Kennt jemand ein gutes Brennprogramm für DVDs?

• Danke für die Tipps, werde CDBurnerXP auch mal testen, da Nero bei mir ab und zu Probleme verursacht...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Moin.

Jetzt habe ich mal eine Frage an diejenigen, die CDBurnerXP und/oder InfraRecorder nutzen:

Ich habe hier *.vob-Dateien. Diese möchte ich so brennen, das sie in einem normalen Stand-Alone-Player abspielbar sind.

Nero 10 läßt mich hier schmählich im Stich (es friert mal bei der ersten, mal bei der vierten Datei oder sonstwann ein) und umwandeln möchte ich aus Qualitätsgründen nicht.

Nun habe ich mir mal die beiden oben genannten Programme (und auch das von mir in diesem Thread schon angegebene Ashampoo) angesehen.
    Die können beide nur etwas mit *.ifo oder *.bin/*.cue-Daten anfangen (oder übersehe ich da was?)

Die integrierte Brenn-Funktion von Windpws 7 brennt zwar die Daten, dann aber nur als einzeln abspielbare Segmente, nicht zusammenhängend.

Welches Programm unterstützt dieses Format denn? Sogar die Suchmaschinen verweisen mich fast ausschließlich auf Nero...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• *.vob sind doch normale Video-DVD Dateien. Die sollte dir jedes hier genannte Programm problemlos brennen können, so dass Du sie im DVD Player angucken kannst.

Bei Ashampoo musst Du einfach "Filme brennen" -> "Video-DVD aus einem vorbereiteten Ordner brennen" wählen und dann den Video_ts-Ordner auf der Festplatte auswählen, dann gehts los.

Ich nutze Ashampoo seit locker 3 Jahren und hat mir bei ca. 500 Brennvorgängen maximal ne Hand voll Rohlinge verbrannt - daher bin ich mit dem Programm sehr zufrieden.

• Kannst es doch auch einfach mit IMGBurn machen, dort einfach auf Image brennen klicken.

Sonst noch:
    DVD Video Soft Free Studio
    UltraISO

Oder einfach mit Windows 7:
    MediaCenter, dann Aufgaben und auf CD/DVD brennen.
    Da kannst du dann die vob-Datei auswählen.(mir wird nicht klar, ob du das so schon versucht hattest)

Was ich sehr gerne nutze:
    ConvertXtoDVD

Gruß,
    Hendrik

• Bei mir haben sich mit der Zeit einige kleinere Tools angesammelt, mit denen ich gerne arbeite und gute Erfahrungen gesammelt habe. Vielleicht hilft Dir das weiter:

vob-Dateien bearbeiten:

Zusammenführen: VobMerge

Verschiedene Korrekturen an VOB-Dateien, z. Bsp. nachträglich *.ifo-Datei erzeugen: ifo-edit

iso-Image erzeugen, das dann problemlos mit CDBurnerXP gebrannt werden kann: DVD-Shrink

• Guten Morgen :)

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    *.vob sind doch normale Video-DVD Dateien. Die sollte dir jedes hier genannte Programm problemlos brennen können, so dass Du sie im DVD Player angucken kannst.

Denkst du nicht, das wenn es so einfach gewesen wäre, ich mir die Frage hätte sparen können? ;)
    Die in meinem Posting genannten Programme haben die *.vob-Dateien nur als reine Daten erkannt und somit zwar gebrannt, haben sie aber nicht "zusammengesetzt". Somit habe ich 4 einzelne abspielbare Filme: Menü (in dem ich nichts auswähen kann, weil es ein einzelner eigener Film ist, ein Tonmenü, in dem ich auch nichts auswählen kann, usw.)

Zitat

Bei Ashampoo musst Du einfach "Filme brennen" -> "Video-DVD aus einem vorbereiteten Ordner brennen" wählen und dann den Video_ts-Ordner auf der Festplatte auswählen, dann gehts los.

Eben nicht ;) also jedenfalls nicht bei meiner Version :confused: Den Ordner alleine kann ich nicht auswählen; er öffnet ihn mir und will eine Datei angeklickt haben - und die VOB-Dateien nimmt er nicht, bzw. zeigt sie nicht an.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kannst es doch auch einfach mit IMGBurn machen, dort einfach auf Image brennen klicken.

Ein Image (bin/cue) ist es ja nicht...

Zitat

UltraISO

Auch damit kann ich zwar die Dateien ansehen, aber er brennt sie nicht zusammenhängend, sondern wieder nur als einzelene Filme.

Zitat

Oder einfach mit Windows 7:
    MediaCenter, dann Aufgaben und auf CD/DVD brennen.
    Da kannst du dann die vob-Datei auswählen.(mir wird nicht klar, ob du das so schon versucht hattest)

Hatte ich ;) Und das ging nach hinten los - auch hier wieder nur einzelne Filme ohne Zusammenhang.

Zitat

Was ich sehr gerne nutze:
    ConvertXtoDVD

Ja, das habe ich auch - aber es liegt ja schon im DVD-Format vor ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mit CDBurnerXP lief ne DVD nicht im Player aber im DVD Laufwerk des Rechners. Komisch mit nero ging es immer.

Ebenfalls hab ich das Gefühl dass bei CDBurnerXP manches bischen länger dauert...aber brennen tut er gut! Bis auf das problem mit dem Abspielen!

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Guten Morgen :)
    Denkst du nicht, das wenn es so einfach gewesen wäre, ich mir die Frage hätte sparen können? ;)
    Die in meinem Posting genannten Programme haben die *.vob-Dateien nur als reine Daten erkannt und somit zwar gebrannt, haben sie aber nicht "zusammengesetzt". Somit habe ich 4 einzelne abspielbare Filme: Menü (in dem ich nichts auswähen kann, weil es ein einzelner eigener Film ist, ein Tonmenü, in dem ich auch nichts auswählen kann, usw.)

Sehr komisch. Wie gesagt, ich habe da seit Jahren Null Probleme mit. Mir scheint, als gäbe es eher ein Problem mit den Dateien als mit den Programmen. Kann ja nicht sein, dass ca. 5 Brennprogramme nicht in der Lage sind deine simplen Video-DVD Dateien zu ner DVD zusammen zu brennen.

Grüße

• Hab ich mir auch gedacht.
    Ich hab dann alle Programme "geupdatet" und das ConvertXtoDVD versieht als einziges Programm den Dienst so wie es soll (also was die VOBs angeht). Nero zickt immer noch rum - zumal ich erst jetzt gesehen habe, daß das Programm vor dem eigentlichen Filmmenü noch ein eigenes kleines "Präsentiert von Nero"-Filmchen dazupackt, welches man nicht löschen kann :mad:

Mal abgesehen davon erhalte ich in schöner Regelmäßigkeit die Nachricht, das auf der (leeren) DVD nicht genug Platz wäre, um ein ca. 2 GB großes Filmchen zu brennen :rolleyes:
    Ach, wenn doch nur mein geliebtes Nero 5 auf Win 7 laufen würde... :(

Danke erstmal an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!