ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Aber ganz so stark wie meine Vorredner sehe ich die Bayern nicht. Zu einer starken Leistung gehört auch eine überzeugende Verteidigung. Sorry, was unsere Innenverteidigung da hinten anstellt, hat mit Verteidigung nicht viel zu tun.
Das Problem in der Innenverteidigung haben die Bayern nicht erst seit heute (van Buyten und Demicheles lassen grüssen). Hier kann und muss man dem lieben Louis einfach einen Vorwuf machen, hier nicht gehandelt zu haben.
Badstuber: katastrophal. Tymo: dem Anspruch eines FC Bayern nicht gewachsen. Und auch in der Hinterhand besteht keine Option, auf welche man zurück greifen könnte. Dazu kommt, dass auch Lahm einfach nicht die Weltklasse besitzt, die ihm ein Hoeneß/Rummenigge/Löw gerne attestieren und dieser offensichtlich nicht das Format besitzt, eine Abwehr zu stabilisieren.
Eine gute Innenverteidigung verhindert die beiden ersten Tore von Dortmund. Ja, Schweinsteiger macht den großen Bock vor dem 0:1. Ein starker Innenverteidiger a la Hummels antizipiert jedoch den Pass auf Barrios und/oder kann mit seinem Antritt das Tor verhindern. Über das zweite Tor und die Beteiligung von Badstuber muss nicht viel gesagt werden.
P.S. Das zweite Gegentor ist nicht unhaltbar.