Ich hab mir gestern ein 5100 gekauft - und heute schon wieder die Schnauze voll . Da bringt Nokia mal ein Handy mit einer zweifellos guten Verarbeitung ( vom schmerzhaftem Ein/Aus-Schalter mal abgesehen ) - und die Software scheint mir irgendwie Beta Staus zu haben .
Regelmäßig stürzt das Gerät ab , und dabei muß man sich noch nicht einmal großartig anstrengen , man muß es halt nur ein-zwei Minuten lang wie auch immer benutzen .
Ich schau mir ein paar Bilder an , blättere im Telefonbuch , was auch immer ... Plötzlich wird der Bildschirm schwarz , geht dann ohne Hintergrundbeleuchtung wieder an , und danach habe ich keinen Empfang mehr . Seltsamerweise hilft auch ein Neustart nicht immer ( selbst dabei ist es mir schon abgeschmiert :mad: ) .
An meiner SimKarte kann es nicht liegen , denn die funktioniert a) einwandfrei in anderen Telefonen , und das 5100 zickt b) bei jeder Karte .
Aber ich will fair sein - vielleicht liegt es ja nicht an der Software . Irgendwelche anderen Vorschläge :confused: ?