Glücksspirale, wie funktioniert das und kann man das online spielen?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    hat mich imho 11 oder 13€ gekostet, da finde ich 8€ doch sehr günstig.

Na ja, die Gewinnchancen sind ja einfach ganz anders verteilt.
    Ein Einsatz/Kästchen bei Lotto kostet 75ct, sprich für die 5€ Einsatz der Glückspirale gibt es (über) 6 Lottotips.
    Grobe theoretische Chance auf 6Richtige plus Superzahl 1 zu 140 Millionen, auf 6 Richtige 1 zu 16 Millionen. Macht bei 6 Einsätzen zwei Chancen 1 zu 23,33 Millionen und 1 zu 2,66 Millionen.
    Bei der Glückspirale gibt es 1 zu 5 Millionen. Nur sind dort die Gewinnhöhen garantiert. Bei Lotto können sie sehr viel höher (Jackpot), aber auch niedriger ausfallen.
    Was ist also günstiger? ;)

• Zitat

...
    Ich habe vor ca. einem Jahr auch mal Lotto gespielt, habe glaube ich alle Kästchen angekreuzt...

Das war übrigens falsch... Du musst nur 6 aus 49 ankreuzen :D

SCNR.

Das muss am Wetter liegen...

• Die rentabelste Lotterie bin eindeutig ich!

Gib mir 1000 Euro und ich gebe dir mit 99% Wahrscheinlichkeit 1005 Euro zurück. Schick' am besten auch noch alle, die du kennst ebenfalls mit ihren Ersparnissen vorbei. (-:=

Abgesehen von diesem Sonderfall wäre die rentabelste Lotterie diejenige, die prozentual von ihren Einnahmen am meisten wieder als Gewinn ausschüttet. Ich meine mal gelesen zu haben, daß das bei den meisten Lotterien ungefähr 50% beträgt. Der Rest geht für Steuern, den guten Zweck und die Verwaltung drauf.

Eine der besten Gewinnchancen - eigentlich eher: die niedrigste Verlustquote - bietet Roulette, weil dort nur 1/37 nicht ausgeschüttet wird, sondern über die bei den setzbaren Chancen nicht vertretene Null an die Bank geht. Die Ausschüttung müsste also bei über 97% liegen. Wenn man's drauf anlegt kann man natürlich innerhalb kurzer Zeit trotzdem viel verlieren, weil der Roulettekessel sich jeden Tag stundenlang dreht, während Lotto nur zweimal die Woche stattfindet. (-;=

Wie schon erwähnt könnte man eine Lotterie aber auch für attraktiver halten, je höher der mögliche Gewinn im Vergleich zum Einsatz liegt. Daß die Chancen darauf darauf zunehmend bis ins irreale verschwinden braucht man ja nicht zu beachten.

Eine Mittellösung wäre, daß diejenige Lotterie am rentabelsten wäre, bei der man zumindest innerhalb seiner Lebenszeit die größte Chance hat mal einen vielleicht reich machenden, aber doch für normale Menschen erheblichen Gewinn zu erleben, also sagen wir im fünfstelligen Bereich.

Müsste man mal vergleichen...

Je suis Charlie

• Zitat

Ich habe vor ca. einem Jahr auch mal Lotto gespielt, habe glaube ich alle Kästchen angekreuzt, g.
    gruß mayday7

Ganz alleine ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Du willst mich auf die Schippe nehmen:).
    Die Sache bei mir ist, ich hatte nie Kontakt mit solchen Dingen, meine Neugierde ist quasi erst seit kurzem geweckt und ich will halt wissen wie das funktioniert, damit ich selbst fähig bin, herauszufinden, ob ich gewonnen habe.
    Ich war in meinem Leben vielleicht dreimal in einer sogenannten Spielhalle mit diesen vielen bunten Geräte, die Geräusche von sich geben, wenn man gewonnen hat und sogar süchtig machen sollen.
    Obwohl ich daran herumprobiert habe, verstehe ich nicht, wie diese Automaten funktionieren und das ist denke ich mal gut so, Lotto und Glücksspirale reichen mir.
    Und da ich es mir nicht zutraue, selbst herauszufinden, ob ich was gewonnen habe, hier mal meine Zahlen:
    Losnummer: 3182328
    Super 6: 182328
    Spiel 77: 3182328
    Wäre nett, wenn ihr mir morgen Abend mitteilt, ob ich was gewonnen habe:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Möchtest du vielleicht auch noch einen Wein dazu? :rolleyes:
    Was ist das denn für ein Kindergarten-Gehabe wegen einer einfachen Teilnahme an einem "Glücksspiel"? Alberner geht´s ja wohl nicht, oder?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Halt dich mal aus meinem Thread raus, will von dir keine Postings mehr sehen, danke.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• servus

geh doch einfach montag mit dem schein in den laden wo du ihn geholt hast und lass in kontrollieren...

da kannste dann auch gleich nen neuen kaufen, dazu nimmste noch nen lottoschein un investierst nen 10er in die lustigen rubbelkarten :D

mfg Fresh

• Kann man das machen? Einfach im Laden kontrollieren lassen? Das wäre ja mal komfortabel:D.
    Wusst ich gar nicht, als ich vor einem Jahr Lotto gespielt hatte, habe ich einen Arbeitskollegen kontrollieren lassen, ob ich was gewonnen habe, bin leider leer ausgegangen.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!