kostenlose o.tel.o Starterkarten mit 10€ Startguthaben

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Karten müssen zurückgeschickt werden, wenn man sie gekündigt hat und das Guthaben ausbezahlt haben will.

Hallo Martin,

und das funktioniert mit dem Startguthaben hier? Also ich kenne das von anderen Anbietern so, dass geschenktes Guthaben nicht ausbezahlt werden kann.
    Auch kostet es eine Bearbeitungsgebühr von von meist 5 Euro.

Um welche Art Guthaben handelt es sich denn hier? Sprich wer lädt das Startguthaben auf? Ist das schon von otelo/mobilcom drauf oder läd der Händler selbst auf?

Hat jemand schon versucht, sich das Guthaben aus den SIM-Karten aus dieser Aktion sich auszahlen zu lassen?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel
      Holger_P

Was sollte denn beim angenommenen "schlimmsten" passieren??????

Bei diesem Vertrag garnichts...

Blutengel: Sorry für die späte Antwort

Aber es kann einiges passieren. Und das ist leider nicht so abwägig. Hier im Forum wurden bereits Fälle diskutiert, wo registrierte Callya-Karten vermutlich beim Versand vertauscht wurden. Auf jedem Fall haben die Kunden Ihre Daten angegeben und bekamen Karten, die auf fremde Personen registriert waren. Das ist nicht schön, da dann das Kennwort ja nicht stimmt.

Aber Du willst den Schlimmsten Fall wissen:

1. Jemand begeht eine Straftat und nutzt eine Karte, die mit Deinen Daten registriert wurde. Erklär mal der Trachtentruppe, dass Du die Karte nie hattest. Evtl. kommen die gleich mit Haftbefehl wg. Gefahr im Verzug und Hausdurchsuchung - also das volle Verwöhnprogramm.

2. Jemand nutzt "Deine" Karte und zieht die ins Minus. Wie wir wissen, geht das unter bestimmten Umständen. Die Karte bleibt im Minus und Du weißt nix davon, denn Du nutzt die Karte ja nicht. Und willst nach einem Jahr ein Vertragsprodukt bei diesem Anbieter bestellen. Rate mal, wie nun die Boniprüfung ausfällt...

Das sind so die beiden gängigsten Worst Cases.

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    und das funktioniert mit dem Startguthaben hier? Also ich kenne das von anderen Anbietern so, dass geschenktes Guthaben nicht ausbezahlt werden kann.
    Auch kostet es eine Bearbeitungsgebühr von von meist 5 Euro.

Bislang konnte mein Startguthaben von Telekom und Vodafone problemlos ausbezahlt werden, ohne die Karte jemals aufladen zu müssen. Auch die Auszahlung von Mogelcom-o.tel.o funktionierte, abgesehen von den geschilderten Umständen.
    Bearbeitungsgebühren habe ich dafür auch noch nie entrichtet, wäre ja noch schöner!

Viele Grüße
    Martin

• Habe heute meine 2 bestellten Karten erhalten.

Weder das PIN-Feld war frei gerubbelt noch hat Guthaben gefehlt.

Finde die ganze Diskussion überflüssig...

Vielen Dank an solche Unternehmen, die Gratis-Aktionen durchführen!

:top: an euch TSK

Besten Grüße

• TSK, jetzt habt ihr euch euer eigenes Grab bei TT geschaufelt.

Vielleicht solltet ihr eure "Stammkunden" nicht als Praktikanten einstellen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!