Aufpassen bei Internetflatrates?

• Hallo zusammen,

sorry für diese Frage, aber ich kenne mich in dieser Materie leider nicht aus und möchte unnötigen Kosten lieber vorher aus dem Weg gehen.

Ich habe mir gestern das Motorola Milestone bestellt und zu meinem Handyvertrag eine Internetflatrate mit unbegrenztem Datenvolumen hinzugebucht.

Es gibt ja verschiedene Online Zugangsmöglichkeiten soweit ich weiß, HSDPA, GPRS und co. Muss ich aufpassen mit welcher Verbindung ich im Internet bin oder ist bei einer Flatrate jede Verbindungsart zum Internet kostenlos?

Mfg, Tetris

• Wenn Du wüsstest, mit welchem Provider Du den Vertrag geschlossen hast, dann wäre vielleicht eine sinnvolle Antwort auf die Frage möglich.

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Der Vertrag läuft über Telco / Drillisch Telecom (O2).

Lg, Tetris

• Erstmal wäre Drillisch neben Mobilcom so ungefähr der einzigste Anbieter, den ich als "Dubios" (um mal Nokiacommi zu Zitieren) bezeichen würde.

Aber ich hab da gerade die Tarifbroschüre als PDF überflogen: Ich würd mich da keine Sorgen machen. Das scheinen exakt die gleichen Optionen wie bei O2 direkt zu sein. Und da gibt es keine Kostenfallen für die Nutzung mit dem Meilenstein - im INLAND !

• Hi Tetris,

Drillisch ist wahrlich kein Abzocker, aber immer schön das kleingedruckte lesen. Pass bei den Flatrates auf die Drosselung auf, in der Regel ab 5 GB im Monat. Wenn du nur Masils versendest , no Prob, aber bei hohem Traffic, wie Film und Audio z.B. Internetradio sind die schnell erreicht, und dann gibts nur GPRS. Das ist wirklich langsam. Hier findest du ne Liste mit den Anbietern http://www.check-umts.de/index.php/UMTS_Flatrate.html . Vorteil von Drillisch, ist ein Multiseller, sprich der hat viel im Portfolio. Aber auch die erhalten unterschiedliche provis. Also da könnte man sdir was suboptimales anbieten. Prüfe auch bitte die Verfügbarkeit, bringt ja nix wenn der Anbieter deine region schlecht versorgt. Ansonsten Viel Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!