kostenloses Comdirect Girokonto - eignet es sich für Handyverträge?

• Guten Abend =)

ich habe bei comdirect dieses Konto eingerichtet:

http://www.comdirect.de/pbl/cm…3380001868KA000000000037&

Am Montag habe ich die Unterlagen abgeschickt.
    Nun habe ich in den FAQ gelesen, dass keine Lastschriftverfahren möglich sind.
    Ich wollte einen Handyvertrag mit Auszahlung wahrnehmen.
    Der Provider muss ja jeden Monat 15€ von meinem comdirect Girokonto abbuchen.
    Eignet sich dieses Konto für solche Aufträge? Die Abbuchung durch den Provider nennt man doch Lastschriftverfahren, oder?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

• Also in diesen FAQ unter Deinem Link steht ziemlich deutlich, dass "passive Lastschriften", d.h. jemand zieht von Deinem Konto per Lastschrift einen Betrag ein, möglich sind. Nur aktive Lastschriften, d.h. wenn Du selbst von einem anderen Konto etwas einziehen willst, sind nicht möglich.

• Ich benutze dieses Konto schon 2-3 Jahre für Handyverträge und Abos, und hatte noch keinerlei Probleme.

• almost,

stellt bitte mal einen Link zu "deinen" FAQ ein ?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ist das ein Ref-Link? Sieht so aus, sorry.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• http://www.comdirect.de/pbl/se…faq/FaqVP.do?tags=31%2041

Zitat

Kann ich Lastschriften von meinem comdirect Girokonto ziehen lassen?
    Ja, eine Teilnahme im passiven Lastschriftermächtigungsverfahren ist möglich. Sie können Lastschriften von Ihrem comdirect Girokonto ziehen lassen.

Kann ich Lastschriften einreichen (aktives Lastschriftverfahren)?
    Aktiver Lastschriftverkehr ist nicht möglich. Insbesondere der Lastschrifteinzug von Konten, die nicht auf den Namen des Kontoinhabers lauten, ist bei comdirect nicht möglich.

Beides ist ganz normal und allerorten anzutreffen. Für geschäftlichen Lastschrifteinzug von fremden Konten braucht man selbst ein anderes, teureres Konto.

Zitat

Kann ich Abbuchungsaufträge erteilen? Was ist der Unterschied zu Einzugsermächtigungen?
    Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, einen Abbuchungsauftrag zulasten Ihres comdirect Girokontos zu erteilen. Aus Kostengründen haben wir dieses Verfahren ausgeschlossen, da im Abbuchungsverfahren immer einzeln geprüft werden müsste, ob diese spezielle Zahlung durch den Kontoinhaber bewilligt wurde. Eine Einzugsermächtigung wird dem Zahlungsempfänger schriftlich erteilt. Zahlungen durch Einzugsermächtigung kann deshalb nur der Kontoinhaber auf Berechtigung prüfen.

Ist das auch bei anderen Konten (DKB, Ing-Diba, Sparkassen, Volksbanken, DB,..) so geregelt? Gerade vor ein paar Tagen hab' ich irgendwo gelesen, daß viele Händler sich nicht eine Einzugsermächtigung erteilen lassen, sondern einen Abbuchungsauftrag, weil man letzteres im Gegensatz zur Lastschrift nicht stornieren lassen kann.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      almost,

stellt bitte mal einen Link zu "deinen" FAQ ein ?

Ich habe hier eine PDF Datei von comdirect mit Fragen und Antworten.
    Habe diese jetzt gelöscht, da es ja anscheinend doch geht.
    Werde sie posten, wenn ich sie wieder gefunden habe.

Hellwach
    Ne das ist kein Reflink
    Ist der ganz normale Link, wenn man bei Comdirect auf "Produkte -> Girokonto" geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!