Glücksspirale, wie funktioniert das und kann man das online spielen?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Möchtest du vielleicht auch noch einen Wein dazu? :rolleyes:
    Was ist das denn für ein Kindergarten-Gehabe wegen einer einfachen Teilnahme an einem "Glücksspiel"? Alberner geht´s ja wohl nicht, oder?

Heute haben die Ferien begonnen

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Heute haben die Ferien begonnen

Ja, aber mit TT-Mitgliedschaft seit 2003 muss es sich um einen der Realität entzogenen Lehrer handeln. <-;<

Zum Thema: Warum und auf welche geheimnisvolle Art und Weise sollte denn dein Kollege besser oder gar exklusiv herausfinden können, ob du gewonnen hast? Ich könnte mich ja veralbert fühlen, aber derzeit fühle ich mich einfach gut unterhalten durch bisherige Unbedarfheit und jetzige Begeisterung gegenüber dem finanziellen Glücksspiel.

Im Ernst, man sollte höchstens das auf's Spiel setzen, was man locker und lächelnd entbehren kann und gleichzeitig auch niemandem fehlen wird, für den man verantwortlich ist. Glücksspielteilnahme ist zur Einkommenserzielung untauglich, nichtmal zur Erhaltung des bisher erreichten Vermögens. Auch ganz langfristig wird man bei allen Lotterien nur die Hälfte von dem zurückbekommen, was man investiert hat, man muß also willens und in der Lage sein zumindest die Hälfte des Einsatzes so abzuschreiben, als hätte man sie direkt in die Mülltonne geworfen.

Je suis Charlie

• so sehe ich das auch, ich würde lieber jede Woche 10 EUR anlegen, auf einem Tagesgeldkonto o.ä. und sieht wie folgt aus:

Bei 3% p.a.

Einzahlung wöchentlich 10 EUR -> nach 10 Jahren --> 6.612€_
    Einzahlung wöchentlich 10 EUR -> nach 25 Jahren --> 21.030€
    Einzahlung wöchentlich 10 EUR -> nach 40 Jahren --> 43.491€

So und nun kann man sich überlegen ob man selbst seines eigenen Glückes Schmied sein möchte oder auf eine Chance von 1 : 150.000.000 Millionen baut.

Übrigens die Chance bei einem Flug mit einem Airbus A320 einen Zwischenfall mitzuerleben ist 150 (!!!!) mal höher ;)

PS: Statistik macht Spass :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!