Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Ich zitiere mich selbst nur ungern, aber dass die Bayern-Abwehr eine Katastrophe ist, ist nun wirklich nicht neu.

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Aber ganz so stark wie meine Vorredner sehe ich die Bayern nicht. Zu einer starken Leistung gehört auch eine überzeugende Verteidigung. Sorry, was unsere Innenverteidigung da hinten anstellt, hat mit Verteidigung nicht viel zu tun.

Das Problem in der Innenverteidigung haben die Bayern nicht erst seit heute (van Buyten und Demicheles lassen grüssen). Hier kann und muss man dem lieben Louis einfach einen Vorwuf machen, hier nicht gehandelt zu haben.

Badstuber: katastrophal. Tymo: dem Anspruch eines FC Bayern nicht gewachsen. Und auch in der Hinterhand besteht keine Option, auf welche man zurück greifen könnte. Dazu kommt, dass auch Lahm einfach nicht die Weltklasse besitzt, die ihm ein Hoeneß/Rummenigge/Löw gerne attestieren und dieser offensichtlich nicht das Format besitzt, eine Abwehr zu stabilisieren.

Eine gute Innenverteidigung verhindert die beiden ersten Tore von Dortmund. Ja, Schweinsteiger macht den großen Bock vor dem 0:1. Ein starker Innenverteidiger a la Hummels antizipiert jedoch den Pass auf Barrios und/oder kann mit seinem Antritt das Tor verhindern. Über das zweite Tor und die Beteiligung von Badstuber muss nicht viel gesagt werden.

P.S. Das zweite Gegentor ist nicht unhaltbar.

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    War ja abzusehen das die Bayern nach dem Spiel in Mailand nicht die volle Leistung bringen!
    Dortmund konnte ja unbeschwert aufspielen im Grunde hatten die nichts Verlieren !!!

Woher wusste ich nur, dass nach dem Spiel solche Kommentare kommen? Warum kann man nicht einfach mal sagen, dass die Dortmunder überragend und weltklasse gespielt haben, anstatt Ausreden zu suchen? Die erfplgsverwöhnten Bayern können halt nur sehr schlecht mit Niederlagen umgehen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Tja, meiner Meinung nach muss sich nach dem Spiel heute Abend auch Hr. van Gaal einige unbequeme Fragen gefallen lassen müssen - und da hat er heute im Sportstudio-Interview nicht den Souveränsten rausgekehrt.... :rolleyes:

Wieso spielt bspw. Daniel Pranjic nach seiner - bis zu seiner Verletzung - guten Leistung in Mailand wieder statt Luiz Gustavo im Mittelfeld? Wieso wurde LG gar ausgewechselt?

Ich bin sicher das die "normalen Marktmachanismen" wieder greifen werden, wenn Bayern gegen Schalke und Hannover verlieren sollte...

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Viel wichtiger für mich als Berliner ist der 0:5 Sieg der der alten Dame..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn Werder morgen das Spiel gegen die Leverkusener gewinnen, kann dann der BVB schon mal die Fete planen.

Bin mal gespannt ob die Bremer morgen für oder gegen Schaaf spielen werden. Sowie der in der letzten Zeit drauf war glaube ich das nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Woher wusste ich nur, dass nach dem Spiel solche Kommentare kommen? Warum kann man nicht einfach mal sagen, dass die Dortmunder überragend und weltklasse gespielt haben, anstatt Ausreden zu suchen? Die erfplgsverwöhnten Bayern können halt nur sehr schlecht mit Niederlagen umgehen...

Andersrum wirds richtig! Es kamen von 99% der Leute Lob und Anerkennung für die Leistung der Dortmunder, gerade auch von den Bayern Fans. Du suchst dir den einzigen gegenteiligen Kommentar raus, um dein Klischee Bild zu bestätigen.

Alle Bayern Fans, die ich kenne (mir inklusive) erkennen Dortmund als verdienten Meister an. Die einzige Sorge, die wir noch haben, ist die CL zu erreichen, was, glaube ich, im Sinne aller ist, da Bayern die einzige Mannschaft ist, die dort konstant Leistungen bringt und auch deshalb der BL einen weiteren Cl Platz gesichert hat!

• Die Legionäre spielen doch für sich und nicht für den Trainer (Schaaf).
    -
    Edit:
    Auch ich, der den Bayern weit nähersteht, als den Dortmundern, muss sagen, der BVB kann sich auf dem Weg zur Meisterschaft nur noch selbst schlagen.

• Ja warum auch was gegenteiliges sagen?

Das was Hoeneß gesagt hat,...ist halt typisch Hoeneß. Das muss man halt so stehen lassen.

Wenn wir ehrlich sind, wir doch auch vieles über die Presse gemacht. Sagt man nen piep , kommt hinterher ein gebrüll raus.

So auch wieder die Torwartdiskussion usw. Letztes Jahr waren die Abwehrprobleme auch da,...aber da gabs in der Liga keine wirklich konstante Konkurrenz. Man wird sehen was passiert.

Im Übrigen wird auch von den neutralen Fans heute gesagt, dass das ein gutes Fußballspiel war....sowohl von Dortmund als auch von den Bayern, die auch paar nette Spielzüge hatten.

• Als erstes muss ich mac bertl recht geben.

Keine Frage dass die Borussia heute klasse gespielt hat. Wie eben auch die ganze Saison.
    Ich wusste dass es so ausgehen wird. Und jeder München-Fan im grunde auch. Der eine steht dazu, der andere nicht.
    BVB-Meister! Wird nichts mehr ändern können.

Doch was wäre der FCB ohne dieses ganze "gestänker" das jetzt aufkommt?
    Der FCB braucht dies was auch schon mehrmals offen gesagt wurde.

Ihr holt uns dadurch wieder hoch. Danke :D

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    ... Ich wusste dass es so ausgehen wird. Und jeder München-Fan im grunde auch.

Bist Du Wahrsager?
    Ich habe nicht damit gerechnet.
    Dennoch interessieren mich meine Bewegungsspieler viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!