benutzt Ihr CallingCards / Callback?

• Ich stelle mir gerade die Frage, ob Ihr so Karten benutzt, um die Handykosten zu senken oder Callback was macht????

Gibt es überhaupt günstigere Angebote als z.B. T-D1 ProTel oder so mit 015 EUR / Minute insFestnetz???

Alle Karten die ich kenne kosten mehr, und dann ist es ja sinnlos oder????

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Ich hab mal ne Zeitlang http://www.tgt.de benutzt und war eigentlich zufrieden. Mittlerweile verschicke ich fast nur noch SMS

Du hast halt keine laufenden Kosten im Monat, sondern zahlst nur die geführten Gespräche

cnow

• Hallo, Hotdogge!

Grade habe ich die Suche nach dieser Calling-Karte angeworfen und Deinen Betrag gelesen.

Ich habe bis jetzt mehrere (d.h. 2 :)) Direkteinwahl-Anbieter getestet, aber entweder sind die Preise schon etwas zu hoch (TGT) oder die Verbindung nicht ganz gut (BR)

Habe neulich bei Topversand die Cellfon24 gesehen, die angeblich schon auch über Direkteinwahl Gespräche anbieten (und die Preise!!! - 14 cent zu Mobil in Deutschland, 16 cent nach Europa-Mobil)

Kannst Du diese Preise bestätigen (natürlich, wenn Du die Karte noch benutzt)? Wie ist die Verbindungsqualität i.d.R.? Kann man sich im Internet einen EVN ansehen? Ist das Sprachmenü kostenpflichtig? Ist die Abrechnung i.O. oder gibt es hier und da Unstimmigkeiten? Kann man die Direkteinwahl benutzen?

Hier ein Link zur Preisliste - oben ist die Frankfurter Direkteinwahlnummer zu sehen. KLICK

Das wäre wirklich unschlagbar - 14 ct/min + 3 ct (E+ Jubi) = 17 cent. Es gibt nicht sehr viele Mobilfunk-Tarife, die diesen Preis toppen könnten, auch wenn die Taktung 60/60 ist.

Wäre nett, wenn Du kurz informieren würdest.

Gruß Vesko

• Ich hatte bisher gobananas Karten benutzt und supernet und noch viele andere Karten genutzt und ausprobiert!
    Vorteile von Handy zu Handy: wenn du anrufst, dann zu einem sehr günstigen Preis! Das waren knapp unter 20 Cents!
    Der Nachteil, wenn du zum ersten mal angerufen hast(also pin eingegeben), dann telefoniere, als wenns kein Morgen gibt ;) ! Ansonsten vergiss es!
    In Hagen gibt es mehrere Callingcardshops, wo du solche Karten erwerben kannst!
    Die haben auch die Plakate zu den Callingcards! Dort ist in Schriftgröße 6 pt oder kleiner zu lesen, dass bei der ersten Verbindung diese und jene Pauschale fällig wird und dann nochmal diese Pauschale fällig wird und dann wiederum diese Pauschale, da die Pauschale eine Pauschale ist :rolleyes:
    Hört sich komisch an, ist aber so!
    Ich rechne mir bei einer Karte zu einem bestimmten Preis 30 Minuten aus und komme auf 18 oder 19 Minuten!(liegt an der Pauschalengeschichte :D )
    Man muss schon genau schauen, was auf den dazugehörigen Plakaten steht! Wenn man anrufen will und die ganzen 5 Euros abtelefonieren kann, dann würde ich ja sagen es lohnt sich, aber wenn man die zusätzlich zur teuren Prepaidkarte nutzen will, wie ich damals, dann vergisst es!
    Diese Callingcards sind von Handy zu Handy(wie es auf den Plakaten so schön heißt) nicht zu gebrauchen, ich sehe immer wieder Kunden die verärgert in den Laden kommen und sich beschweren, dass die versprochenen Minuten unterschritten werden, dass liegt daran, dass alle zu faul sind einfach das kleingedruckte zu lesen!
    Selbst wenn man das kleingedruckte liest, eine alternative gibt es nicht wirklich, wenn man günstig nach Afrika, Russland oder sonstwo anrufen will!
    MFG mayday7
    P.S. Nein ich arbeite nicht in einem Callingcard laden!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo, mayday7!

Im Grunde genommen hast Du recht - 100% der in den CallingCard-Shops angebotenen Karten haben diese und die andere Pauschale, daher mache ich i.d.R. einen sehr großen Bogen um diese Shops.

Aber es gibt halt die anderen Anbieter, die ihre "Karten" (in Anführungszeichen, da diese ja keine Karten mehr sind) ausschließlich übers Netz vertreiben und daher zusätzlich Kostenersparnise erzielen. Hier sind solche wie Transglobe, Bluerate, Inteal, Quicknet, Comnet, die besagte Cellfon24 und vielleicht noch einige anderen gemeint, die ich nicht kenne. Diese bieten nun immer mehr die Direkteinwahl-Möglichkeit (gobanana auch, aber - wie Du sagst - eben mit Verbindungsentgelten), da sie wohl den Markt wittern (gemeint sind die E+ 3 cent-Verträge) und daran teilhaben möchten.

Ich achte auch immer auf die "Verbindungsentgelte" - bei den hier aufgezählten gibt es eben keine. Bei den zwei, die ich bis jetzt getestet habe, ist die Verbingunsqualität i.d.R. sehr gut, und man hat im Netz (zumindest bei TGT) eine sehr detaillierte "persönliche Seite" mit allem drum und dran (EVN usw.)

Das ist schon mal nicht schlecht - es läßt sich z.B. nach Rußland sehr wohl für ca. 10 c/min. (Moskau z.B. 8 c/min. s. Inteal) ohne Zusatzkosten vom Handy aus telefonieren.

...Aber die Direkteinwahl-Preise von Cellfon24 sind sehr niedrig, und die meisten davon liegen auf dem gleichen Niveau wie die billigsten Anbieter von Call-by-Call im Festnetz.

Daher wollte ich nur fragen, ob sie stimmen... :p
    ... und ob die Gesprächsqualität genauso mies wie bei den billigsten Call-By-Call ist.

...oder ob es möglich ist, daß der Wolf satt ist und das Lamm am Leben bleibt? :D

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!