Der Bundesliga 2010/2011-Thread

  • @ laudanum
    Spieler von einem internationalen Topformat, wie Sahin und Hummels es sind/werden können, wollen sicher nicht als letzte Stufe ihrer Karrieretreppe beim BVB stehen bleiben. Jedenfalls ist es doch jetzt so, dass der BVB nicht gerade für jährlich CL, mit Chancen auf dem Hauptgewinn, steht. Finde da sollte man sich nichts vor machen, der einzige Verein in Deutschland der den großen Spielern das bieten kann, was sie wollen (und das ist eben die CL-Teilnahme mit Titelchance) ist der FC Bayern. Es wäre schön, wenn sich Dortmund wie 9x für eine lange Zeit oben hält, aber noch ist das nicht abzusehen. Klopft dann nun einmal eine Topadresse, wer kann es dann den Spielern verdenken zu wechseln? So läuft das Geschäft, bei Hummels scheint es ja schon jetzt loszugehen, nur eine Frage der Zeit, bis die anderen üblichen Verdächtigen mal beim BVB vorbeischauen.



    @ crossword
    Wieso hinkt der Vergleich? Ich vergleiche die Situation "(fast) Meister" der genannten Vereine und alle dachten sie würden nun ganz oben mitspielen können, mittelfristig fielen sie aber wieder zurück ins Mittelmaß.
    Und ja, natürlich hat der BVB eine gute Fanbase, aber darum geht es den Topspielern nicht. Sie wollen Geld und Erfolge, beides kann der BVB (derzeit) nicht garantieren. Und so ist das nun einmal, lass Sahin und Hummels das Team verlassen und es bleibt eine gute Bundesligamannschaft, aber kein besonderes Team zurück.

  • Zitat

    aber darum geht es den Topspielern nicht. Sie wollen Geld und Erfolge, beides kann der BVB (derzeit) nicht garantieren. Und so ist das nun einmal, lass Sahin und Hummels das Team verlassen und es bleibt eine gute Bundesligamannschaft, aber kein besonderes Team zurück.


    1.) Garantieren kann das kein Verein, aber zugegebenermaßen bei anderen Vereinen ist die Wahrscheinlichkeit höher
    2.) Wie gut das Du weißt, was jeder Fussballspieler will und das alle ausnahmslos gleich sind ;)


    Zu dem Beispiel Schweinssteiger kann man Lahm noch gleich mit dazuzuzählen, wenn die gewollt hätten, dann hätten die zu Barcelona, Madrid oder Mailand wechseln können - da wären die Chancen noch 3x höher gewesen als bei Bayern. Und haben sie es getan?? Auch Dortmund hatte durchaus schon namenhafte Spieler, die ihre gesamte Karriere oder zumindest einen Großteil Ihrer Laufbahn dort verbracht haben - klar wird man den Kader nicht die nächsten 10 Jahre so halten, aber den ganz großen Ausverkauf sehe ich da auch noch nicht. Manch junger Spieler ist eben auch clever genug, seine Karriere nicht überstürzt, sondern sorgfältig zu planen ... und gerade für solche Denkweisen bietet Dortmund gerade einen sehr guten Nährboden ..

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    aber kein besonderes Team zurück.


    Der Unterschied zu den Bayern....Dortmund wird IMMER ein besonderes Team sein und bleiben !! :p :p :p

    Eierphone 4.0 powered by Vesat

  • Dortmund hat Klopp und die Mannschaft so aufgebaut, dass es Typen sind, die nicht nur für Dortmund und sich, sondern auch für Klopp spielen. Das meine ich positiv! Ein junges Team, dass noch genügend Zeit für andere Vereine hat


    Das lässt die normalen Regeln des Fußballs nicht gelten.
    Der Gerüchteküche nach wären z.B. Sahin und Hummels beide schon bei Bayern, aber insbesondere letzter hat da gar kein Interesse daran, zumindest momentan.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bis zur nächsten Saison gar keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen sein werden.

  • Naja ich denke man sollt man bischen mit Respekt umgehen......und das macht Herr "crossword" ja grad nicht wirklich.


    Aber nach 9 Jahren Durststrecke....darf er auch mal die Sau raushängen lassen :-)

  • Unterschied zwischen BVB und Bayern ?
    Der FC.Bayern ist arrogant ,aber bei dem Potenzial,Kapital und bisher erreichten dürfen sie das auch sein.
    Im Gegensatz zum BVB, die sehr sehr oft arrogant agiert haben ohne was nennenswertes vorzuweisen.


    Ich weiß nicht mehr welche Saison das war,da gab es ganze Regale im Dortmunder Saturn,mit der Meister CD.Problem bloß,die Saison war noch nicht zu Ende und Meister wurden doch noch andere. :rolleyes:


    Bitte dieses Posting wertfrei und sachlich betrachten. ;)

    Life is too short to be small.

  • und der Preis für die größten Dämlacks der Liga geht wieder einmal an: Bayer 04 Leverkusen. Unfassbar. Wieder mal einen Gegner am Boden liegend selber aufgebaut und Punkte verschenkt. Unfassbar. Dumm. Dämlich. Saudumm. :mad: :rolleyes: :mad:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Danke Werder... gut für meine Bayern :)


    Wieso das denn? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dadurch "deine" Bayern noch auf Rang 2 kommen!? :p Schonmal dran gedacht, dass es da noch Hannover 96 gibt!? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    und der Preis für die größten Dämlacks der Liga geht wieder einmal an: Bayer 04 Leverkusen. Unfassbar. Wieder mal einen Gegner am Boden liegend selber aufgebaut und Punkte verschenkt. Unfassbar. Dumm. Dämlich. Saudumm. :mad: :rolleyes: :mad:


    Das Spiel um 15:30 hast Du aber nicht gesehen, oder? Rote Karte für den Tabellenvorletzten in der 15ten Minute und trotzdem zuhause 0:2 verloren.


    Nein, der Preis geht nach Frankfurt.

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!