Sicherheitscheck NACH dem Flug?

• Mein Kumpel ist vor kurzem aus UK gekommen und in Barcelona am Flughafen ist das ganze Flugzeug noch mal einem Security-check unterzogen worden. Also genau der Gleiche, den man beim einchecken macht. Mit Metall-detektor, Gepaeck durchleuchten etc. War natuerlich super nervig, hat uber ne Stunde gendauert etc.

Weis jemand was das soll? Wenn jmd. das Flugzeug in die Luft jagen wollte ist es doch ziemlich daemlich NACH dem Flug noch mal zu checken...
    Und nach Zoll sah es auch nicht aus, weil es die normalen Flughafen Securitys waren....

Galaxy S8 on Oreo

• Eventuell gabs ein Sicherheitsbruch im Transferbereich, so dass man lieber alle Fluggäste gecheckt hat, weil sie ja potentiell noch in einen anderen Flug hätten umsteigen können, solange man im Transferbereich ist und noch nicht in der ungesicherten "Aussenzone" angekommen ist. Könnte mir vorstellen, dass es in seltenen Fällen mal vorkommt, dass eine Tür klemmt oder defekt ist und somit die Möglichkeit besteht, dass Leute von einem niedrig-Sicherheitsbereich in einen Bereich mit höherer Sicherheit gelangen, ohne geprüft worden zu sein. Diese hätten dann den Fluggästen im Transferbereich etwas zustecken können, was beim Umsteigeflug dann zu Problemen hätte führen können.

• Das ist mir auch schon mal passiert, als ich aus der Türkei gekommen bin und in Deutschland noch mal umsteigen mußte. Meine Vermutung war damals, daß man sich wohl in Deutschland nicht auf die türkischen Sicherheitsmaßnahmen verlassen wollte. Daß man aber in Spanien der britischen Gründlichkeit mißtraut, kann ich mir dagegen nicht so leicht vorstellen... ;)

• Wenn man von einem unkontrollieren Flugplatz kommt muss man sogar nochmal durch ne Sicherheitskontrolle bevor man den Flughafen verlassen darf ;)

• Ich kenne das nur so. Man wird beim Umsteigen immer nochmals gecheckt. Es ist mir sogar schon passiert, dass ich nach 45min Stress durchs Terminal wieder auf dem gleichen Sitzplatz im gleichen Flieger gelandet bin.

Warum das so ist? Keine Ahnung.... :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!