Leitung während Gespräch tot...

• Hallo,

ein Kunde, den ich IT-technisch betreue hat mir ein seltsames Problem geschildert, für das ich keine Erklärung habe.

Im Einsatz hat er eine Agfeo AS35 mit zwei "ST 40 S0"- Telefonen und einigen "ST 15"-Telefonen. Nun passiert es bei den "ST 15", daß plötzlich während des Gesprächs die Leitung tot ist, d.h. weder der Kunde noch der Gesprächspartner am anderen Ende hört was (bzw. wenn, dann nur noch sehr, sehr leise). Nach 5-20 Sekunden ist dann die Leitung wieder i.O. und das Gespräch geht weiter. Da das eine Firma ist, ist das natürlich ein unhaltbarer Zustand, wenn während eines Kundengesprächs die Leitung ausfällt. Bevor ich nun an der Anlage irgendwas mache (ich hab sie nicht geliefert und eingerichtet), möchte ich mich erst mal umhören was hier der Fehler sein könnte.

Hat hier jemand zufällig so einen Fehler schon mal gehabt bzw. hat jemand einen Tipp für was der Grund sein könnte?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Grüße
    ag1

• Hallo,

wenn es bei allen ST15 auftritt, würde ich nicht vom einem Kabelbruch ausgehen, das erscheint mir unwahrscheinlich bei mehreren Telefonen gleichzeitig.

Kleine Unterbrechungen können bei den ST15 auftreten wenn die Statusübermittlung während des Gespräches aktiv ist, diese wird durch Töne übertragen, 20 Sek. sind aber dafür zu lang. Einfach mal die Übermittlung im TK-Set ausschalten und testen. Wenn es das nicht ist, würde ich auf einen Defekt des Analogmodules tippen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss
    Nils

• Hallo,

danke für eure bisherigen Tipps! Werde es mal testen und mich dann wieder melden.

Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!