Naja, wenn das Pech am Stiefel klebt - wie bei Gomez, der hätte das Spiel alleine entscheiden können. War aber nicht. Das Bayern-Glück hat zur Zeit anscheinend die Borussia gepachtet.
Mein Tip weiterhin: Dt. Meister, der FC aus München.
Und für meine Cannstatter mindestens einen Nichtabstiegsplatz.
Der Bundesliga 2010/2011-Thread
- Erik Meijer
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Das Bayern-Glück hat zur Zeit anscheinend die Borussia gepachtet.Woran machst du das fest?
Fandest du den Sieg des BVB etwa glücklich?
Um mal Marcel Reif zu zitieren, Bayern hatte 1,5 Chancen!
Und die hat unser Keeper vereitelt!Man hat gegen die Bayern sehr souverän gespielt, erst einmal abwarten, um nicht ins offene Messer zu rennen. Und dann hat man eiskalt zugeschlagen und sich dann auch nicht mehr völlig verausgabt. Was auch aufgrund der um zwei Tage kürzeren Regenerationszeit absolut von Nöten war, das Spiel gegen Sevilla hat sicherlich einiges an Kraft gekostet.
Die Bayern werden in dieser Spielzeit nach meiner Meinung nicht deutscher Meister werden!
-
Ich denke eher, dass er meinte dass alleine Gomez in der 1. Hälfte mindestens 3 gute Chancen gehabt hat und einer davon noch recht glücklich durch Weidenfellers Popo gehalten wurde
Das Spiel ist (leider) gerecht ausgegangen. Betrachtet man die schwache 2. Halbzeit des FCB, so muss man ganz klar sagen dass das Ergebnis in dieser Höhe gerechtfertigt war!
Jetzt kommen gleich wahrscheinlich wieder die Protestaktionen, aber man sieht es doch recht eindeutig dass gerade in solchen Spielen Robben und Ribéry fehlen!
Ich möchte meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die vergangenen Spiele mit den beiden ganz ganz anders ausgesehen hätten!Ach, ist doch alles egal... dann holen wir halt die Champions League
-
Jooo jetzt muss man mal abwarten.
Nach 7 Spielen kann man noch nichts sagen....ok die Tendenz ist schon da und der Rückstand schon erheblich.
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Ich denke eher, dass er meinte dass alleine Gomez in der 1. Hälfte mindestens 3 gute Chancen gehabt hat und einer davon noch recht glücklich durch Weidenfellers Popo gehalten wurdeDas Spiel ist (leider) gerecht ausgegangen. Betrachtet man die schwache 2. Halbzeit des FCB, so muss man ganz klar sagen dass das Ergebnis in dieser Höhe gerechtfertigt war!
Jetzt kommen gleich wahrscheinlich wieder die Protestaktionen, aber man sieht es doch recht eindeutig dass gerade in solchen Spielen Robben und Ribéry fehlen!
Ich möchte meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die vergangenen Spiele mit den beiden ganz ganz anders ausgesehen hätten!So sehe ich das auch, man merkt dass Robbery dem Team fehlt. Auf der anderen Seite ist es auch verstaendlich, dass wenn 2 Leistungstraeger fehlen die Mannschaft nicht ganau so stark spielen kann.
Das erste Tor von den Dortmundern war meiner Meinung nach eher gluecklich, da in der Zeit Bayern klar die bessere Mannschaft war. In der 2. Halbzeit war es dann Dortmund, und am Ende kann man sagen, dass Dortmund seine Chancen einfach besser genutzt hat.
Zum Thema Dortmunder Hoehenflug: Klar konnte sich Dortmund (anders als z.B. Bayern) besser auf die Saison vorbereiten, da sie kaum Abgaenge zu Nationalmannschaften hatten. Desweiteren wurden keine Leistungstraeger verkauft (Hallo Werder!), sondern das Team nur verstaerkt und diese scheinen (gluecklicherweise) zu funktionieren (also keine Fehleinkaeufe).
Desweiteren sehe ich einen weiteren wichtigen Punkt in der Taktik, die sich schon bei der WM abgezeichnet hat, die Spieler vom BVB laufen in der Statistik so ziemlich die meisten Kilometer. Daher kann man wesentlich schneller vor und zurueckgehen (wie auch in der WM von manchen Teams gespielt) und auch ein offensiver Mittelfeldspieler oder Stuermer geht mal zurueck und verteidigt. Nicht umstonst wird beim BVB mit nem 4-2-3-1 gespielt.
-
System hin und her, Tore zählen. Ein Fußball-System ist doch nicht statisch, schließlich gibts auch einen beweglichen Gegner.
-
Verloren ist halt verloren. Egal....Wiesn wurde heute gestrichen *g*
VIelleicht war das der wichtige "Wachmacher" gegen Dortmund
-
Wiesn streichen ist ein Schmarrn.
-
Was genau sind eigentlich "Bewegungsspieler"?
-
VfB Stuttgart = Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!