben.


    Den Bayern würde es von daher mal ganz gut tun 3-8 Jahre so ganz ohne Titel zu bleiben.


    Wobei die ja keine Fans haben sondern nur Publikum !!


    Aber Titel sind nun mal nicht käuflich egal ob über einen Trainer oder Spieler und schon garnicht kalkulierbar so wie Herr Hoeness es gern hätte. Den dazu braucht es (manchmal) auch ein bisschen Glück und auch keine Verletzten. Gemessen an Spanien oder England (Transfers) sind selbst die Bayern ein kleines Licht...denn man kann da nicht mit einem FC Barcelona, Real, Manu, Citiziens usw. mithalten, die entweder Millionen von irgendwelchen Privatleuten erhalten oder sich so hoch verschulden das sie in Deutschland schon weg vom Fenster wären. Wäre mal Zeit das Fifa und/oder Uefa dem ein Riegel vorschiebt.


    Sodele...und nun lässt man einen unfähigen Trainer weiterwurschteln bis man ein neues Opfer (anders kann man Trainer des FCB leider nicht titulieren) gefunden hat. Denn LvG muss man einfach ein vernichtendes Zegnis ausstellen, weder kann er mit jungen Spielern umgehen und diese Fördern, noch kann er gut ausgebildete Profis motivieren ihre Leistung abzurufen. Wenn sie den guten alten Westfalen (Hermann Gerland) nicht hätten gäbe es so Nachwuchsmäßig garnix. Weil sich die meisten Trainer(beim FCB) zu schade oder zu blöde sind. Sollen sie mal noch ein Paar Milliönchen in Trainer oder Spieler investieren die sich dann (Dauer)verletzen oder Abzocker und Geldlegionäre sind. Auf die Startplätze international geschixxen wenn es denn sein muss das der FCB ohne Titel bleibt. Damit die Herren Hoeness, Rummenigge und wie die arroganten und verquirlten Ärxxxe da noch heissen, mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen oder fliegen.


    Es heißt ja nicht umsonst Freistaat Bayern....denn manchmal ist dort das Denken...und Handeln *sinnfrei*


    André

    Eierphone 4.0 powered by Vesat

  • Naja ich weis nicht, was ich von der Entscheidung halten soll. Zum einen gibt es wohl momentan keinen besseren.....aber so verliert er doch nur die Anerkennung oder empfinde das nur ich so?


    "Hey du sollst mindestens Platz 3 retten, danach darft du aber gehen!" Irgendwie komisch.


    Und wenn ich schon Namen wie Sammer oder so höre.....huhuuuu von dem halte ich mal gar nichts....man wird sehen. Entweder....sie brechen jetzt total auseinander....oder sie zeigen Moral....! Nach wie vor, wäre es wichtig das Bayern in die CL kommt. Inter könnten sie noch schaffen - aber das wird schon sehr schwer. Erstmal gegen Hamburg bestehen.

  • Zitat

    Und das ist kein Grund, dem Mann noch eine weitere Saison zuzugestehen?


    Das Problem bei den Bayern ist ein ganz anderes. Erfolgreiche Trainer sind immer auch Sturköpfe (Gaal, Magath, Mourinho etc...) und Egomanen. Bei bayern hat man aber mittlerweile 4-5 Weltstars, die die Strippen ziehen und die auch stur und egomanisch und auch noch Weltstars sind. Die ertragen nicht, wenn ihnen ein anderer das Zepter aus der Hand nimmt und das hat VG äußerst provokant, taktisch unklug und polternd gemacht, so daß ähnlich wie bei Guttenberg (sorry!), es nur eine Frage der Zeit war, bis er abgesägt wurde. Dazu kommen auch wirklich eklatante fachliche Fehler dazu, die den Granden natürlich in die Karten gespielt haben.
    Ich find seine Entlassung auch schade, aber durchaus verdient und nachvollziehbar und v.a eigenverschuldet!Die Frage ist: gibt es überhaupt einen Trainer, der diese Konstellation aushalten kann und trotzdem seine eigene Linie fährt?
    Wahrscheinlich wirklich nur Hitzfeld und Heynckes (beides große Kommunikatoren und Freunde der Granden), aber eben auch kein Schritt in die Zukunft.....
    Überraschende, aber spannende Entwicklung bei den Bayern!

  • Kontinuität hin oder her. Dauerhaft 14. wäre auch Kontinuität.


    Aber das viel schlimmere sind die innermannschaftlichen Probleme:
    - Zwischen dem Mainz und Hoffenheimspiel übelster Zoff zwischen Ribery und van Gaal
    - Robben sauer, dass van Bommel weg ist
    - ein Reckers, der alles mögliche petzt und die Spieler mental demontiert
    - harte Ansprache, die bei Badstuber einen Weinanfall auslöste


    Umso unverständlicher, diese Entscheidung - van Gaal wird von vielen Spielern auch nur noch "Nase" genannt...


    Traurig traurig, dann solch eine Entscheidung - haben die Spieler und auch der Trainer ein herrvorragendes Alibi für die nächsten Spiele.

  • Nun soll auch unter Umständen van Gaals Nachfolger nur kurzfristig sein und man denkt schon über Löw nach ab Mitte 2012, wenn die EM zu Ende ist...


    Wobei ich es nicht schlecht fände, wenn die so weiter machen würden bis zum Saisonende, wie in den letzten 3 Spielen - auch international. Das würde deren Überheblichkeit dann vielleicht doch mal zusammen stutzen auf ein erträgliches Maß und auch finanziell würde es sich bemerkbar machen. Dann kauft man vielleicht auch mal Spieler ein die man vom gespielten System her gebrauchen kann, wie andere Mannschaften, und nicht nachdem ob jemand ein Weltstar ist oder nicht. Von derem Spielsystem könnten die auch mal abrücken, zeitgemäß ist das alles nicht mehr. Das geht alles viel zu langsam. Die Hannoveraner waren doch schon vorm Strafraum der Bayern, als die Bayern Spieler gedanklich noch immer im Mittelfeld waren und dementsprechend dann auch nichts auf die Reihe bekommen haben... oO

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Heynkes wurde von Real Madrid nach dem Gewinn der CL entlassen.


    In Madrid gibt es nur 1 Gesetz: "Du darfst am Ende der Saison nicht hinter Barcelona landen."
    Wenn das gelingt und auch sonst niemand mehr vor einem steht, ist das prima. Wenn nicht, bringt Dir auch die "Sechste", "Siebte" oder "Achte" (Gewinn der CL bzw. UEFA-Pokal der Landesmeister) nicht mehr viel.


    Ich glaube als Nachfolger bei den Bayern eher an Sammer. Aber der wird aufgrund seines Charakters bei den Bayern auch nicht glücklich. Ein Trainer hat bei den Bayern zu mächtige und sich einmischende Leute vor sich wie Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß. Und einen ohne Macht, der Breitner heisst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!