Ich habe sogar von elf Millionen gelesen, das wäre schon ne Hausnummer...
Der Bundesliga 2010/2011-Thread
- Erik Meijer
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Zumal ich mich frage woher auf einmal die ganze Kohle kommt...!
Achja? Die Quelle liegt doch auf der Hand bzw. steht im Vereinsnamen.
[URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,7956696,00.html]Klick![/URL]ZitatAuch der Fußballclub Bayer 04 Leverkusen versucht seine Schuldenlast vor den Blicken der Öffentlichkeit zu verbergen, allerdings mit einem ganz legalen Trick. Die Bayer-AG befreit ihren Werksverein von einer eigenen Konzernrechnungslegung. Die Schulden des Clubs werden versteckt in der umfangreichen Konzernbilanz des Chemiegiganten. Nur Bilanzexperten können so herausfinden, dass der Werksclub 2009 über elf Millionen Euro Verluste eingefahren hat, obwohl der Bayer-Konzern der Mannschaft mit rund 25 Millionen Euro unter die Arme gegriffen hat. Im Chemiekonzern werden die Verluste durch den Fußball die Gewinnerwartungen der Aktionäre nur sehr geringfügig nach unten reduzieren.
Der Inhalt bezieht sich zwar auf 2009, wird aber sehr wahrscheinlich immer noch Gültigkeit haben.Und bevor gleich die Retourkutsche kommt:
Der FC ist sicherlich alles Andere als ein leuchtendes Vorbild, wenn es um Finanzen geht, allerdings mit dem Unterschied, dass hier kein unerschöpfliches Füllhorn über dem Verein schwebt. -
und mit dem Unterschied, dass es in Köln der Steuerzahler ist, der dem Verein hilft, in Leverkusen nicht.
Aber in der Tat, ich find die Summe auch extrem hoch, wenn sie denn stimmt. Kann so n jungen kerl auch belasten. Ich bin gespannt.
-
Rudi Völler hat gestern von "etwas weniger" als 11 mio. gesprochen :p
Nun ja, Fakt ist dass der Junge die erst einmal erarbeiten muss.
Man wird sehen wie er sich bei Bayer macht... -
Hab ich es im CL-EL Thread nicht geschrieben? Jetzt ist der VfB wieder da. 7-0, was für ein Gemetzel
-
Zitat
Original geschrieben von loyo
Hab ich es im CL-EL Thread nicht geschrieben? Jetzt ist der VfB wieder da. 7-0, was für ein GemetzelDANKE Stuttgart :top: , mehr muss ich wohl als FC Fan und langjähriger Mitglied dazu nichts sagen nur Danke lieber VfB.
Apropos FC wir haben gegen die Bayern einen Punkt geholt,Euch allen noch ein schöne wochenende
-
Dieses zu 12. hinten rein stellen, geht wirklich langsam auf die Nerven! Und leider haben die Bayern noch nicht die Form, um so Anti-Mannschaften wie Köln aus dem Stadion zu schiessen! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Dieses zu 12. hinten rein stellen, geht wirklich langsam auf die Nerven! Und leider haben die Bayern noch nicht die Form, um so Anti-Mannschaften wie Köln aus dem Stadion zu schiessen! :flop:Die Antimannschaft hatte die dickste Chance des Spiels, so gesehen solltet ihr mit dem Punkt zufrieden sein!
-
Am Ende und nüchtern betrachtet: Ja, du hast Recht!
Ist ja das nervige, das diese Spielweise auch noch belohnt wird....
-
Tja... genau das Stuttgarter Spiel habe ich mir in München erhofft. Ein frühes Tor, dann den Gast humorlos weghauen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Die nächsten Gegner werden gottseidank etwas offensiver spielen.
kopporama
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!