In der Verfassung nicht unmöglich.
Der Bundesliga 2010/2011-Thread
- Erik Meijer
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Also als extrem gut würde ich das Spiel nicht betiteln, in großen Teilen war es eher unspäktakulär. Aber es war mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, Nürnberg hat gut dagegen gehalten...46 Punkte am Ende der Hinrude wären natürlich ein Träumchen
In den letzten Spielen des BVB hat man germerkt,dass sich der Gegner so langsam auf die einstellt,defensiver agiert,und auf Konter lauert.
Da braucht der BVB viel Geduld und muss aufpassen nicht in Konter reinzulaufen.
Gegen Nürnberg waren sie Kaltschnäuzig und haben einen kleinen Fehler eiskalt ausgenutzt,und bis zum Ende abgezockt gespielt.Dortmund kann sich nur noch selbst schlagen,sie dürfen jetzt nicht anfangen zu träumen und müssen weiter arbeiten,arbeiten und arbeiten.
Denn solche Schlagzeilen häufen sich
http://www.bild.de/BILD/sport/…erweigert-die-schale.html
Felix Magath von Erzrivale Schalke gratuliert schon: „Die Dortmunder sind so gut wie sicher durch!“Aber solange Schweini noch einen drauf legt,und behauptet,dass Dortmund bisher viel Glück hatte und "nicht schlecht" spielt,wird es die Dortmunder noch mehr anstacheln. :top:
-
Es wird hinterher kein großes Thema mehr sein, aber beim Sieg gegen Bremen hat der Schiri durchaus ein Wörtchen mitzureden gehabt:
Man kann durchaus den Elfmeter für Pizarro geben, man kann durchaus auch mal einen Zweikampf "für" Bremen pfeifen, man kann auch das 2:0 nicht geben, weil Lewandowski, der den Ball sogar berührt, im Abseits steht; dazu z.B. die zweifelhafte Karte gegen Pizarro :confused: ... nunja.
Trotzdem noch alles Gute, Dortmund - holt die Schale. :top:Bremen war heute gar nicht so schlecht. Hat leider selbst vorne einiges liegen gelassen.
Ich bin zuversichtlich für die Rückrunde, hoffentlich dann wieder mit vielen gesunden Spielern, vor allem Naldo, Arnautovic, Almeida und Wesley; und hoffentlich noch mit einem neuen guten Verteidiger und einer Nr.10 fürs MF ;). -
Also ich muss sagen das es mich nicht gerade erfreut das die Schwach Gelben da so alleine oben stehen.... aber immer noch besser als Schalke. Das könnte ich garnicht ertragen.
Ich hoffe Magaths Strategie geht nicht irgendwann mal auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Es wird hinterher kein großes Thema mehr sein, aber beim Sieg gegen Bremen hat der Schiri durchaus ein Wörtchen mitzureden gehabt:
Man kann durchaus den Elfmeter für Pizarro geben, man kann durchaus auch mal einen Zweikampf "für" Bremen pfeifen, man kann auch das 2:0 nicht geben, weil Lewandowski, der den Ball sogar berührt, im Abseits steht; dazu z.B. die zweifelhafte Karte gegen Pizarro :confused: ... nunja.
Trotzdem noch alles Gute, Dortmund - holt die Schale. :top:Stimmt, man hätte Elfmeter pfeifen können! Ich denke beim 2:0 hat der Schiedsrichter einfach nicht gesehen, dass Lewandowski den Ball noch berührt hat.
Allerdings hat der Schiedsrichter bzw. seine Assistenten auch in einigen anderen Fällen ein wenig daneben gelegen, speziell bei den Abseitsentscheidungen.
Großes Manko des BVB bleibt die Chancenverwertung, leider, aber es reicht am Ende dennoch - bis jetzt. Man kann nicht immer schön spielen, es war heute ein Arbeitssieg gegen immer stärker werdende Bremer - in deren Drangperiode fiel dann das entscheidende 2:0.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Glück war. Ein Bayernfan würde sicherlich sagen, es war erzwungen.ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also ich muss sagen das es mich nicht gerade erfreut das die Schwach Gelben da so alleine oben stehen.... aber immer noch besser als Schalke. Das könnte ich garnicht ertragen.Meinst du vielleicht die Schwarz-Gelben?
Kopf hoch, mit ein bisschen Glück schafft ihr es sogar noch in die EL!
-
Zitat
Solange solche Fehler passieren und hier zwei (in meinen Augen spielentscheidende) Fehlentscheidungen getroffen werden, brauchen wir über technische Hilfsmittel wie Chip im Ball o.ä. gar nicht diskutieren. -
Zitat
Trotzdem noch alles Gute, Dortmund - holt die Schale. :top:Bremen war heute gar nicht so schlecht. Hat leider selbst vorne einiges liegen gelassen.
Ich bin zuversichtlich für die Rückrunde, hoffentlich dann wieder mit vielen gesunden Spielern, vor allem Naldo, Arnautovic, Almeida und Wesley; und hoffentlich noch mit einem neuen guten Verteidiger und einer Nr.10 fürs MF ;).Im Stadion kam das gar nicht so rüber, aber in der Zusammenfassung gerade auf Sky dann doch wohl... Es war aber heute definitiv nicht das beste Spiel unserer Dortmunder Jungs. Aber am Ende zählt das Ergebnis, ich kann da aber verstehen, wenn die Bremer Stadtmusikanten sauer sind...
Aber auf dem Weg zur Meisterschaft kann man nicht nur schöne Siege einfahren
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Es war aber heute definitiv nicht das beste Spiel unserer Dortmunder Jungs. Aber am Ende zählt das Ergebnis,Voll und ganz!
Früher wurden solche Spiele aus der Hand gegeben, diese Saison werden sie alle mitgenommen!
-
Naja ist ja aber so, dass wenn Dortmund NICHT Meister wird....dann werden sie es nie
Leverkusen (Heynckes) glaubt übrigens nicht an eine solch ähnliche Rückrunde und ist optimistisch.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Leverkusen (Heynckes) glaubt übrigens nicht an eine solch ähnliche Rückrunde und ist optimistisch.Falls du auf das Interview in der "Zeit" anspielst, er hat sich wie folgt geäußert:
ZitatHeynckes: "Klar ist auf jeden Fall, dass Dortmund bislang eine klasse Saison spielt, das ist überragend, phänomenal. Aber eines muss man auch wissen: Das geht nicht immer so weiter."
Deine Interpretation finde ich ein wenig abenteuerlich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!