Welcher Handytarif kann vom Telekom-Festnetzanschluß kostenfrei angerufen werden?

  • Hallo.


    Wenn meine Freundin einen Telekom - Festnetzanschluß hat (Flat) und dort gem. Vertrag nur Nummern im deutschen TELEKOM-Festnetz kostenfrei anrufen kann -
    gibt es einen dazu "kompatiblen" Handyvertrag, der eine Festnetznr. bereitstellt, die sie kostenfrei anrufen kann?


    z.B. T-Mobile Max Flat M mit Handy wäre die dort angeg. Festnetznr. dazu "kompatibel"?


    Gruß
    outdoor

  • Re: Welcher Handytarif kann vom Telekom-Festnetzanschluß kostenfrei angerufen werden?


    Zitat

    Original geschrieben von outdoor
    nur Nummern im deutschen TELEKOM-Festnetz kostenfrei anrufen kann -


    Ist diese Klausel noch aktuell? Gab es nicht vor 1 Jahr mal eine Änderung, wonach der Zusatzpreis nun wegfällt? Oder galt das nur für Neutarife?

    iPhone X 256GB

  • Leider nur für Neuverträge. Meine Freundin blecht immer noch für Anrufe in and. Festnetze...

  • @ outdoor


    Lösung für das 'Problem':


    Anschluss proforma zum Ende der MVLZ kündigen und (Rückhol- bzw. Bleibe-)Angebote abwarten. Je nach Bestandstarif kann es passieren, dass sie sogar noch 5 - 10 Euro pro Monat weniger Grundgebühr zahlt und mit Tarifumstellung fällt auch der lästige Strafzuschlag für Telefonate zu anderen Festnetzanbietern weg.


    Einziger Wermutstropfen:
    Die Laufzeit beginnt ab Umstellung (die i. d. R. kurzfristig nach Annahme des Angebotes passiert) neu.


    Bei den aktuellen Tarifen können alle Homezone-, Zuhause- oder T-Mobile@home-Festnetznummern im Rahmen der Flatrate ins dt. Festnetz ohne Zusatzkosten angerufen werden.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Danke für den Tip. Ist aber mom. keine Option. Ich muß etwas suchen, was am Besten ohne Kündigung ihres Anschlusses zu handeln ist.

  • Suche mal nach T-Mobile Business S und @home-Option...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das kann nicht sein...


    Früher konnte man unter der 0800 330 9576 abfragen, ob für eine bestimmte Nummer ein Zuschlag erhoben wird. Die Nummer ist noch erreichbar, man kann aber nichts mehr abfragen.

    Viele Grüße
    Lars

  • Dann muss sie ja noch einen call & surf comfort 2 oder sogar einen ohne zahl nutzen. Dann würde ich einfach mal in einen c&c 4 wechseln. Wenn sie in einem nicht heimvorteil gebiet wohnt einfach mal bei mir per pn melden. Und wenn sie gerne ne 16k
    Leitung hätte könnte man auch noch nen c&c 5 buchen. Sie hat den vorteil geld zu sparen und kann alle fn nummern kostenfrei anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!