Ich möchte gerne wissen ob ein weiterer EDGE ausbau bei o2 geplant ist? Ich habe mir ein Ipad mit o2 Tarif gekauft da ich das Angebot gut fand. Allerdings ist der UMTS empfang in Gebäude oft schlecht oder nicht vorhanden dann muss man gprs nutzen was keinem Spaß macht. Zumindest Telekom und e+ versorgen hier alles mit UMTS und Edge. Bin aktuell im Raum München.
Wann wird bei o2 das EDGE Netz weiter ausgebaut?
-
-
-
Eigentlich würde ich Dir ja zustimmen. Ich bin auch nicht mit dem EDGE-Ausbau zufrieden, gerade in den UMTS-versorgten Gebieten.
Aber gerade in München sollte doch inzwischen flächendeckend EDGE zur Verfügung stehen. Da soll es nur noch ganz wenige Ausnahmen geben. -
also wenn umts/hsdpa verfügbar ist wird kein edge freigeschaltet, in gegenden wo umts noch nicht lohnt wird das günstige upgrade auf edge gemacht
-
Genau hier liegt das Problem dort wo es UMTS gibt läuft kein Edge. Und auf den ipad kann man mit gprs nicht surfen.
-
In München läuft EDGE und UMTS, zumindest in weiten Teilen, parallel
-
Zitat
Original geschrieben von regnar
Und auf den ipad kann man mit gprs nicht surfen.Wie meinst du das? Dass du beim öffnen einer Page zusehen kannst, wie jede Textzeite und jedes Bild einzeln geladen werden und entsprechend auch z.B. kein Youtube gucken kannst (ausser du würdest erst eine halbe Stunde warten bis das Video komplett geladen wurde) oder kann das iPad 3G grundsätzlich kein GPRS?
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
also wenn umts/hsdpa verfügbar ist wird kein edge freigeschaltet, in gegenden wo umts noch nicht lohnt wird das günstige upgrade auf edge gemachtDie Zeiten sind glaub ich vorbei.
In vielen 3G Gebieten läuft mittlerweile EDGE. -
-
Re: Wann wird bei o2 das EDGE Netz weiter ausgebaut?
ZitatOriginal geschrieben von regnar
Allerdings ist der UMTS empfang in Gebäude oft schlecht oder nicht vorhanden dann muss man gprs nutzen was keinem Spaß macht. Bin aktuell im Raum München.Also in München sollte eigentlich ziemlich sicher überall EDGE+UMTS verfügbar sein. Bist Du Dir sicher, dass Dir EDGE nicht einfach nur furchtbar langsam vorkommt, es aber kein GRPS ist, oder hast du oben links ein "G" stehen?
-
hm, also ich arbeite in münchen und habe zwischenzeitlich immer edge.
also zumindest im zentrum (stachus) und auf dem weg ostbahnhof - zentrum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!