kostenlose o.tel.o Starterkarten mit 10€ Startguthaben

  • Wie kann man den ohne Abbrechen der Simkarte aus der Halterung 9c vertelefonieren/-simsen??? Oder hat der Händler sich auch online mit unseren Karten registriert und hat online SMS versendet? Das wäre ja ne weitere Frechheit.


    Die Geschichte wird ja komischer....

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    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wie kann man den ohne Abbrechen der Simkarte aus der Halterung 9c vertelefonieren/-simsen??? [...]


    Ganz Einfach!Mit einem "Mobiltelefon" aus der Steinzeit oftmals auch als Autotelefon bezeichnet so. z,B Motorola 2X00 int.
    Die Dinger laufen noch mit grossen Karten.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Dann sollen sich bitte hier mind. 2 Leute melden, die jeweils 2 Karten haben. Ich gehe wirklich davon aus, dass hier die meisten oder auch alle nur 1 bekommen haben. (ist quasi so ein Verdacht).

    Die 2 konnte man ja nur in der 1. Bestellmaske eingeben. In der 2. Bestellmaske, wo die Ausweisnummer eingegeben werden muss, taucht die Zahl der Karten nicht mehr auf - ist wahrscheinlich einfach nicht zur 2. Maske weitergereicht worden. Ist quasi auch nur so ein Verdacht. :D

  • flensi


    Danke. Wußte nicht, dass es damals so war :)


    Achja, TSK, wir erwarten eine Erklärung. Achja, ich habe mich mal online registriert bei Mobilcom: ihr habt sogar die Karte unter anderen Namen registriert (kleine Abweichung als das was ich korrekt angegeben habe).


    Also ich weiß ja nicht, wie das so in eurem Laden aussieht...

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  • Hauptsache, der Laden hat jetzt die ganzen pers. Daten incl. Ausweisnummer von den Leuten, die sich für diese "tolle Aktion" entschieden haben! :flop:

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Sehr geehrte User,


    zu aller erst tut es uns leid, dass wir uns erst so spät zu den Vorfällen, ja sogar schon, zu den Unterstellungen und Vorwürfen äußern.
    Aber wir möchten nichts unbeantwortet lassen und hoffen, dass wir alle Unklarheiten klären können.


    Zu dem Punkt, dass User zwei Karten bestellt haben und nur eine bekommen haben, ist nur zu sagen, dass das System des Providers nur eine Freischaltung akzeptiert bzw. dass nur noch eine Karte auf diese Person frei geschaltet werden konnte. Dies kann unter anderem daran liegen, dass diese Person bereits eine oder mehrere Prepaid-Karten des Providers besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es bereits vereinzelt vorgekommen, dass Ähnlichkeiten beim Namen mit Personen die bereits mehrere Prepaid-Karten besitzen bereits ausgereicht haben, um eine Freischaltung zu verwehren. Deshalb an dieser Stelle auch von uns die Bitte an die User, die ihre bestellten zwei Karten auch erhalten haben, sich einmal zu äußern.


    An dieser Stelle auch an diejenigen, die mit fiktiven Namen Karten bestellt haben, bei einem Missbrauchsfall wird die IP-Adresse, mit der die Bestellung aufgegeben wurde ausgemacht, sodass so oder so im „Fall der Fälle“ klar ist wer die Karten bestellt und genutzt hat. Solche Personen tragen nur dazu bei, dass die Provider in naher Zukunft, nicht „nur“ die Ausweisdaten verlangen werden, sondern, wie bei Laufzeitverträgen bereits seit Jahren, direkt die Ausweiskopie. Also liegt es an euch, ob ihr in Zukunft weiterhin solche fiktiven Namen nutzt und solche Gratis-Aktionen quasi unmöglich macht.
    Da wir bereits seit mehreren Jahren mit Daten unserer Kunden umgehen können, könnt ihr euch sicher sein, dass wir auch weiterhin genauso korrekt mit empfindlichen Daten unserer Kunden umgehen werden. Die Daten, die für die Registrierung angefordert wurden, werden und wurden auch nur für die Registrierung der Prepaid-Karten verwendet, die ihr nach erfolgreicher Registrierung auch zugestellt bekommen habt.


