Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Die Frage ist halt ob das so gut ist.

Erfolg bringt vieles mit sich:

Abwerbungsversuche größerer Teams, Druck, Höhenflüge,Arroganz.... bis jetzt völlig Tabu aber wenn wir Meister werden, welches Saisonziel haben wir dann nächstes Jahr bei wahrscheinlich größtenteils gleichbleibenden Kader?

Naja erstmal das mitnehmen was geht...

• Zitat

Original geschrieben von David328

Abwerbungsversuche größerer Teams, Druck, Höhenflüge,Arroganz.... bis jetzt völlig Tabu aber wenn wir Meister werden, welches Saisonziel haben wir dann nächstes Jahr bei wahrscheinlich größtenteils gleichbleibenden Kader?

Erst einmal sollten wir diese Saison anständig beenden - als deutscher Meister!
    Ich finde es klasse, dass sich Klopp nicht einlullen lässt, natürlich ist der BVB noch nicht durch und die anderen warten nur auf Fehler und Niederlagen, ist doch ganz normal.

Aber man hat es in der Hand.

Wie Sammer schon sagte, es ist schwieriger, den Titel zu verteidigen. Anspruch muss auch sein, sich dauerhaft oben zu etablieren, so wie es die Bayern geschafft haben.

Die Chancen stehen gut, man hat mittlerweile den besten Manager der Liga (Susi), Watzke macht ebenfalls einen verdammt guten Job, die Marke Borussia ist interessant für Sponsoren aus der Region, das Finanzielle wird immer besser, eine junge, wertvolle, unverdorbene Mannschaft, einen bodenständigen Trainer, mittlerweile über 40.000 Mitglieder und und und.

Das sollte das Ziel sein, eine eventuelle Meisterschaft 2011 könnte in diese Richtung einiges bewirken, so wie seinerzeit der Gewinn des DFB-Pokals 1989!

Auf der anderen Seite zieht der Erfolg wieder ganz übles Volk ins Stadion - den "Kunden"!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Jo das stimmt und das muss man auch anerkennen.

Tolle Arbeit des BVB. Die Frage ist nur,....ob sie auch manchen Leistungsträger dann halten können oder ob alles so "zusammenbricht" wie beim VFB oder bei Wolfsburg.

Aber erstmal zählt das hier und jetzt und da ist der BVB das Maß der Liga. So einfach ist das. Selbst ich als BayernFan kann das gerne eingestehen.

• Liebe Fussballfreunde hier im TT
    ich kann euch die Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs " im WDR TV empfehlen die jeden Sonntag um 23:45h läuft. Die Bundesliga wird auf eine ironische und humoristische Weise kommentiert. Ich persönlich finde die Sendung einfach nur köstlich. Schaut es euch an wenn ihr Fußballfans seid.

P.S.: Ich hoffe das es in Ordnung geht, das ich hier euch auf eine Fussballsendung hinweise, aber andererseits wo sollte ich es sonst posten? ;)

euch noch eine gute Nacht

• Ich schaue die Sendung nicht, da mir dort zu viel geredet und zu wenig gezeigt wird.
    Das gilt aber für eigentlich alle Fussball-Talk-Sendungen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Etwas Aufmunterung kann nach der traurigen Vorstellung des FC nicht schaden.

Mir ist schleierhaft, warum es so schwer ist, gegen 10 Lauterer eine 1:0-Führung zu verteidigen.
    Die drei Punkte wären soooo wichtig gewesen... :(

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich schaue die Sendung nicht, da mir dort zu viel geredet und zu wenig gezeigt wird.

Als Schalker kann man den Zeigler ja auch nicht ertragen!

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Etwas Aufmunterung kann nach der traurigen Vorstellung des FC nicht schaden.

Mir ist schleierhaft, warum es so schwer ist, gegen 10 Lauterer eine 1:0-Führung zu verteidigen.
    Die drei Punkte wären soooo wichtig gewesen... :(

Heute war es ja alles andere als traurig:

Eine überraschend starke Vorstellug des FC gegen erschreckend schwache Bremer.

Mich würde mal die Meinung des "neutralen" Publikums interessieren. Wie habt Ihr das "Topspiel" des Abdends gesehen?

Gruß

plusman

• Oh wie ist das schön.... :D
    Mein FC gewinnt wieder einfach nur ein schöner Abend
    Zum Spiel selbst kann ich nur als Stadionbesucher was sagen, Bilder im TV hab ich noch nicht gesehen, wird aber morgen nachgeholt :)
    FC hat wirklich sehr stark gespielt, wir sind hinter auch noch so harmlosen Ball hinterhergelaufen und dies wurde honoriert. Die Bremer (mag den Verein sehr gerne übrigens) war erschreckend schlecht auf dem Platz, ich hatte sogar das Gefühl man spielte gegen den Trainer (was ich schade fand).
    Lukas Podolski hat gestern eine absolut super Leistung gezeigt eine 1 + mit Sternen, was der da auf dem Platz gedribbelt gezaubert hat, war einfach wunderschön anzusehen. Im übrigen ist ein starker Poldi nicht nur gut für den FC sondern auch für Deutschland. :D:D:D
    Hab lange Zeit den FC nicht mehr so überzeugend spielen gesehen, man hat dabei sogar die Kälte vergessen.
    Wie anfangs schon gesagt ich habs live im Stadion gesehen und hab noch nicht die TV-Bilder dazu gesehen von daher kann ich (noch) nicht auf die Fehler meines FC sagen, außerdem sollte man von mir als FC-Mitglied/Fan/Dauerkarteninhaber/WH96-Mitglied nichts objektives erwarten :D
    Mein letzten Satz für heute versuch ich ganz objektiv zu sagen, wenn der FC so spielt wie gestern werden wir nicht mit dem Abstieg zu tun haben.

Euch noch eine gute Nacht liebe Freunde

Heute spielen ja die Pillen gegen die Ostholländer, oder wie wir Kölner sagen "Pest gegen Cholera" :D , na da drücke ich mal ausnahmsweise den Leverkusenern die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!