5100 - regelmäßige Abstürze

• Ich hab mir gestern ein 5100 gekauft - und heute schon wieder die Schnauze voll . Da bringt Nokia mal ein Handy mit einer zweifellos guten Verarbeitung ( vom schmerzhaftem Ein/Aus-Schalter mal abgesehen :( ) - und die Software scheint mir irgendwie Beta Staus zu haben .

Regelmäßig stürzt das Gerät ab , und dabei muß man sich noch nicht einmal großartig anstrengen , man muß es halt nur ein-zwei Minuten lang wie auch immer benutzen .

Ich schau mir ein paar Bilder an , blättere im Telefonbuch , was auch immer ... Plötzlich wird der Bildschirm schwarz , geht dann ohne Hintergrundbeleuchtung wieder an , und danach habe ich keinen Empfang mehr . Seltsamerweise hilft auch ein Neustart nicht immer ( selbst dabei ist es mir schon abgeschmiert :mad: ) .

An meiner SimKarte kann es nicht liegen , denn die funktioniert a) einwandfrei in anderen Telefonen , und das 5100 zickt b) bei jeder Karte .

Aber ich will fair sein - vielleicht liegt es ja nicht an der Software . Irgendwelche anderen Vorschläge :confused: ?

• Tach
    da scheint ja wiedermal jemand auf Nokia reingefallen zu sein! :p
    Nein, Spass beiseite, war bei meinem Nokia 3310 auch so. Nachdem ich einen anderen Akku gekauft habe ging es zuerst ca. einen Monat später wieder dasselbe.
    Mein Tipp: Weg mit dem 5100 und aufs M55 warten!:D

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Tach
    da scheint ja wiedermal jemand auf Nokia reingefallen zu sein! :p
    Nein, Spass beiseite, war bei meinem Nokia 3310 auch so. Nachdem ich einen anderen Akku gekauft habe ging es zuerst ca. einen Monat später wieder dasselbe.
    Mein Tipp: Weg mit dem 5100 und aufs M55 warten!:D

Ich bleib bei nokia!
    Musst einfach ein neues fordern!
    Das liegt zu 99,9% an der software.
    Frag doch einfach einen anderen 5100 besitzt ob er das prolem auch hat!:o

• Hi!

welche SW hast du denn? weiß zwar grad nicht mehr was man eingeben muß um die zu sehen, aber ich habs seit 2 Wochen und noch keinen einzigen Absturz gehabt! Im gegenteil es läuft absolut stabil, bin echt sehr zufrieden damit!

Kann es evtl. nen Hardwaredefekt sein? speicherbaustein oder so? Hab bisher nur einen Bug im Radiobetrieb festgestellt (lautstärke lässt nach sms empfang oder telefontateingang nicht mehr ändern wenn das Radio aktiviert war) sonst alles echt ohne Probleme...

***edit: mein erster Beitrag hier im Forum soll ja nicht voller Tippfehler sein ;-)

• gib mal *#0000# ein.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mike100 : Naja ich hatte gehofft das sich andere Nokia-Geschädigte auch hier einfinden würden ;) ...

Also die SW ist laut Liste im Forum die aktuellste (3.02) . Ich hatte zuerst gedacht , dass eventuell die Sim-Karte net ganz aufliegt und nen 'Wackelkontakt' hat , aber das kann ich bei genauerer Betrachtung ausschließen .
    BitteBitte kein HW-Defekt , bei dem genialen NokiaService seh ich das Gerät wahrscheinlich erst nach zwei Wochen wieder :eek: .

Ich bin ja sonst auch net so für Nokia ( Samsung und S/// !!!:top: ) , aber hin und wieder vergess ich meine negativen Erfahrungen mit Nokia ( 3210 , 8210 :mad: ) und geb denen mal wieder eine Chance . Und das hat man nun davon :( .

Immerhin : die Taschenlampe funktioniert einwandfrei :D !

• No Problems!

Seit dem ersten Tage (vor ca 3Wochen) absolute KEINE Bugs, Abstürze unverhoffte Resets o.Ä.

Software ist die 3.02 und Gerät ist Deutsch (vom SYS-Center).

Nutze mit o2-Genion, schiebe regelmäßig Pics und Tones hin und her und habe mächtig viele Einträge im Telefonbuch und in den Kurzmitteilungsordnern.

Mein Tipp:

"Putze" deinen Speicher mal mit dem "Content-Copier" der PC-Suite 5.01 mehrfach, setze Werkseinstellungen übers Menü und schaue dann nochmal.

Hat bei einem 7210 und bei einem 6510 schon Wunder gewirkt. Letzter Weg ---> Nokia Umtausch! Viel Glück!!

cu
    bent:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!