einer ist vermutlich zum Softreset, schau doch mal ob Du im Netz eine Bedienungsanleitung findest. Die wird dir Auskunft geben...
Ich weiss es nicht, da ich selbst nur HTC Handys repariere und besitze...
Was machen mit Typhoon Myphone M500 mit WinMobil 2003 SE ?
-
-
-
Hi,
also nach über 24h Daueraufladung leider kein Erfolg. Gerät startet nicht.Ich habe heute ein paar Türkische Läden abgeklappert, und 2 gute Tips vntl. bekommen.
Der AKKU sei defekt, weil er schon eine leichte Wölbung aufzeigt und dies Zeichen überladung oder defekt des Akkus sind.
Desweiteren meinte auch jemand, wenn das Gerät länger nicht benutzt wurde und mit eingesetztem Akku Monatelange in der Schublage gelegen hat, der Akku ebenfalls kaputt geht.Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir einen Neuen Akku kaufen soll (Preis ca. 12EUR), dann hätte ich mit dem Ladegerät schon 20EUR in das Teil investiert. Der Support von Typhoon hat bis heute nicht geantwortet.
Danke für eure Hilfe und Zeit.LG
-
Schade! Ändert sich denn die rote LED irgendwann? Oder war die LED heute morgen ganz aus?
hmmm, also ich liebe Handys daher würde _ich_ nen neuen Akku kaufen.
Aaaber ich repariere auch Handys und würde vor Bestellung neuer Ersatzteile ein "Fehlerausschlussverfahren" machen um sonstige Defekte auszuschliessen.
An deiner Stelle würde ich es mir jetzt genau überlegen, ob ich mehr investiere.
Falls Du Dich für ja entscheidest und es sollte dann immer noch nicht funktionieren, kannst Du das Teil immer noch bei Ebay für ein paar Euro als "defekt, startet nicht, Wasserschaden nicht ausgeschlossen" verkaufen.
Sorry für die schwammige Antwort, bei einem Handy ist eine Ferndiagnose verdammt schwierig, insbesondere wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.
Ich würde es mir auch ansehen, aber die Versandkosten zu mir und zurück kosten ja fast so viel wie das Gerät an sich...
Ich tippe auf nen Wasserschaden! Kann Dir aber auch nicht sagen, wo bei dem M500 der Feuchtigkeitsindikator sitzt.
-
Akku ist bestellt, bin sehr gespannt und werde berichten.
-
Hi,
der Neue Akku ist angekommen, habe ihn jetzt 12h ca. am Netz hängen. Gerät lässt sich nicht einschalten, die Rote Leuchte, leuchtete länger bein aufladen, das war der einzige Unterschied. Gerät lässt sich einfach nicht einschalten.
Noch jemand eine Idee, damit ich zusehen kann ob ich Ladegerät + Akku sich zurückschicken lassen.
Danke für eure Zeit.
LG
-
Geh nochmal zu ein paar Handyshops...im Zweifelsfall schau auch ichs mir mal an.
Schicks mir zu und lege eine Paketmarke oder Rückporto bei.
Das ist aber eine Ausnahme, nur weil ich den Thread von Anfang an verfolge und Dich nicht hängen lassen möchte - und natürlich weil ich jetzt neugierig bin.
Es könnte aber 14 Tage dauern, ich bin z.Zt. ziemlich mit Arbeit ausgelastet.
-
Hallo acidjunkie1,
vielen vielen Dank für dein Angebot, doch ich muss das Ladegerät und den Akku innerhalb von 14 'Tagen zurückschicken, so hatte ich es mit dem Versandhändler ausgemacht. Ansonsten würde ich dir sofort den PDA zuschicken, es sei denn du kanns etwas damit anfangen wenn kein neuer Akku und Ladegerät dabei ist.
10000 Dank für dein Angebot, sollte ich irgendetwas nochmal in dieser Richtung haben, werde ich mich mit Sicherheit an dich wenden. Alle Geschäfte hier habe ich schon abgeklappert, egal ob Türkisch oder Deutsch keiner wußte was damit anzufangen.
Danke nochmal für dein Angebot, weiß es wirklich zu schätzen.
-
Ich bin nicht böse drum, wenn Du es mir _nicht_ schickst
Klar, für mich stellt das ohne Ladegerät und mit defektem Acku kein Problem dar...
Schick die Sachen innerhalb der 14 Tagesfrist zurück und wie gesagt, wenn Du möchtest, schick mir den Rest vom Fest.
Und: Bitte (ausser im Notfall, wie hier) _nicht_ wie angekündigt bei zukünftigen defekten PDAs an mich wenden, habe genug zu tun
Sollest Du Ihn mit dem alten Akku und ohne Ladegerät zu mir schicken wollen, bitte alles weitere wie Adresse etc. per PN.
-
Hi,
dann sende mir doch bitte deine Adresse per PN, und keine Angst wird eine einmalige Aktion werden mit dem PDADanke nochmals.
-
behalte den akku und versuch das Teil über das normale usb kabel aufzuladen, oftmals sind die Zubehörladegeräte murks.....eventuell hat auch die Software einen weg und muss neu aufgespielt werden.
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!