Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Das ein Magath kein Fan des Clubs ist, den er leitet, finde ich aber so gesehen okay. Er hat zuviel Macht, als das er sich den Emotionen hingeben könnte...

# ...

• Unsympatisch ist es aber allemal. Ich persönlich finde, dass sich ein Trainer nicht nur auf professioneller, sondern auch auf persönlicher Ebene für seinen Verein einsetzen und den Job als Trainer nicht nur als "Arbeit" empfinden soll.
    Klopp ist ein gutes Beispiel, man sieht ihm an, dass es ihm Spaß macht wenn Dortmund gewinnt, aber auch dass er mitleidet, wenn es nicht so gut läuft.

• Magath hat mehr negative Erfahrungen gesammelt, insbesondere beim FC aus München, danach ists mit Fan vorbei.
    Naja, beim FCB scheitert fast jeder Trainer.
    Wurde Hitzfeld nicht einst in die Schweiz geschickt, um später zurückgeholt zu werden?
    Van Gaal steht doch auch in der Kritik. Ohne Erfolge in der Champions League würde sein Stuhl stärker wackeln.
    Der "Trainerverschleiß" ist bei meinen Bewegungsspielern auch immens, Veh und Co lassen grüßen.
    Beim FC aus Köln wird schon wieder uber den Trainer diskutiert, obwohl der Vorgänger erst seit kurzem seinen Posten räumen musste.
    Vielleicht sollte man bei den Trainern auch eine Wechselfrist einführen? Erster Wechsel erst zur Winterpause?

• Ich bin froh und dankbar das in Gladbach die Trainer nicht sofort geschmissen werden.
    Hätten auch schon allen Grund gehabt Fronzeck zu schmeissen,aber haben an ihn festgehalten.Ergebniss sieht man ja zum Glück.Die Fohlen kämfen ums überleben.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Magath hat mehr negative Erfahrungen gesammelt, insbesondere beim FC aus München, danach ists mit Fan vorbei.
    Naja, beim FCB scheitert fast jeder Trainer.
    Wurde Hitzfeld nicht einst in die Schweiz geschickt, um später zurückgeholt zu werden?
    Van Gaal steht doch auch in der Kritik. Ohne Erfolge in der Champions League würde sein Stuhl stärker wackeln.

Bei Vereinen wie dem FCB, Real Madrid, Inter Milano, Chelsea London etc. ist es nunmal so, dass die Trainer dort ganz besonders begutachtet werden und immer ganz weit vorne an der Front stehen. Das ist völlig normal und dies sollte auch jeder Trainer wissen, der bei einem Verein dieser Klasse anfängt.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• @lauda

Ich gebe dir recht - aber was nützt ein attraktiver Fußball aleine? Klar Dortmund spielt richtig super - schön anzusehen - und Punkte gibt es auch noch.

Aber Meister - wie hier schon oft geschrieben wurde - sind sie noch lange nicht.

Ich bin BayernFan ja - aber ich habe keine rote Brille auf. Ich kann eingestehen - dass Bayer zur Zeit (mal wieder) nicht das Maß ist. Aber ich sehe derzeit noch kein starkes Problem - CL schon im Achtelfinale , im DFB Pokal auch.

CLubs wie HSV; Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Bremen stehen alle hinter dem FCB. Natürlich darf das nicht der Anspruch sein, aber ich finde , man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

Und JA in Leverkusen hat Bayern es sicherlich schwer - aber unmöglich ist es nicht. 2 Wochen später auf Schalke wird es auch schwer. Das sind Spiele - die MÜSSEN jetzt ALLE gewonnen werden. So dass, wenn mal ein Robben usw. dabei sein sollten,...es nicht unbedingt 12 Punkte sind, sondern eben "nur" noch 6 oder 4.

Ich vertrau weiterhin auf die Nervenstärke, wenn es drauf ankommt, sind sie da. Aber auch diese Spieler sind nur Menschen und deshalb wäre eine Saison ohne Meisterschaft kein Beinbruch - aber der Anspruch ist eben ein anderer als bei anderen Team (muss es ja auch sein).

Man sieht ja was bei Mainz los ist,....nur hat Mainz zB nicht das Spielermaterial, welches Dortmund hat. Und daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Dortmund dem Druck durchaus gewachsen ist.

Dennoch könnten sie auch 2 Spiele verlieren und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus - aber weisst du was schön ist? Wir diskutieren und können es dennoch nicht beeinflußen, daher freuen wir uns einfach auf schöne Spiele.

Die Saison ist noch lang :-)

• Live-Ticker aus der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1289495346840.shtml

Schlechte Situation, unangenehmes Wetter und Sonntag ist Vollmond. Vielleicht geht da was ...

edit:

Zitat

21:12:
    Michael Meier hat gerade erklärt dass er nur auf konkrete Fragen antworten werde.
    Darauf ein Zwischenruf aus dem Saal: "Wann gehste?"

:D

edit2: Da passiert wohl nix mehr. Naja, ehrlich gesagt war auch keine Überraschung zu erwarten.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Michael Meier hat gerade erklärt dass er nur auf konkrete Fragen antworten werde.
    Darauf ein Zwischenruf aus dem Saal: "Wann gehste?"
    .

Genial! :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!