13 " Notebook

• Hallo
    Ich bin auf der Suche nach nem 13" Laptop für die Uni,

könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    Kriterien:
    13"
    möglichst mit CD-Laufwerk
    hohe Akkulaufzeit

preis max 600-700€

• Du solltest schon mal selber suchen und eine Vorauswahl treffen. Dann können wir dich gezielt beraten. So fragst du einfach viel zu allgemein nach der eierlegenden Wollmilchsau. Die wirst du hier kaum auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Zudem gibt es mehrere Notebook-Threads, die du über die Suche findest (einfach nach "Notebook" im Betreff in diesem Forumsbereich suchen). Zum Beispiel ist da dieser hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344731

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• hab an den dell vostro 3300 gedacht,

in die Richtung soll es gehen, hab echt keinen Schimmer davon, deswegen konnt ich auch noch nicht wirklich was raussuchen.
    Aber über Dell hab ich gehört, dass man da eigtl nichts falsch macht ? ISt das so ?

• Ich kann Dir den Acer Aspire timeline 3810 TZ empfehlen.
    Klein, leicht, stabil. Gute Tastatur und heller Bildschirm. Meiner hält mit dem Normalakku locker 8 h, mit dem großen sind 12-13 h drin.

Manko: kein interner DVD Brenner, wie von Dir gewünscht. Preis ab 500 Euro, je nach Ausstattung. Mit besserer Graphik (3810 TZG) etwas teurer.

• er wollte ein notebook und kein Obst , ok spass beiseite ich würde auch eher zu Dell tendieren , ansonsten wenn es auch 14 " sein darf , dann ein gutes gebrauchtes IBM Thinkpad , R61 oder T61

• Bin gerade auch dabei so etwas zu suchen.

Bin im Moment bei der Entscheidung zwischen Dell Inspiron 13z oder Dell Vostro 3300 angelangt.

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!