Aufpassen bei Internetflatrates?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    :eek:

Meinst Du die Fußnote 11, in der steht, daß nur Zugriffe über den O2 WAP-Gateway von der Flat erfasst werden?
    Das wäre ein dicker Hund, weil dann z.B. auch jeder Email-Abruf oder -Versand mit einem eingebauten Emailclient berechnet würde.
    Viele (oder mittlerweile die Mehrheit der) O2-Surf-Flatkunden nutzen in ihren Handys auch nicht mehr den Zugang über den O2-Proxy, von einem echten "WAP-Gateway" ganz zu schweigen.

Die Klausel scheint ein Überbleibsel vom "Surf & Email"-Pack zu sein, das Anfang 2008 von O2 abgeschafft wurde.
    Es spricht wahrlich nicht für Telco, so vermurkste Tarifbedingungen zu haben. :rolleyes:
    Das PDF ist von 06/10, also eigentlich top aktuell. :eek:
    Wenn die das tatsächlich ernst meinen, schicken sie andauernd Horror-Rechnungen raus.

@tetrisruler:
    Es wäre sinnvoll gewesen, auch den genauen Namen der Tarifoption zu nennen.

Übrigens gibt es tatsächlich eine sichere Möglichkeit, mit dem Handy an jeder Datenoption vorbei kostenpflichtig zu surfen.
    (Nein, ich meine nicht im Roaming. Das ist ohne EU-Kostenbremse sowieso tödlich. ;) )
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich meine den Aufbau von CSD-Einwahlverbindungen. Allerdings läßt sich diese Variante inzwischen bei den meisten neueren Handys nicht mehr einstellen. (für Gegenbeispiele wäre ich dankbar) :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Gibt es schon noch bei neueren Handys, z.B. "Nokia 5800" Wer will aber noch im Schneckentempo über eine CSD-Verbindung surfen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wer will aber noch im Schneckentempo über eine CSD-Verbindung surfen?

Diese Frage wird seit Jahren immer wieder gestellt, wenn das Thema CSD-Datenverbindungen erwähnt wird. An der Antwort ändert sich aber nichts (Stichworte: im Rahmen einiger Sprachflatrates kostenlos, nur geringes Datenvolumen bei Nutzung von Opera Mini oder Mails ohne Anhang).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen

Das ist durchaus richtig was du schreibst. Aufpassen muß man da bei manchen Anbietern trotzdem, daß man dabei nicht in eine Kostenfalle tappt. Manche Anbieter berechnen solche Festnetzeinwahlnummern für Datenverbindungen trotz Flat-Tarif. Ist natürlich nicht bei allen Anbietern so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      Axelchen

Das ist durchaus richtig was du schreibst. Aufpassen muß man da bei manchen Anbietern trotzdem, daß man dabei nicht in eine Kostenfalle tappt. Manche Anbieter berechnen solche Festnetzeinwahlnummern für Datenverbindungen trotz Flat-Tarif. Ist natürlich nicht bei allen Anbietern so.

Ich schrieb ja extra "im Rahmen einiger Sprachflatrates" - das wurde aber wirklich alles schon x-mal durchgekaut. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Deine Frage, auch wenn sie nur rhetorisch gemeint war, überflüssig ist. Sollte sie doch ernst gemeint sein (im Sinne von "Wieso sollte jemand auf die Idee kommen, eine CSD-Datenverbindung nutzen zu wollen?"), würde ich auf die Suchfunktion verweisen - wie gesagt, x-mal durchgekaut ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!