Tethering - permanenter Ladeversuch / Carrier Update

• Hallo *,

hab ein 3GS von 3.1.3 auf iOS 4 upgedatet. Das Gerät ist absolut original T-Mobile Deutschland, kein Jailbreak oder Unlock. Verwendet wird eine normale T-Mobile Sim.

Aktuell ist bei mir unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Internet Tethering ein permanenter Ladekreis. So ein Kringel der sich die ganze Zeit dreht. Nervig und zieht m.M. nach etwas am Akku, zumal ich kein Tethering nutze.

Hängt das mit dem Carrier Update von 7.0 auf 7.1 zusammen? Hatte das etwas voreillig besätigt und zugelassen.

Sonst gibts keine Probleme, läuft sehr gut.

Jemand eine Idee?

mfg ratte

• Hatte den "Ladekreis" beim Tethering auch, allerdings habe ich dann einfach mal 30 Sekunden gewartet und versucht darauf zu klicken, anschließend kam die allseits bekannte Meldung, dass man sich für diese Option an T-Mobile wenden soll.

-> Das ganze lässt sich dann nach dem Verlassen des Menüs reproduzieren. Glaube aber nicht, dass das am Akku zieht.

• Re: Tethering - permanenter Ladeversuch / Carrier Update

Zitat

Original geschrieben von ratte Aktuell ist bei mir unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Internet Tethering ein permanenter Ladekreis. So ein Kringel der sich die ganze Zeit dreht. Nervig und zieht m.M. nach etwas am Akku, zumal ich kein Tethering nutze.

Habe ich auch. Und es zieht bei mir nicht etwas am Aukku sondern ordentlich am Akku.

edit: Also ich weiss nicht ob es jetzt am dem liegt. Aber unter iOS4 ist die Akkulaufzeit meines 3GS DRASTISCH nach unten gegangen. Ich lade das iPhone derzeit 3-4mal pro Tag.

• Limp BiZkiT: Wenn ich bei mir warte passiert nix. Wenn ich den Schalter Daten Roaming aktiviere, kurz warte, dann verschwindet der Ladekringel. Geh ich aus dem Menü raus und wieder rein ist er aber wieder da.

belinea: Also so drastisch ist es bei mir nicht mit dem Akku. Hatte ich früher bei 3.1.3 ca. 25-30 % Verlust in 24 Std, so hab ich jetzt mit 4.0 etwa 40-50% verlust pro Tag.

Ich frag mich halt ob es helfen würde nochmal komplett neu wiederherzustellen und auf das Carrier Update dann zu verzichten? Oder lad ich mir das bei rückspielen des Backup wieder rein?

Insgesamt ist das 4.0 Update mal seit langem eines wo es viele Kleinigkeiten gibt die nervig sind. Das war ich bislang so von Apple gar nicht gewohnt.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von thetaiotaomicron
    hi,
    ich habe den ladekringel auch und ich hatte nicht auf
    7.1 aktuallisiert, hab noch die 7.0 drauf.
    lg

Vielen Dank für deinen Beitrag. Damit kann ich mir wohl ein Wiederherstellen sparen.
    Bliebe noch die Theorie des Weiderherstellen ohne folgendes BackUp einspielen, sondern komplett neu aufzusetzen. Zugegeben ein Aufwand den ich bislang noch scheue.

mfg ratte

• Ich habe mal T-Mobile angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort.
    Ich befürchte aber, dass mir wohl auch ein Wiederherstellen ohne Backup bevorsteht. Immerhin konnten einige Bugs, die ich auch hatte, beim Wiederherstellen mit Backup ausgemerzt werden. Ich vermute, das iOS 4 ist als Update nicht geeignet.

• Auch bei einem nigelnagelneuem frisch ausgepacktem iPhone ist dass mit dem Tethering Ladekringel.

Also scheint das normal zu sein!

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Auch bei einem nigelnagelneuem frisch ausgepacktem iPhone ist dass mit dem Tethering Ladekringel.

Also scheint das normal zu sein!

Ich habe den auch mit dem iPhone 4.....ist also normal und mein Akku hält um einiges länger als mit 3GS :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hier mal die Antwort von T-Mobile:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Email.
    Die Prüfung der Tetheringoption wurde auch bisher unter iOS 3.x durchgeführt.
    Mit iOS4.0 wurde nun eine optische Anzeige realisiert, die diesen Vorgang signalisiert.
    Dieser Vorgang wirkt sich nicht anders auf die Akkulaufzeit aus als unter iOS 3.x

Generell lässt sich aber zumindest bei einem 3Gs mit iOS4 eine kürzere Standby-Zeit beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!