Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• So nicht ganz Bundesliga

Aber

Man man, so leicht war es glaub noch nie gegen die Bayern zu gewinnen. Aber wenn man so viele Chancen nicht nutzt (naja....schiri hat auch was dazu beigetragen - muss man ehrlich zugeben).

Was für Pfeifen, Tymo, Ottl usw. Wie soll da ein vernünftiger Spielaufbau zu Stande kommen. Die Mannschaft stand im CL Finale - und jetzt ist total der Wurm drin.

Dennoch schön spielen lohnt nicht - Hauptsache nen Sieg und ne Runde weiter, hinterher frägt da niemand mehr nach. Aber das Glück sollte man nicht überstrapazieren.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Dennoch schön spielen lohnt nicht - Hauptsache nen Sieg und ne Runde weiter, hinterher frägt da niemand mehr nach. Aber das Glück sollte man nicht überstrapazieren.

Vor allen Dingen ist keine Besserung in Sicht. Die Bayern spielen seit Saisonbeginn schlecht. Da ist es zwar gut, dass man wenigstens im DFB-Pokal in der 3. Runde steht und die CL-K.O.-Runde so gut wie erreicht hat, aber für die Bundesliga sehe ich weiterhin schwarz.

Was Bremen für Chancen hat liegen lassen (herzlichen Dank@Arnautovic) in Kombination mit Schiri Weiner haben das Weiterkommen erst ermöglicht. Tymo, Ottl, Prajnic usw sind durchschnittliche Bundesligaspieler und entsprechen nicht den Anforderungen des FC Bayern. Durch die Nichttransfers in der Sommerpause hat sich der Verein diese Situation wenigstens zum größten Teil selbst zuzuschreiben.

• Man kann es aber auch anders sehen: Bayern spielt momentan unglaublich schlecht, ängstlich und uninspiriert, ja. Gemessen daran stehen sie aber sehr gut da - in der CL und dem Pokal sowieso, in der Bundesliga gar nicht so schlecht. Wie gesagt, gemessen an der schlechten Leistung. Und irgendwann wird der Knoten platzen und sie werden wieder wie gewohnt spielen, dann klappt es auch wieder mit der Bundesliga ;)

• Jo Schiri hat schön mitgeholfen - auch ich als BayernFan muss und kann das eingstehen.

Was soll ich sagen.....ich denke es geht vielen Vereinen so, auch international. Jeder hat ne lange Saison + WM hinter sich. So war es 2008 auch. Am Ende wurde Klinsmann gefeuert und Wolfsburg wurde Meister.

Ich sag es mal so....Bayern sollte jetzt den Anschluss nicht noch mehr verlieren. Mainz und BVB lassen schon noch Punkte liegen....aber jetzt sind es 12....mehr sollten es nicht mehr werden.

Andererseits ist es so auch ganz spannend. Aber gestern Schiri hin oder her....so viele Chancen. Wenn du die vergibst, kassierst du halt auch

• Naja jetzt müss ma hier keine Schiri-Diskussion machen. In einer Bundesliga Saison gleicht sich meiner Meinung nach sowieso alles wieder aus

• DFB-Pokal 2010/11
    Ergebnisse der 19h Spiele
    Hallescher FC MSV Duisburg 0:3(0:2)
    Eintracht Frankfurt Hamburger SV 5:2(3:1)
    1899 Hoffenheim FC Ingolstadt 04 1:0(0:0)
    Alemannia Aachen 1. FSV Mainz 05 2:1(1:0)

Seit 20:30h spielen u.a.
    Bor. Mönchengladbach vs. Bayer Leverkusen (FC Modus an: Pest gegen Cholera
    Naja ich hoffe mal die Ost-Holländer kommen weiter, wenn nicht auch egal :D :D

Wünsche euch noch ein schönen abend

Pro Schaefer/Lottner :top:

Nachtrag: Dortmund :( und Leverkusen :D ausgeschieden

• Das ist schon clever von Mainz und Dortmund. Da wird jegliche Mehrfachbelastung vermieden, um sich mehr auf die Liga konzentrieren zu können. Echt clever. :D

Ich vergas: Dortmund ist sicherlich vom Schiedsrichter total benachteiligt worden. :rolleyes:

• So mal viele draußen....Mainz, Dortmund, Leverkusen, Hamburg

(hab die Spiele aber nicht gesehen).

Dennoch lieber nicht das Beste SPiel machen, aber dafür weiter.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Das ist schon clever von Mainz und Dortmund. Da wird jegliche Mehrfachbelastung vermieden, um sich mehr auf die Liga konzentrieren zu können. Echt clever. :D

Ich vergas: Dortmund ist sicherlich vom Schiedsrichter total benachteiligt worden. :rolleyes:

Ach, ihr Bayern seid schon ein lustiges Völkchen! :D

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und vom sportlichen Wert her halte ich den DFB-Pokal für eher unbedeutend.

Und da man sich in dieser Saison vermutlich auch sportlich für das internationale Geschäft qualifizieren kann und die Einnahmen aus diesem Wettbewerb ja auch zu vernachlässigen sind, hält sich mein Ärger in Grenzen.

Immerhin gibt es ja noch die aktuelle Bundesligasaison mit einem Überraschungs-Elften, dies sorgt stets für gute Laune! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!