suche Handy (kein Smartp.) mit Exchange-Kontakt-sync

• Hallo,

Ich habe derzeit ein Smartphone von der Firma. Um auch privat erreichbar zu sein, suche ich jetzt noch ein Handy dazu.
    Alle Experimente mit Dual SIM, Adaptern etc. möchte ich mir verkneifen, daher habe ich besonders _eine_ konkrete Anforderung:

Ich will die Kontakte aus Exchange als Telefonbuch nutzen können, und zwar ohne irgendwelche Sync-Programme und Kabel, sondern direkt über GSM/3G (Activesync).

Abgesehen davon solldas Gerät aber möglichst wenig "smartphonig" sein, sondern eher ein klassisches Handy, also:

- lange AKkulaufzeit
    - stabil und robust, vllt., sogar rugged
    - vernünftige Tasten (kein touch oder so)
    - günstig

genutzt werden soll es (weil ich ja ein richtiges Smartphone noch dabei habe) ausschliesslich fürs felefonieren und SMS.

Also: Eigentlich suche ich ein klassisches Einsteigerhandy ohne schnickschnack, ohne KAmera, GPS oder sonstwas, nur eben mit der einen Besonderheit: Exchange-Kontakte sollen nutzbar sein. (mail ist nicht nötig, höchstens noch Kalender).

Gibt es sowas oder brauche ich da dann gleich ein "richtiges Smartphone" mit allen Nachteilen (teuer, Akku kurz,...)?

Für Eure Hilfe dankbar,
    southy

• Sony-Ericsson können ActiveSync (z.B C510, das ich auch benutze)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Hallo,

ok, das sieht doch schonmal gut aus.

Wobei: UMTS bräuchte ich nichtmal, hab ja ein Smartphone dabei, allein für die Kontakte syncen reicht auch GPRS.

ca. 135 EUR. Hmm. Gäbe es noch etwas günstigeres?

• Verrätst Du uns Dein Netz, können wie Dir (vielleicht) ein (günstigeres) Modell mit Net-Lock empfehlen. Alle „ordentlichen“ Sony Ericsson haben inzwischen UMTS. Mein Tipp: Sony Ericsson Naite (Vorgänger K660i oder Nachfolger Cedar).

Motorola hatte Microsoft-Exchange ebenfalls in den günstigeren Modellen. Aber damit bist Du auch nicht besser dran, denn manch billigen Modellen fehlt die Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!