Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Sami Khedira wechselt zu Madrid - Mehr Deutsche Fußballer sollten ins Ausland gehen

Nun ist es amtlich: Sami Khedira wechselt zu Real
    http://www.sueddeutsche.de/spo…er-neue-stielike-1.982168

Meiner Meinung nach sollten viel mehr junge Spieler ins Ausland gehen, um dort Erfahrungen zu sammeln. Wenn sie dann im besten Fußball-Alter, können sie eigentlich nur eine Bereicherung für die Bundesliga sein.

Wie seht ihr das?

• Ist die Frage welche Erfahrung man bei Real machen will, wenn man die ganze Zeit nur auf der Bank sitzt ...

In Search of Sunrise

• wir waren ja bei der letzten wm gerade deshalb stark, weil unsere spieler sich aus der bundesliga kennen und da auch das zusammenspiel besser klappt. also ein klares nein zur ausgangsfrage!

• Re: Sami Khedira wechselt zu Madrid - Mehr Deutsche Fußballer sollten ins Ausland gehen

Zitat

Original geschrieben von Teppichhändler
    Nun ist es amtlich: Sami Khedira wechselt zu Real
    http://www.sueddeutsche.de/spo…er-neue-stielike-1.982168

Meiner Meinung nach sollten viel mehr junge Spieler ins Ausland gehen, um dort Erfahrungen zu sammeln. Wenn sie dann im besten Fußball-Alter, können sie eigentlich nur eine Bereicherung für die Bundesliga sein.

Wie seht ihr das?

Und wieso sollten die Spieler im "besten Fußball-Alter" zurück nach Deutschland kommen, nachdem sie im Ausland derart perverse Gehälter erhalten, dass sie in Deutschland nichtmal brutto verdienen würden, als netto in Spanien/England?

Der Wechsel eines guten, jungen Spielers mit Perspektive ins Ausland ist garantiert keine Bereicherung für die Bundesliga - für die Nationalmannschaft eventuell schon.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    wir waren ja bei der letzten wm gerade deshalb stark, weil unsere spieler sich aus der bundesliga kennen und da auch das zusammenspiel besser klappt. also ein klares nein zur ausgangsfrage!

Und wir waren gegen Spanien auch deshalb ohne reale Aussicht auf Erfolg, weil z.T. junge unerfahrene nervöse Spieler gegen alte Haudegen antraten.

Man muss hier nach Alter unterscheiden, in jungen Jahren Erfahrung sammeln - und dann bitte zurückkehren.

Allerdings ist Real dafür meiner Meinung nach nicht die optimale Adresse...

• Ich denke, da spielt sicher auch die Aussicht mit einem Trainer wie Jose Mourinho arbeiten zu können eine wesentliche Rolle.

Wer will das nicht?

Der Trainer garantiert Erfolg! Mit allen seinen Mannschaften hat er im 2ten Jahr die Meisterschaft geholt.

Egal was man über seine Arroganz sagt, der Erfolg gibt ihm Recht.

Khedira macht meinerseits Erachtens den richtigen Schritt.
    Mal abwarten wann es bei anderen Leistungsträgern soweit ist.

Ich Frage mich nur, warum Mourinho nicht Schweini wollte?
    Ist Khedira der bessere und hat noch mehr Potenzial?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• In München ist Schweinsteiger Stammspieler.
    Warum ist Robben weg von Real? Er wollte spielen.
    Bayern wäre auch eine Alternative gewesen. Aber Stammplatzgarantie gibts auch bei den Bayern nicht, siehe Mario Gomez.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Ich Frage mich nur, warum Mourinho nicht Schweini wollte?
    Ist Khedira der bessere und hat noch mehr Potenzial?

Gruß Gunn

Ich glaube, der wäre "etwas" teurer geworden! Fraglich auch, ob er Interesse an einem Wechsel gehabt hätte.

Mal davon ab, Real hat unheimlich an Glanz verloren, mittlerweile wechseln deren Bankdrücker sogar schon nach Gelsenkirchen-Schalke! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wünsche Khedira viel Spaß beim Bankwärmen. In 1-2 Jahren wird er wieder beim VfB angeschleicht kommen. ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Bisdahin hat er aber ordentlich was verdient und kann in Rente gehen.
    Und wer weiß, vllr gelingt ihm ja der durchdruch.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!