Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    (...)
    Dennoch hoffe ich für die 5-Jahreswertung, dass die Bayern noch die Quali für die CL schaffen, auch wenn es schwer wird mit dieser Mannschaft. Ihre Grenzen wurden ihnen ja heute deutlich aufgezeigt!

Ah ja. Die Ansprüche in der Bundesliga sind wohl inzwischen so hoch, dass ein Top-Team wie der FC Bayern Schwierigkeiten hat die CL-Quali zu erreichen.
    Bei allem Respekt für die Leistung von Dortmund, aberkennen kann man den Fakt eines extrem guten Laufes dennoch nicht. Und, das vergessen leider viele Dortmunder (siehe Großkreutz), noch hat die Mannschaft Nichts gewonnen. Also, auch als Dortmund-Fan, über den FC Bayern zu urteilen, dass es für sie schwer wird im kommenden Jahr die CL zu erreichen, ist schon etwas sehr abgehoben. Wo ist die Relation? Wo war Dortmund in den letzten 15 Jahren?

• Ich vermute mal, dass der BVB dieses Jahr den Titel holt.

Und wenn dieses Potenzial nächstes Jahr halten/ steigern könnten...,
    spielen sie auch auf der Internationalen Bühne eine große Rolle.

Gruß Hope0815 :)

• Einzelkritik zu Badstuber aus der SZ:

Zitat

Wurde nach 45 Minuten nicht ausgewechselt, sondern vielmehr erlöst. Spätestens nach diesem Spiel sucht die Sportredaktion von sueddeutsche.de einen Spitznamen für das Innenverteidiger-Duo Timoschtschuk und Badstuber. Das geniale "Schnarch und Schleich" ist leider schon an das ehemalige Nationalelf-Duo Mertesacker/Metzelder vergeben, die Varianten "Stellung und Fehler", "Orientierung und Los" oder "Zweikampf und Schwach" sind nicht kreativ genug. Deshalb nimmt die Redaktion nach der grotesken Vorstellung der beiden in der ersten Halbzeit nun Vorschläge entgegen unter sport-online@sueddeutsche.de.

Trifft den Nagel auf den Kopf.

• Nun sollte man nicht 2 Bayern-Spielern (oder auch 3,4...) die Schuld geben, sondern einfach anerkennen, dass es diese Saison - wenn nicht noch ein Wunder geschieht - nur einen würdigen Meister gibt und das wird der BVB sein.
    Von mir schon mal jetzt Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft! :top:

Wenn sie das noch versieben wollen, dann müssen sie sich schon selbst schlagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nun sollte man nicht 2 Bayern-Spielern (oder auch 3,4...) die Schuld geben, sondern einfach anerkennen, dass es diese Saison - wenn nicht noch ein Wunder geschieht - nur einen würdigen Meister gibt und das wird der BVB sein.

Keine Sorge, das habe ich bereits 1/2 Seiten vorher.;)

Unabhängig von der beeindrucken Leistung der Dortmunder darf und muss man auch über die Leistung der Bayern urteilen. Denn so gut wie die Leistung der Dortmunder war, so schlecht war die der Bayern. Und das ist sie nicht erst seit dem gestrigen Spiel. Schon die ganze Saison passt es vor allem hinten nicht.
    Und da ich hoffe, dass die Saison nächstes Jahr spannender wird, gebe ich dem Louis v.G (sofern er dann noch auf der Bayernbank sitzt) ein paar mögliche Verbesserungsansätze. Wie ich gehört habe, nimmt er gerne von Außenstehenden Tipps und Ratschläge an. :)

• Ich bin ja mal gespannt was die Schalker am Mittwoch in München zustande bringen,gesehen wie man in München was holen kann haben sie ja gestern Abend. :)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Nur dass die Schalker gegenüber Dortmund halt eine Gurkentruppe sind.

Ey ja,mit dieser Truppe will Felix nächstes Jahr Meister werden..Tststs :D:D:D :p

• Wird schwer für Bremen,denke nicht das sie für oder gegen den Trainer spielen.Spielen eher für den Klassenerhalt.
    Drück die Daumen das es was wird heute für Bremen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Ein überragendes Spiel meiner Borussia! :top:

Ach guck' mal an, der laudanum treibt hier immer noch sein Unwesen. Zu gestern gibts aus Bayern-Sicht nicht hinzuzufügen, saustarke Leistung des BVB, hab ich in dieser Form in der AA ganz selten gesehen. Der Sieg war in allen Belangen verdient, da gibt es als Bayern-Fan nichts zu beschönigen.

Zitat

In allen Belange überlegen, sensationell. Aber war auch quasi ein Heimspiel, echt Wahnsinn, 10.000 Dortmunder im Luftkissen der Arroganz-Arena!

Wie lustig, dass Du anderen (Bayern-Fans) immer Arroganz vorwirfst. Lies Dir doch mal Dein Wording hier durch. Bei aller berechtigter Freude, der einzige, der hier Arroganz ausstrahlt, bist Du.

Zitat

Dennoch hoffe ich für die 5-Jahreswertung, dass die Bayern noch die Quali für die CL schaffen, auch wenn es schwer wird mit dieser Mannschaft. Ihre Grenzen wurden ihnen ja heute deutlich aufgezeigt!

Wie gnädig von Dir (s.o.), ich hoffe mal, dass der BVB nicht wieder so peinlich verkackt, wie in der Euro-League, sonst ist der - hauptsächlich von den Bayern erspielte - zusätzliche CL-Platz ganz schnell wieder weg. Der BVB hat da jedenfalls in den letzten Jahren nichts beigetragen.

Ganz generell: Freu' Dich über diese Meisterschaft und drück mal besser die Daumen, dass das aus Sicht des BVB nicht wieder nur eine Momentaufnahme bleibt. Einmal Meister werden ist leichter als dauerhaft oben bleiben...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!