Hallo,
meine Frau hat ein W995 und wenn sie Fotos macht kann ich sie auf dem Handy
über Google Maps auch anschauen , wenn ich das Bild per BT auf mein MacBook
Anschaue ist kein GPS da , was mache ich falsch ?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Frau hat ein W995 und wenn sie Fotos macht kann ich sie auf dem Handy
über Google Maps auch anschauen , wenn ich das Bild per BT auf mein MacBook
Anschaue ist kein GPS da , was mache ich falsch ?
Danke
Das geht leider nicht.
Hallo,
was bringt mir das dann ?
Ist das bei Nokia auch so ?
Grüße
Es bringt dir, dass du dir die Bilder auf dem Handy angucken und sehen kannst wo sie geschossen wurden.
ZitatOriginal geschrieben von Alex_
Wenn ich das Bild per BT auf mein MacBook anschaue ist kein GPS da.
Was benutzt Du, um die Bilder anzuschauen? Bei meinem (neueren) Sony Ericsson Aino bleiben die GPS-Daten in Mac OS X erhalten. Das Modell kommt in mit fast derselben Evolutionsstufe (der Software) wie Dein Sony Ericsson W995.
Seit Version 8 (aus dem Paket iLife ’09) ist iPhoto direkt mit Google Maps verbunden und dies geht noch einfacher. Hast Du das Paket noch nicht, schau Dir die Video-Einführung an.
Ich denke allerdings, Ihr werden die Starthilfe (A-GPS) innerhalb der ortsbezogenen Dienste ausgeschaltet haben, weil dies eine Datenverbindung aufbaut. Dann müsst Ihr während einer Aufnahme solange warten, bis der Satellit kleine grüne Kreise anzeigt. Das kann ewig dauern. Erst danach werden nicht nur die Cell-IDs, sondern zusätzlich auch die GPS-Koordinaten im EXIF-Datenteil des Bild gespeichert. Nur mit diesen Koordinaten kann Apple etwas anfangen. Die Cell-IDs werden im XMP-Datenteil abgelegt. Mit diesen Informationen kann (bis jetzt) aber allein Google etwas anfangen. Du könntest ja mal Apple ein Feature-Request schicken, diesen Datenteil auszulesen, denn Apple nutzt in iPhoto ja auch Google. Zu dem Thema findet Du noch viel mehr, wenn Du in der SE-World nach „Position hinzu“ suchst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!