Vor einiger Zeit bin ich auf das kostenlose Brennprogramm InfraRecorder gestoßen, das jedoch leider das eine oder andere Problem mit DVDs hat. Daher suche ich jetzt eine Software, mit der ich auch DVDs 1:1 oder in eine Image-Datei kopieren kann. Es sollte nicht allzu viel kosten und nicht mit tausenden von unnützen Funktionen überfrachtet sein, wie zum Beispiel Nero Burning ROM. Außerdem muß es auch unter einem eingeschränkten Benutzerkonto lauffähig sein. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Kennt jemand ein gutes Brennprogramm für DVDs?
-
-
-
Ich benutze schon seit einiger Zeit CDBurnerXP und das funktioniert sehr gut. Auch wenn der Name etwas anderes suggeriert, so brennt es auch DVDs und funktioniert auch unter Windows 7.
bye Kai
-
-
Hallo,
nach jahrelanger nutzung von Nero, hab sogar noch auf die neuste Version upgedatet, nutze ich mitlerweile fast nur noch CDBurnerXP.
Warum: Das Programm ist klein, schnell und kann alles was man braucht. Nicht wie diese überladenen, langsame Suptertanker-Software Nero
-
die freeware version von deepburner ist auch gut,das schafft es auch das neue ubuntu 10.04 zu brennen,da hat cdburnerxp bei mir versagt weil angeblich der rohling nicht groß genug ist
-
Ich hab mit deepburner und cdburnerxp nur Probleme beim Brennen von Daten DVD etc. pp.
Wie wäre es mit der kostenlosen Lite Version von Nero? Bis jetzt hat sie mir jede Daten DVD gebrannt.
-
-
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Habe mir gerade mal die Beschreibung von Ashampoo Burning Studio 2010 angesehen und muß sagen, daß das alles sehr gut klingt! Das Programm bietet ja sogar Unterstützung für meinen LightScribe-Brenner, wobei ich das eigentlich nicht unbedingt brauche. Wenn man Video-DVDs erstellen will, muß man zwar ein Upgrade auf Ashampoo Burning Studio 9 kaufen, aber das kostet angeblich nur 10 Euro. Werde mal gelegentlich ausprobieren, ob die Software auch unter einem eingeschränkten Benutzerkonto läuft...
-
DVDStyler ist eine plattformübergreifende kostenlose DVD Authoring-Applikation.
www.dvdstyler.org -
Habe mir gestern Ashampoo Burning Studio 2010 heruntergeladen und installiert, offenbar läuft das Programm auch unter einem eingeschränkten Benutzerkonto einwandfrei. Nur gebrannt habe ich bisher noch nichts damit, habe im Moment auch leider keinen DVD-Rohling mehr da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!