    Für die frei gerubbelten PIN-Felder entschuldigen wir uns, natürlich haben die User recht, die in der richtigen Annahme sind, dass es das Recht des Endverbraucher ist die, Karte als Erster zu nutzen und die PIN-Felder frei zu rubbeln. Es lagen leider Probleme zwischen unserem System und dem des Providers vor, sodass es nicht sicher war, welche Karten frei geschaltet und welche der Karten inaktiv waren. Wir mussten deshalb alle Karten die in diesen Tagen registriert wurden auf Aktivität prüfen. Nun unsere Frage an euch, meint Ihr wirklich, dass dieser Aufwand für uns erfreulich war? Oder, dass wir so eine immense Gewinnspanne bei gratis verteilten Karten haben, sodass wir von diesem Aufwand profitiert haben? Wir können bei solchen Aussagen immer wieder nur wiederholen, dass solche Gratisaktionen eigentlich nur eine Werbewirkung für uns haben und wir somit auf uns aufmerksam machen wollen. Bedenkt bitte allein die Kosten und den Zeitaufwand für uns, die durch die Registrierung und die Versendung der Karten entstehen.



    Wir bitten euch deshalb, um ein wenig mehr Respekt unserer Arbeit gegenüber und, um mehr Vorsicht mit Unterstellungen und Vorwürfen unserem Unternehmen gegenüber. Denn sowas kann sehr schnell Rufschädigend sein. Bei Unklarheiten könnt ihr euch sowohl telefonisch als auch per Email bei uns melden, damit solche Unklarheiten in Zukunft erst gar nicht entstehen.
    Zu aller Letzt bedanken wir uns für eure Geduld und euer Verständnis und wünschen euch viel Spaß mit den Karten.


    Mit freundlichen Grüßen


    euer TSK-Team

  • Auch wenn ich - aufgrund von Vorahnungen von wegen Mobilcom - an dieser Aktion nicht teilgenommen habe:


    Selbst wenn es Probleme zwischen euerem System und dem des PRoviders gibt: Dann schickt doch ggf. nicht freigeschaltete Karten raus, der Kunde wird sich dann schon melden. Und eine nicht freigeschaltete Karte würde sich ja auch nicht im Netz einbuchen, dazu müsste man keine kostenpflichtigen Leistungen in Anspruch nehmen. Da erscheint mir die User-Theorie schon sehr wahrscheinlich: Ihr habt einen Anruf getätigt oder SMS geschickt um die PRovision zu sichern.


    Wozu du bislang immer noch nicht Stellung bezogen hast: Warum wurde nicht erwähnt, dass es sich um Mobilcom-Karten handelt?

    Viele Grüße
    Martin

  • Wir hatten mit unserer Aktion ( http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=450910 ) auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Wir haben unseren Kunden daraufhin Selbstregistrierungs-Karten mit mehr als dem angekündigtem Startguthaben auf unsere Kosten geschickt, sonst wäre es hier auch ein riesen Caos gewesen.


    Aber ich kann TSK da schon verstehen; wenn mit diesen Karten etwas nicht nach Plan läuft ist es ein extrem großer Aufwand alles wieder gerade zu biegen. Das braucht dann eine Menge Kaffee und Azubis ;)

  • Der Kunde kann die Karte auch selber registrieren und daher auch unsere Vorgehensweise mit der Überprüfung.


    Warum wir nicht von Anfang an erwähnt haben, dass es sich um mobilcom-debitel Karten handelt ist der Grund, dass man die Karten nicht verschenken, gratis oder kostenlos anbieten darf und daher wurde der Provider auch erstmals nicht genannt!

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