ZitatOriginal geschrieben von JHV
:eek:
Meinst Du die Fußnote 11, in der steht, daß nur Zugriffe über den O2 WAP-Gateway von der Flat erfasst werden?
Das wäre ein dicker Hund, weil dann z.B. auch jeder Email-Abruf oder -Versand mit einem eingebauten Emailclient berechnet würde.
Viele (oder mittlerweile die Mehrheit der) O2-Surf-Flatkunden nutzen in ihren Handys auch nicht mehr den Zugang über den O2-Proxy, von einem echten "WAP-Gateway" ganz zu schweigen.
Die Klausel scheint ein Überbleibsel vom "Surf & Email"-Pack zu sein, das Anfang 2008 von O2 abgeschafft wurde.
Es spricht wahrlich nicht für Telco, so vermurkste Tarifbedingungen zu haben.
Das PDF ist von 06/10, also eigentlich top aktuell. :eek:
Wenn die das tatsächlich ernst meinen, schicken sie andauernd Horror-Rechnungen raus.
@tetrisruler:
Es wäre sinnvoll gewesen, auch den genauen Namen der Tarifoption zu nennen.
Übrigens gibt es tatsächlich eine sichere Möglichkeit, mit dem Handy an jeder Datenoption vorbei kostenpflichtig zu surfen.
(Nein, ich meine nicht im Roaming. Das ist ohne EU-Kostenbremse sowieso tödlich. )
.
.
.
.
.
.
Ich meine den Aufbau von CSD-Einwahlverbindungen. Allerdings läßt sich diese Variante inzwischen bei den meisten neueren Handys nicht mehr einstellen. (für Gegenbeispiele wäre ich dankbar)