hallo,
irgendwie habe ich es noch nciht geschafft, die navisoftware so umzustellen, dass die navigation immer in fahrtrichtung angezeigt wird, wenn man den punkt eigene position aktviert hat.
geht das überhaupt, oder muss ich damit leben?
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
irgendwie habe ich es noch nciht geschafft, die navisoftware so umzustellen, dass die navigation immer in fahrtrichtung angezeigt wird, wenn man den punkt eigene position aktviert hat.
geht das überhaupt, oder muss ich damit leben?
gruß
Wie meinst du das :confused:
Wenn ich das Navi einschalte und eine Route eingegeben habe, geht doch der Pfeil in Fahrtrichtung, wie sollte er denn sonst angezeigt werden, er muss mir ja anzeigen wo ich lag muss.
Ich vermute mal, er meint den Menüpunkt "Eigene Position" im Ovi Karten Menü.
Der hat mit der eigentlich Navigation aber nichts zu tun, er zeigt dir nur deine aktuelle Position an. Die Karte ist dabei immer nordwärts ausgerichtet (wie ein Atlas), auch wenn du dich bewegst.
Bei der Navigation (Menü "Fahren" oder "Gehen") wird die Karte natürlich in Fahrtrichtung angezeigt.
Wie es beim X6 ist kann ich nicht sagen, beim N97 kann man das durch Einschalten des Kompasses (einfach draufdrücken und evtl. kalibrieren) ändern.
Gruß
kju
@ Chevygnon
Danke für den Tipp / Hinweis :top:
Das hätte der Threadersteller mal etwas anders formulieren sollen, dann hätte ich nicht Fragen müssen was genau gemeint war/ist.
das x6 hat aber keinen kompass. bei der navigation wird in fahrtrichtung angezeigt. bei der positionsanzeige ist die karte genordet.
danke allen fuer die antwort.
ja und ich gebe zu, die frage war etwas unverständlich formuliert, aber der eine oder andere hat es entschlüsselt und mir geholfen.
danke und gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!