ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Ich finde, wie so oft, diese Entscheidung, den Trainer zu entlassen, zu einseitig und unfair.
Was der Mann mit den Bayern erreicht hat, wird damit einfach nicht gewürdigt.
Ok, der FC Bayern hat den Anspruch, jede Saison Meister zu werden und in der CL mind. ins Viertel- eher noch Halbfinale zu kommen.
Aber das Meister, Pokalsieger und CL-Finalist, das ist eine reife Leistung, die man eben nicht ständig wiederholen kann.
"Nur", weil es eine Saison dann nicht ganz so gut läuft? Immerhin noch möglich, sich für die CL zu qualifizieren, Dortmund ist nun mal dieses Jahr galaktisch, man ist im DFB-Pokal-Halbfinale gewesen, man kann nach einem Sieg oder sogar 0:0 gegen den Vorjahres-CL-Sieger ins CL-Viertelfinale einziehen.
Und das ist kein Grund, dem Mann noch eine weitere Saison zuzugestehen?
Will nicht in meinen Kopf rein.
Ich halte van Gaal für einen der besten Trainer der Welt. Er mag kauzig sein, aber er versteht viel von Fussball. Und ich traue ihm nächstes Jahr mit dem Team das zu, was er letztes Jahr geschafft hat, zumindest einen Titel davon.
Meine Meinung - ich verstehe die Bayern auch nicht :confused:
Und es geht ja noch weiter: Es steht ja die berechtigte Frage im Raum, wer es denn überhaupt besser machen soll???
Weiterhin hatte ich die Verpflichtung von van Gaal auch so verstanden, dass man sich ein Stück weit an Clubs wie Arsenal oder Manchester orientiere wollte, deren Trainer eine langfristige Philosophie haben - Also im Prinzip die damalige Lahm-Kritik sich vielleicht doch etwas zu Herzen genommen zu haben...
... und nun das :eek: