Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Hab das gerade erst gelesen und mir mal die Fotos angesehen!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,742508,00.html

Sehr interessant finde ich folgende Aussage von van Gaal:

Zitat

Der FCB-Coach selbst ist bekannt dafür, keinem Streit aus dem Weg zu gehen. Und er präsentierte nach dem Erfolg in Bremen auch seine ganz eigene Begründung dafür: "In Holland ist es üblich, dass wir miteinander streiten und sagen, was wir zu sagen haben. Das ist eine andere Kultur als in Deutschland."

Vielleicht reden dort die Fäuste? :D

Nach den Statuten des DFB ist es als Tätlichkeit zu werten und Robben hätte die rote Karte sehen müssen! Insofern ist es unumgänglich, dass der DFB ermittelt!

Ich erinnere mich an harmlosere Fälle, bei denen Spieler für ein Foulspiel am Mitspieler die gelbe Karte erhalten haben.

Klar, dass man von Seiten des FCB das Thema schön herunterspielt! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Nach den Statuten des DFB ist es als Tätlichkeit zu werten und Robben hätte die rote Karte sehen müssen! Insofern ist es unumgänglich, dass der DFB ermittelt!

Es sollte mich wundern, wenn da noch was nachkommt.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Der Schiri hat die Szene nicht gesehen, somit steht hier auch keine rote Karte im Raum. Ansonsten habe ich bereits geschrieben, dass der DFB in diesem Fall ermitteln müsste. Sie an, sie an. Wir sind mal einer Meinung;)

Zitat

Ich erinnere mich an harmlosere Fälle, bei denen Spieler für ein Foulspiel am Mitspieler die gelbe Karte erhalten haben.

Du meinst doch nicht die Situation zwischen dem Unschuldslamm Lehmann und Amoroso?

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Du meinst doch nicht die Situation zwischen dem Unschuldslamm Lehmann und Amoroso?

Nein, aber das ist auch ein gutes Beispiel dafür. Lehmann ist ja seinerzeit dafür des Feldes verwiesen worden!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Nein, aber das ist auch ein gutes Beispiel dafür. Lehmann ist ja seinerzeit dafür des Feldes verwiesen worden!

Aber nur, weil er bereits mit gelb verwarnt war und deswegen zwingender weise gelb-rot erhalten hat. Für die Aktion gegen seinen Mitspieler hat er "nur" gelb bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie genial ist das denn..Bayern spielt im DFB Pokal Halbfinale daheim gegen Schulden 04 !!! :D:D

Ich finde das gar nicht gut!

Somit vertritt vermutlich eine Rumpelmannschaft aus der 2.Liga Deutschland in der nächsten Saison in der Euro-League!

Nein, damit meine ich jetzt nicht Schalke! :D

• Ich sehe das so,dass die Herner sich nun unter Umständen auf Biegen und Brechen über die CL oder die Bundesliga für das Internationale Geschäft qualifizieren müssen. :p

• Zitat

Ich finde das gar nicht gut!

Somit vertritt vermutlich eine Rumpelmannschaft aus der 2.Liga Deutschland in der nächsten Saison in der Euro-League!

Nein, damit meine ich jetzt nicht Schalke! :D

Leider nach derzeitigem Stand nicht nur eine. Hannover, Mainz oder Freiburg sollten auch nicht unbedingt viel erreichen können.
    Bin ja mal gespannt, was wir nächstes Jahr in der CL abliefern...
    Könnte für die 5-Jahreswertung einen Rückschlag geben.
    Aber vlt überraschen alle Mannschaften auch dort, ist ja noch etwas hin...;)

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Leider nach derzeitigem Stand nicht nur eine. Hannover, Mainz oder Freiburg sollten auch nicht unbedingt viel erreichen können.

Bremen hat international auch nicht so wahnsinnig viel gerissen. Und über Dortmund in dieser Saison schweigen wir lieber mal...

Wer es in den internationalen Wettbewerb schafft, hat es auch verdient und soll die Chance haben, sich gut zu verkaufen.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!